1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Den Namen Gottfried Ludewig sollte man sich merken. Wenn er eines Tages (wenn Gras über seine Äußerung gewachsen ist und er gelernt hat, seine wahren Absichten zu verbergen und nach Außen nur GG-konforme Ansichten zu verbreiten) wieder als Politikaspirant auftaucht, muss er einen deutlichen Tritt in den Hintern bekommen!

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn das stimmt, wäre dir nach John Stuart Mill das Stimmrecht entzogen worden! [​IMG]

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn alle Politiker die ihre Wahlversprechen gebrochen haben, dem beispiel Barschel Möllemann folgen würden, hät ich schon längst auf Bestatter umgesattelt......

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso? Hab' ich was verpasst? Is' der Möllemann mit'm Fallschirm inne Badewanne gesprungen und ersoffen? Nee, nä?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wohl kaum. Selbst wenn nur noch 10% zur Wahl gehen und davon die Hälfte, also 5% eine Partei wählt, wird diese Partei sich auf die Schulter klopfen und wie eh und jeh regieren. Das juckt Die nicht im Geringsten. Peinlichkeiten gehören zum Geschäft.
    Die größtmögliche Ohrfeige wäre, wenn alle Nichtwähler ein paar unbedeutende Splitterparteien ins Parlament bringen würden. Dann müßten sich die alteingesessenen Parteien nämlich wirklich mit denen beschäftigen!

Ja und? Die bekommen ihre Gelder auch ohne Dein Kreuz.
    Es gibt mindestens eine Partei, die gegen die Rente mit 67 ist - aber das nur so nebenbei...

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Pietäts- und Geschmacklos :eek:
    Bei allem persönlichen Respekt.

Würdest Du eine solche Äüßerung auch an die betroffenen Familien schreiben ?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube Neppo würde so etwas nicht einmal hier schreiben, wenn er sich mit Namen und Adresse outen müsste. Aber in der Anonymität kann man es ja machen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mir scheint, das der Ebehrmann wohl auch gerne hätte, das man bei der Wahl noch mit seinem Namen unterschreibt.
    Was stört dich denn eigentlich an der Anonymität so, das du da ständig drauf rumreitest?

Gruß kingjon

9. EBehrmann

Zum Beispiel solche Aussagen wie von Neppo, oder Beleidigungen anderen gegenüber, die sich die Leute im realen Leben so nicht erlauben würden. Was ich im Netz schreibe, da stehe ich zu, da kann mich jeder direkt drauf ansprechen. Sollte ich mal daneben gegriffen haben, dann entschuldige ich mich.

Aber unter der Anonymität im Forum werden Leute verunglimpft, pauschale Urteile über Leute gefällt und sich, zumindest indirekt, über den Tod von Politikern lustig gemacht. Schlimm genug, dass diese sich soweit in die Ecke gedrängt fühlten, dass sie keinen anderen Ausweg als den Freitod wussten.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Woher willst du das wissen?
    Das kann man auch anonym, dazu brauche ich nicht meinen Namen wie ein Werbeschild zum besten geben.
    Selbstmord ist nun mal eine feige Art sich zu verabschieden, insbesondere auch noch von Personen des öffentlichen Leben!

Gruß kingjon

Edit:
    Macht die Piratenpartei bei euch auch Werbung auf dem Gehweg?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist ja nun einer deiner blödesten Aussagen. Du glaubst also, es erfordert keinen Mut, sich das Leben zu nehmen? Nicht nur aus Verzweiflung etc. darüber nachzudenken, sondern es tatsächlich zu tun? Feige ist das bestimmt nicht...

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das nicht, könnte ich sicherlich nicht.Aber mutig würde ich das auch nicht nennen.
    Mit feige meine ich, sich nicht den Problemen zu stellen sondern einfach Schluss zu machen.

Gruß kingjon

Last edited: Sep 24, 2009
  13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und wieder benutzt du das Wort "einfach"....

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich sehe Selbstmord als eine entgültige Lösung für ein vorübergehendes Problem.
    Wer aus einem Flugzeug springt und dann nicht an der Leine für den Falschirm zieht, der muss schon eine menge Mut haben.
    Sich vollkommen bekleidet und mit einem Tablettencoktail im Magen in eine gefüllte Badewanne zu setzen erfordert auch Mut.
    Wobei ich mir sicher bin, das uns nicht alles mitgeteilt wurde, was den Sachverhalt angeht.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist es nicht einfach, ein Glas mit aufgelösten Tabletten zu trinken?
    In meinem Umfeld haben sich drei Leute in drei Jahren ihr Leben genommen, das war für uns Übergebliebenen echt hart - daher habe ich darüber so eine Sicht der Tat!

Gruß kingjon

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da sich niemand in die Lage fremder Menschen versetzen kann, kann auch niemand sagen ob der Suizid für den Betroffenen einfach war oder nicht.
    Ergo ist die Diskussion darüber überflüssig. ;)
    Mag durchaus sein, dass es für den einen oder anderen einfacher ist aus dem Leben zu scheiden als sich den Problemen zu stellen.

17. EBehrmann

Mir ging es nicht darum, ob es einfach, schwer oder Mutig ist, freiwillig oder vom äußeren Druck "gezwungen", aus dem Leben zu treten. Mir ging es um Äußerungen über andere Menschen die unter der Maske der Anonymität hier gemacht werden / wurden.

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Einspruch EBehrmann
    mein Name stand hier schon drin.....
    zweitens sowohl Barschel als auch Möllemann waren auf gut Deutsch Rampen Säue,
    ansonsten hätten sie ihr leben nicht so öffentlich geführt.
    Und welche gründe sie für ihren Suizid hatten, interessiert mich nicht.

Nun dich störte ja schon der begriff Stimmvieh....ich bleib dabei alle 4 bzw 5 Jahre
    wird das Volk entdeckt, man will ja Gewählt werden.

Nun die letzten 25 Jahre sind mehr Gesetze durch das Bundesverfassungs Gericht geregelt worden als durch das Parlament.

Was bedeutet das diese angeblich so Hellen Köpfe nicht dazu in der Lage waren Gesetze zu verabschieden die Verfassungskonform sind.

Einmal währe zu verschmerzen, aber Regelmäßig?
    In jedem normalen Betrieb hätte es eine Abmahnung gegeben, und später die Kündigung.

Für mich ist der Bundestag zu einer Kasperbude verkommen, ich kann die Politik wie sie seit
    Jahren abläuft nicht mehr ernst nehmen.

Und somit steht für mich fest, nicht Wählen ist die beste wahl.....

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wage ich zu bezweifeln. Im Vermittlungsausschuss dürften mehr Gesetze geregelt werden als durch das Bundesverfassungsgericht.
    Wenn man aber nach der Qualität geht, hat das Bundesverfassungsgericht mehr zu bieten. :)

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Im Vermittlungsausschuss landet doch nur das wozu die Länder also der Bundesrat sein Senf zu geben kann.

Und was dabei raus kommt....naja..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page