1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ei, Deutschland wird wieder Seefahrernation und wir holen uns in Afrika neue Kolonien? :heilig:

2. Renti88

Renti88 Kbyte

:muhaha: :saufen: :jump: :totlach:

3. Renti88

Renti88 Kbyte

Ähem, armes Afrika: "Am deutschen Wesen soll Somalia genesen?"
    Welch schauriger Gedanke an einem so herbstlich schönen Wahltag. :no:

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

nöö, nicht unbedingt aber da ich mit meinem Schandmaul hier anner Küste geduldet werde, muss ich mich doch irgendwie erkenntlich zeigen.

P.S. Dänemark und Great Britain als Kolonie würden mir vollkommen reichen.:ironie:

5. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab beruflich mal mit Asylanten aus Somalia zu tun gehabt. Da unten sind Zustände wie bei uns im 30jährigen Krieg gemischt mit MadMax-Szenarien. Prima wär's, wenn es dort so ähnlich wär wie bei uns.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was du so alles machst. :confused:
    Fast richtig, aufm Heimweg von dem einen Lokal war ich kurz in dem anderen - musste mir ja ein wenig den Besuch im ersten schön saufen....

Gruß kingjon

7. hans10

hans10 CD-R 80

... hoffentlich kannste dich morgen noch erinnern,
    wen du gewählt hast. :)

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Titel gefällt mir. Jetzt noch ne Mütze aufsetzen und ne uniformähnliche, möglichst blaue, Jacke anziehen und schon ist die Respektperson perfekt. Dem kannst du dann deinen Wahlschen geben und als Beauftragter wird er dann dein Kreuz dahin machen wo er es haben will.

In Deutschland hat alles seine Ordnung und die Obrigkeitshörigkeit ist gering.:ironie:

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss er nicht, is' eh für die Tonne.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wollte ja eigentlich 2 mal 2 das Kreuz an gleicher Stelle machen, aber die eine Partei war nicht zur Bundestagswahl vorhanden??? Nun hat die eine 3 Kreuzchen und die andere nur eins bekommen - Hauptsache die kommen nicht und entern meinen Dampfer.....:bet:

Gruß kingjon

11. Renti88

Renti88 Kbyte

Du meinst, die Wahl wird heute Abend auf der Trollwiese gemäht? ;)
    Okay, bei der miesen Wahlbeteiligung ist das vermutlich besser.

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Du meinst, wir sollten Merkel und die CDU dahin schicken?

13. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hatte mich im Internet informiert
    und auch einen Favoriten gefunden.

DEn Wahl-Zettel habe ich 5x rauf und runter gelesen,
    die Partei konnte ich einfach nicht Finden. :confused:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Wiese ist schon gemäht und noch nix neues drauf.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Passt ja zu meiner Bleistifttheorie...., haben die zusätzl. vielleicht etwas beim Drucken der Wahlzettel vergessen?

Gruß kingjon

Edit:
    Wiese leer?
    Dann strenge dich mal an gkj!

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wow, die Piraten werden sogar extra genannt :D

h**p://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2009-09-27-BT-DE/charts/inc-topresult/chart_98008.png
    h**p://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2009-09-27-BT-DE/charts/inc-topresult/chart_98230.png
    Tja, ob es mit schwarzgelb besser als mit schwarzrot wird, wage ich zu bezweifeln. Die FDP wird ihre "Freiheit" vermutlich zugunsten der Macht verkaufen.

Last edited: Sep 27, 2009
  17. hans10

hans10 CD-R 80

... im ernst, ich glaube es fast.

18. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Die ersten Hochrechnungen sind ja noch schlimmer, als ich befürchtet habe.

Wenn die überwältigende Mehrheit der Deutschen einen Mindestlohn für richtig hält, warum haben dann ausgerechnet die beiden Parteien, die den Mindestlohn kategorisch ablehnen, fast 50% der Stimmen bekommen?! Mehr noch: die FDP hat offen gefordert, die Hartz-IV-Leistungen um 30% zu kürzen!

Ich kapiers nicht. Gnade demjenigen Gott, der jetzt seinen Job verliert...

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist schon eine schaurige Zukunft, wir werden von der Sprudelflaschen Angie und dem flotten Guido regiert.
    Buha - schlimmer geht's nimmer! Da wäre ich ja noch lieber von den Linken unterjocht worden...

Nee, mir fehlen die Worte - sind denn alle blind, taub und blöd?

Gruß kingjon

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich schon. Die Grosse Koalition musste weg und den Vizemeier äh, Steinmeier wollte keiner. Wer vier Millionen neue Arbeitsplätze verspricht, der ist sowas von unglaubwürdig wie die Gebr. Grimm und Christian Andersen zusammen, womit ich nicht unbedingt sagen will, dass mir die neue Konstellation gefällt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page