1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stell dich nicht so an. Wer hat denn gesagt, dass ich zum darten inner Kabine bleiben muss?

Wieso weisst du denn das mit den Kabinen? Ihr in Holtenau, ihr wählt doch noch mit Handschlag.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommst du denn bloß auf solch frivole Gedanken? :confused:

Gruß kingjon

3. hans10

hans10 CD-R 80

... das machen die in der Kirche,
    da fragt der Pfarrer, wer dafür ist möge die Hand heben. :)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und als Dank gibt's 'ne Oblate und 'nen Klaps auf den Po. :D

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na meinst du denn in Holtenau geht das anders zu? Da fragt zwar nicht der Pfarrer, sondern der Gauleiter oder wie das da heisst, aber das Ergebnis ist das Gleiche.:ironie:

6. Renti88

Renti88 Kbyte

Schleusenwärter? :)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, Hafenmeister - man seid ihr gemein....:eek:

Gruß kingjon

8. hans10

hans10 CD-R 80

... bei dem kannste nur wählen, wo du hinfahren möchtest,
    das hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun. :)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso? Wir sind doch um Wortfindung bemüht.

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. Renti88

Renti88 Kbyte

Nein. Und wenn Du Google Earth benutzen würdest, wüsstest Du das. :bussi:
    Allerdings: wieso muss man südwestlich der Levensauer wählen gehen (Suchsdorf), wenn man östlich davon wohnhaft ist? :confused:

12. hans10

hans10 CD-R 80

... gibt es da etwa keine Deiche? :)

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Südöstlich mein Freund, südöstlich.

Nur zur Verdeutlichung: Auf 'ner Karte ist Süden unten und Osten rechts, nä? Die Levensauer Brücke verläuft von Nordwest nach Südost.

ausserdem ist Bing und da Maps besser als Google earth, weils da nämlich auch ne Vogelperspektive gibt.

14. Renti88

Renti88 Kbyte

Nun, mein lieber hans10, dann fange ich einmal ganz von vorne an. Also, das Nordreich des Peter Harry Carstensen liegt zwischen Elbe im Süden und Smörrebröd im Norden. Ferner ist es durch drei Meere eingekeilt: die Ostsee (fast ohne Deiche) im Osten, die Nordsee (mit vielen, schafgesättigten Deichen) im (warum auch immer) Westen und ein ständig tropfenförmiges Unbenanntes (ohne jede Deiche) von oben. Und da möchte Ralf St. heute Kalif anstelle des Kalifen werden. :)

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und da wir alle die Piratenpartei gewählt haben klettern wir auf die nich vorhandenen Deiche und pinkeln auf den Kalifen....

auf dass die Mundwinkel noch weiter nach unten hängen

16. hans10

hans10 CD-R 80

... es ging doch nur um eine Namensfindung für was auch immer,
    ich glaube es war der "Beauftragter zur Annahme von Wählerstimmen". :bussi:

17. Renti88

Renti88 Kbyte

Na gut, hast Recht. ~ 2/3 der Siedlungsfläche liegen südlich bis südöstlich der Brücke. Der Rest geht aber schon in die genannte Richtung. Zumindest der Teil, der dicht zur Brücke parallel zum Kanal verläuft. :o

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diejenigen dürfen zumindest noch ein knappes Stündchen träumen.

Alle anderen aber auch. ;-)

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wir wollten doch nur unsern schiffenden Kapitän auf den Boden der Realität zurückholen. Wahrscheinlich hat er mal wieder Wahllokal mit dem Lokal seiner Wahl verwechselt.

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da fällt mir eine Geschichte ein, die mein Opa erzählt hat. Soll sich in den 50er Jahren zugetragen haben. Mein Opa arbeitete und wohnte auf einem Gutshof in Schleswig Holstein. Bei einer Kommunalwahl versprach der Gutsherr: "Wenn in unserem Ort die CDU 100% der Stimmen bekommt, schenke ich jeder Familie ein Ferkel". Bis auf 2 Gegenstimmen :( wurde die CDU gewählt. Es besteht der begründete Verdacht, dass der Gutsherr und seine frau SPD gewählt haben. :(

Wieweit diese Geschichte stimmt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, aber denkbar ist so etwas schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page