1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo,
    ich amüsiere mich gerade über den Werbeflyer von Herrn Ralf St. . Herr St. hat zwei Probleme: zum einen ist seine Partei nicht mehr so beliebt, zum anderen er selbst, scheints, noch ein bisschen weniger. Also lag heute - trotz des Hinweises "Keine Werbung!" - zwecks Imagepflege ein Persönlichkeitsflyer in meinem Briefkasten. Hochglanz, dreifach gefaltet und als Kuvert verklebt. Edel in rot-weiß.

Darin das übliche :blabla: zu den Themen Ehefrau, Kinder & Hobbys.

Was mich hingegen verwundert, ist sein Slogan "Ralf St. - Ein richtig guter Ministerpräsident". Sollte das nicht nur jemand schreiben, der schon mal MinPräsi war? Woher will er das denn wissen, wenn er das Amt noch nie ausprobieren konnte? Außer in seinen kühnsten Träumen natürlich. Ist eine echt mutige Behauptung, Herr St. .

Nun schwanke ich zwischen "endlich ein mutiger Politiker" auf der Positiv- und der "Katze im Sack" sowie der Briefkastenvermüllung auf der Negativseite. 1:2 also. Klingt sehr nach Heimniederlage. Tja, traurig, aber verloren. :)

Last edited: Sep 24, 2009
  2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Herrn St. kann man lieben :ironie: aber nur mit geschlossenen Augen, damit man diese unmögliche (entschuldige den harten Ausdruck aber mir fällt nix passenderes ein) Fresse nicht sieht, und dass der Ton vom Fernseher abgeschaltet sein muss, versteht sich von selbst.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nein, nein, es stört mich gar nicht, wenn sich jemand als Vieh bezeichnet, solange er die anderen als Menschen bezeichnet ist das voll und ganz in Ordnung.

Ich bezeichne mich jedenfalls nicht als Vieh, sondern als Wähler.
    Wie währe es mit Gesicht?

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie wäre es, wenn du mich endlich mit deinen Belehrungen zufrieden lassen würdest? Um mich belehren zu können bist du einfach drei Nummern zu klein. Du bist und bleibst ein Leichtgewicht.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... das passt nicht.
    Wenn schon, dann Mund.

Sach mal, du lässt aber auch keinen Beitrag unkommentiert.
    Fühlst du dich denn immer angesprochen?

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Oh, ich bitte um Verzeihung, das sollte keine Belehrung sein, sondern nur eine Hilfe, weil dir doch nichts einfiel. :)

7. Renti88

Renti88 Kbyte

Das bleibt Dir unbenommen.

Wie aber sehen manche Politiker bzw. Wahlkampfstrategen Dich, mich und jede(n) andere(n) von uns? Es werden viele von uns gebraucht, eine ganze Herde sozusagen. Da ist das Bild einer Viehherde nicht allzu weit. Eine Viehherde, die durch Argumente wie auch schönen Schein zum richtigen Kreuz an der Wahlurne gelenkt wird. Für's nötige Zuckerbrot und die Peitschen sorgen dann die "Leute von der Shiloh Ranch". Allerdings fangen immer mehr an, sich sorgsam vor Trampas und dem Virginian im "High Chaparall" zu verstecken. :)

Last edited: Sep 24, 2009
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast das Kreuzchen an der richtigen Stelle vergessen....:rolleyes:

Gruß kingjon

10. deoroller

Das ist doch gar nicht mein Stimmzettel. :)

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hatte schon befürchtet, das Thema wird threadbeherrschend, aber es ist ja schon wieder durch. Nur ich komme zu spät. :heul:
    Aber ganz kurz will ich doch meinen Senf dazu geben:
    Auf jeden Fall ist es unchristlich (Nur Gott hat das Recht ...), und die beiden waren ja (jedenfalls nach außen hin) Christen.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

13. deoroller

Die Seite wird sehr träge geladen. Mich würde es nicht wundern, dass diverse Blogs gar nicht mehr geladen werden, wenn die Zensurinfrastruktur voll am laufen ist. Dabei muss man noch nicht mal gezielt blocken, wenn die Leistung allgemein nach lässt, nachdem diverse Proxys laufen.
    Das merke ich selbst, wenn ich über Privoxy online gehe.
    Viele Blogs liegen auf lahmen Servern und da kann ein Filter mehr in der Leitung die Erreichbar ganz unterbinden.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.......isses wirklich!

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In dem Moment, wo die politische Meinung zensiert wird, bekommen Wände Ohren! :mad:
    Das hatten wir schon zwei Mal in unserer Geschichte - soll das wirklich wieder so werden?
    Bedenkt das bei eurer Wahlentscheidung......

Gruß kingjon

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Vielleicht sollte Gott uns dann auch einmal fragen, ob wir in eine Welt (welche auch immer) hinein wollen.

Wie wäre es denn mit einem himmlischen Mitbestimmungsrecht?

Ein JA und ein NEIN würden doch schon reichen.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine Mängelliste im nach her rein gibt es nicht, du musst schon mit den Gegebenheiten zufrieden sein.

Gruß kingjon

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

"Wohin ist Gott?" rief er, "ich will es euch sagen!
    Wir haben ihn getötet - ihr und ich!
    Friedrich Nietzsche

19. deoroller

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Die Frage sollte nicht nachher, sondern vorher gestellt werden.
    Nachher ist es wie immer zu spät.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page