1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mein Hausboot wackelt nicht, es dümpelt majestätisch in der See!
    Ja, es gibt eine postalische Anschrift und Meldeadresse, somit auch ein Wahlrecht, und ich habe auch kein Bändchen um den Unterschenkel kurz vorm Fuß. :D

Gruß kingjon

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.......aber besser wär's. Wer dich wählen gehen lässt, tut dem deutschen Volke bestimmt keinen Gefallen.:D:D:D

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich mache meine Kreuzchen schon an der richtigen Stelle, nicht so wie andere - du/ihr weißt sicher wen ich meine.......! :aua:

Gruß kingjon

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich glaube eher, jeder glaubt das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Was wir davon haben zeigt sich nach der Wahl.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich bin mir da garnicht so sicher, ob ich das Kreuzchen an der richtigen Stelle mache. Bei diesen möglichen Konstellationen bin ich mir auch nicht sicher, welche angebracht ist. Ich weiss nur genau, was ich nicht will, und sogar da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das richtig ist. Nur eins weiss ich genau. Zur Landtagswahl hier in SH geh ich nicht. Den Carstensen find ich einfach nur doof und den Stegner kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wär ja was wenn du die gut finden würdest, naja reden würde ich noch mit dir - aber.........:rolleyes:

Nein, solche - wie soll ich sie nennen, ohne Beleidigungen zu machen, naja Güllefahrer geht wohl noch bie uns im Norden, stehen bei mir sicher nicht auf der Liste!
    Aber wie Neppo schon sagte, Pest oder Cholera - es ist scheinbar schwer, ich habe nen grünen Stift! Der wird wohl den Kreis finden wo das Kreuz hingehört, obwohl wir ja noch den 5% Hürdengänger SSW haben......, bin aber kein Däne.
    Denn mit den Dänen kann man es man machen, den die Dänen kann man dehnen. :)

Gruß kingjon

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Damit unterstützt Du denjenigen, der die meisten Stimmen bekommt, ansonsten hätte er ja Deine Gegenstimme.

Uns ja, auch ich mache mein Kreuz an der richtigen Stelle, das bedeutet nicht, dass es die Stelle ist, die andere für richtig halten.

Ich gehöre zu den Wechselwählern. Meine Stimmen haben schon die Grünen, die CDU, die FDP und auch die SPD bekommen. Je nachdem was ich meinte, welche Partei aus welchen gründen auch immer, gerade richtig für Deutschland wäre. Nur die Linken würden meine Stimme im Moment nicht bekommen und da immer noch die "Gefahr" rot - rot- grün ins Haus steht, weiß ich zumindest, wen ich dieses mal nicht wähle.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Darauf wär' ich ja nie gekommen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kommt wohl so in den Wechseljahren.

Gruß kingjon

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beton bröckelt nach wenigen 100 Jahren, Stahl ist in der gleichen Zeit so weit verrostet, daß sich ganz Hongkong oder New York in in dieser kurzen Zeit in einen großen Ground Zero verwandeln.
    Dann noch ein paar 100 Jahre, in denen sich erst Moose, Flechten, dann kleine Pflanzen und irgendwann ganze Wälder darauf ausdehnen und schon ist nix mehr zu sehen. Unterirdisch modert dann auch der letzte Rest der Zivilisation vor sich hin und ist irgendwann verschwunden.

Was ist daran widersprüchlich? Bescheidener Reichtum für alle, in dem man den super-Reichen etwas mehr Geld aus der Tasche zieht, um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, ist doch ein schlüssiges Konzept.
    Die CxU/FDP/SPD verfolgt halt das gegenteilige Konzept: alles privatisieren, damit sich nur noch die Reichen alles leisten können und nicht mehr für die Gemeinschaft aufkommen müssen. Denn genau das passierte in den letzten Jahren. Es gibt nur wenige Dinge, die durch Privatisierung deutlich günstiger oder besser geworden sind, z.B. Telefon und Internet. Bei der Bahn gabs nur Streckenstillegungen, deutliche Preiserhöhungen, Einschränkungen etc. Wer sichs leisten kann, nimmt das Auto, wer nicht, hat Pech gehabt.
    Beim Gesundheitswesen oder den Renten das gleiche Spiel: Es gibt so viele Schlupflöcher für die, die es sich leisten können, daß die "Gemeinschaft" der Beitragszahler letztendlich nur noch aus den Leuten mit geringem Einkommen besteht. Da ist es klar, wenn die System sich irgendwann nicht mehr finanzieren können.

Das ist alles aber letztlich nur ein "gut gehen" aus finanzieller Sicht.
    Zum Gutgehen oder Wohlfühlen gehört aber bei Weitem noch mehr dazu.
    Vor nicht mal 25 Jahren war es hier normal, daß die Türen alle offen standen. Da hat man unbekannten Leuten aus der Kneipe gegenüber einfach mal so seinen Fernseher geliehen, weil irgendein Fußballspiel kam. Da sind die Schüler allein zur Schule gegangen und erst bei Einbruch der Dunkelheit wieder nach Hause gekommen, etc.
    Das Leben war einfach sorgenfrei.
    Heute sorgt man sich auf Schritt und Tritt um irgendwas. Man könnte ausgeraubt werden oder entführt oder einem der zahlreichen Terroranschläge zum Opfer fallen (wenn man Schäble glaubt, passieren die ja ständig). Beschissen wird man sowieso bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Die Medien heizen diese Stimmung auch fleißig an.
    Da nützt mir kein Geld der Welt, um mich wohler zu fühlen.

11. hans10

hans10 CD-R 80

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Ding hatten wir schon, alles Lug und Trug - es werden einseitige Fragen und Antworten gegeben!

Vorsicht, selbst hier haben sich die Abzocker schon ausgebreitet, es werden Fakes gelinkt - Angaben zur Person abgefragt und ein Abo verkauft....

Gruß kingjon

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe das Ergebnis bekommen, das ich auch erwartet hatte.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich auch, aber andere haben hier gemeckert!
    Oder sie waren sich nicht ihrer Gesinnung nicht bewußt? :D

Gruß kingjon

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da hast du vollkommen Recht, daher ja auch mein Hinweis zu der inneren Einstellung. Auch wenn in Westdeutschland die Türen schon lange abgeschlossen werden und wir unseren Fernseher nie verliehen haben, so haben sich die Menschen, als es ihnen finanziell schlechter ging, trotzdem wohler gefühlt. Man war mehr füreinander da, aber das ist zwingend, wenn es der menge schlechter geht.

Was die Ängste betrifft: ich habe keine Angst vor Überfällen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich überfallen werde ist doch sehr gering.
    Ich habe auch keine Angst vor irgendwelchen viren in Krankenhäusern, habe schon oft im Krankenhaus gelegen und bin immer gesund rausgekommen.
    Ich habe auch die Vogelgrippe, BSE, und sonstige Dinge, über die Panik verbreitet wurde, überlebt.

Darum bin ich relativ zufrieden. Ich bin halbwegs gesund, habe zu essen und trinken, ein Dach über den Kopf und im Winter eine Warme Bude. Dazu eine wirklich liebe Frau und liebe Kinder, die alle ihr Einkommen haben, was will man mehr?

Ich wusste ja nicht, ob Du das Hirn, welches Du angefordert hast, schon erhalten hast.

Aber im Ernst, wenn du ein paar Kandidaten nicht ausstehen kannst, dann ist es doch ein Fehler, nicht wählen zu gehen, denn gerade dann ist es doch wichtig, die Gegenkandidaten zu unterstützen. Notfalls wählt man das kleinere Übel.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wusstest du schon, das mehr Menschen von einer Kokosnuß erschlagen werden, wie von einem Haibiss getötet wurden?

Gruß kingjon

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Heute im TV sehr zu empfehlen: 3SAT - 20:15 Uhr - Volker Pispers und Gäste.
    Der hat bestimmt wieder was über unsere aktuelle Politik zu berichten.

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie so Falcon?
    Gibt es eine Liveschalte in die Politische Jauche Grube?

19. Renti88

Renti88 Kbyte

Ich seh' das umgekehrt, aber das macht den Kohl auch nicht fetter. Stegner stand hier &
    heute am SPD-Stand. Hätt' ichs nur früher gewusst, dann hätt' ich fragen können, wie es kam, dass eine gewisse Ministerpräsidentin plötzlich eine Ex-Ministerpräsidentin war. :fire:

Seit letztem Sonntag scheint offenbar auch der SSW unwählbar geworden zu sein. :vader:
    Hat sich was mit Minderheitenschutz und Ausländerintegration. :ironie:

Last edited: Sep 12, 2009
  20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und?
    Hier Gewinnen Manschaften Türkischer Herkunft weil der Gegner gar nicht erst antritt....obwohl vorsorglich schon RTWs am Platz stehen.
    Und die Dänen haben ja noch ihr Protestschwein, können also Sprichwörtlich noch die Sau durch´s Dorf treiben....

Und hier? Farblose Wahlspotts, Farblose Partein da lass ich das Wählen sein.....
    Bis jetzt hab ich keinen Grund gefunden mich am Wahltag zu erheben und Bewegungsenergie zu verschwenden in dem ich mich erhebe um in das Wahllokal zu bewegen....
    Da bleib ich lieber zuhause um mich zu amüsieren wie schlechte zahlen schön geredet werden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page