1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nee schon klar....als wenn sich die Situation vor der Wahl in der selben und dannach schlagartig dramatisch geändert hätte....
    Und ich erwarte von Entscheidungsträgern das sie realistisch sind....aber so wie Du das beschreibst nee so Rosa kann keine Brille sein...

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ja, und so schlecht, wie Du oft vieles sieht, so beschlagen kann auch keine Brille sein. Die Wahrheit liegt mit Sicherheit irgendwo zwischen Deiner und meiner Meinung / Aussage.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Wahrheit ist, das die meisten Politiker die Bürger durch den Kakao ziehen und entgegen ihrer Aussage doch nur auf ihren eigenen Erfolg/Profit aus sind.
    Die wenigen, die nicht so sind, müssen sich dann später so verbiegen, das sie wenigstens etwas von ihren Vorstellungen durch gesetzt bekommen!
    Daher gehe ich auch zur Wahl, um denen den Rücken zu stärken.

Gruß kingjon

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die dänische Krone ist vergleichsweise stabil geblieben. Die schwedische hat dagegen in fünf Jahren etwa 10 % an Wert verloren gegenüber dem Euro. Das macht den Schweden das Reisen teuer, erleichtert aber ihre Exporte und macht Schweden zu einem "Billiglohnland"; natürlich nicht zu vergleichen mit Rumänien oder gar China; aber einige finnische Firmen schließen Standorte in Finnland und lassen sich in Schweden nieder. Der Euro ist also, verglichen mit anderen Währungen, sehr stabil. Das hat halt Vor- und Nachteile!

5. Renti88

Renti88 Kbyte

Ich versteh' das nicht. Warum denkst Du, dass Dein Kreuzchen das einzige bisschen Einflussnahme bedeutet? Selbst als zahlende Karteileiche in einem Interessenverband Deiner Wahl übst Du über eine Legislaturperiode hinweg mehr Einfluss aus, als mit den 42 Sekunden an der Wahlurne. Damit gibst Du nämlich denen Rückhalt, die sich an vorderster Front für Eure gemeinsamen Interessen einsetzen. Damit sind eher Mehrheiten zu gewinnen als mit Kreuzchen. Es ist der stete Tropfen, der den Stein höhlt. Das Kreuz zeigt nur die Stelle an, an der die Bohrung ihren Fortgang (im Falle Piratenpartei: ihren Anfang) nimmt.

Zustimmung. Geduld & Hartnäckigkeit sind die ersten Bürgerpflichten.

Ich werde jedenfalls hingehen und mich davon lösen, ob meine Stimmen mehrheitsfähig sind. Vielleicht trage ich ja mit dazu bei, dass ich mich am Wahllaberabend wenigstens über einige frustrierte Gesichter auf Seiten der Etablierten freuen darf. So ein sattes Grinsen angesichts des Frustes der Großkopferten über Stimmenzuwächse dieser oder jener Partei, das wär schon was Sinniges. :)

6. Renti88

Renti88 Kbyte

Von der Realität
    "Oh ja! Ich häng' mein Mäntlein in den Wind!
    Dann bin ich immer da, wo all die Sieger sind!
    Werd' deren Kavier fressen, deren Schampus saufen
    und heiter schauen, wie andere sich die Haare raufen." :bussi:

7. hans10

hans10 CD-R 80

....... treffender kann man es nicht sagen. [​IMG]

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Den meisten Politikern geht es doch hauptsächlich darum, wie sie am schnellsten an die Macht kommen.
    Und wie man in der Vergangenheit sehr gut beobachten konnte, wird dafür gelogen, betrogen, verschleiert, schön geredet, usw.
    Nur in den allerseltensten Fällen wird versucht mit der Wahrheit an's Ziel zu kommen.

9. EBehrmann

Dass ich meinen Mantel nicht in den Wind hänge, kann man hier im Forum wohl am besten sehen.
    Ich gebe aber zu, dass ich lieber Schampus als Wasser trinke und zum Märtyrer bin ich nicht geboren, dazu ist mein leben und meine Zeit auf der Erde zu kurz.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... nur so nebenbei, Eddy.
    Es geht nicht um deinen Mantel
    sondern vielmehr um den Mantel des Politikers.
    Oder zählst du dich auch dazu?

11. Renti88

Renti88 Kbyte

Autsch! Vertippt gehabt. :o

:D

So ist es. Und auch nur von Fall zu Fall. :)

12. EBehrmann

Tschuldigung, da habe ich etwas falsch verstanden, bzw. aufgefasst. Kann ja mal vorkommen.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich glaube die Bundestagswahl würde dann mangels Masse ausfallen.
    Und die Landtagswahl in SH sowieso.

16. deoroller

Wieso? Es kommt nur darauf an, wer bestimmt, dass du nicht intelligent genug bist. :ironie:

Wer bestimmte Auflagen nicht erfüllt, kann dann das Stimmrecht aberkennt kriegen. So wird ja auch schon bei Hartz4 gekürzt ohne auf Existenzminimum zu achten. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31162/1.html
    Der Empfänger ist ja selbst schuld und wenn das Geld komplett gestrichen ist, kann man beim Wahlrecht weitermachen. :rolleyes:

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn es dann nach den Stimmviehsammlern geht, sind wir ein Volk von Intelligenzbestien, oder was?:D

18. deoroller

Irgendwie klappt das "Honigumsmaulschmieren" bei mir nicht mehr.
    Wie mag das nur sein, wenn man einen Bart hat? :)

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Klebrig!:D

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du glaubst ja gar nicht, wo ich mit meinem Oberlippenbart schon kleben geblieben bin - wäre auch nicht jugendfrei!
    Aber was hat das mit der Wahl und meiner Stimmabgabe zu tun? Vielleicht bin ich ja auch schwer von kp. ?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page