1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo Rattiberta, hättest Du einen Link für mich? Würde mich sehr interessieren, was dazu angedacht wird.

lg
    Renti :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist ja krass, das mit der Schweiz wusste ich bereits - aber Liechtenstein...? :eek:
    Und das, wo Europa schon größtenteils demokratisch war - Franco war auch schon 1977 abgeschafft!
    Gut, der Osten brauchte ja auch noch einige Zeit, aber das war halt ostwärts...

Gruß kingjon

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

>Nicht wählen bedeutet, der Nichtwähler unterstützt automatisch die Partei, die die meisten Stimmen bekommt, ansonsten hätte er ja etwas anderes gewählt.<

Absoluter blödsinn ist das...

Warum soll ich eine Partei Wählen die mir nicht zu sagt?
    Wozu überhaupt Parteien, wo die zur wahl stehnenden dem Fraktionszwang unterliegen....

Das vertrauen was die Politik verspielt hat muß sie sich wieder erarbeiten...und davon ist nichts zu bemerken....und solange bleib ich dem ganzen fern....

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... nutze die Chance und mach deine Meinung auf den Stimmzetteln publik. Dann kann dir keiner vorwerfen, du w&#228;rst nicht bei der Wahl gewesen. ;)
    Wird sogar auf Unterschriftenlisten von dem einen oder anderen gerne praktiziert. :D

Last edited: Sep 26, 2009
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nun stifte den Neppo doch nicht zu solch einem Unsinn an, dann m&#252;sste er seinen Hintern doch noch ins Wahlb&#252;ro bewegen!

Gru&#223; kingjon

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Neutralität gibt es eben nicht, der "Neutrale" unterstützt automatisch den stärkeren, da geht nun mal kein Weg an vorbei. Und der Nichtwähler unterstützt automatisch die strärkste(n) Partei(en).

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was sollt ich in dem Büro?

Wahllokal hört sich wenigstens noch nach Freibier an....

Hmm wenn man den Wahlschein gegen Freibier abstempeln könnte....genug platz währe ja sowohl auf dem Schein wie in meiner Leber

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, das Lokal viel mir grad nicht ein, aber das mit dem Lokal und Bier ist eine nicht so eine schlechte Idee..... :)

Gruß kingjon

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

In Finnland erst ab 1906.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann bist du aber definitiv zu spät dahin ausgewandert! :D
    Ist ja interessant.
    Gruß kingjon

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Er musste doch warten das sein Opa sein Vater zeugt....

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habs hinter mich gebracht. Nun regiert mal schön. :spitze:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... die Sonne kommt heraus,
    der Gang zur Urne kann beginnen. :)
    Guten Morgen deo. :)

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Guten Morgen
    Die erste Hochrechnung ist raus : Keine der Parteien wird die absolute Mehrheit erringen .:ironie:

MfG T-Liner

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Du meinst wirklich "und"?

Finde ich nicht.

Aber ist schon recht, bleib fern, so hat meine Stimme mehr Gewicht. :D Und du hast schon recht, es spart Steuern.

BTW: Man hat schon lange nichts mehr von Diätenerhöhung gehört. Ich spiel mal den Wahrsager: Bei einem Koalitionswechsel vergehen noch gut 100 Tage, sonst etwas weniger. Bis dahin wird dann relativ selten der Begriff "Deflation" von den Politikern gebraucht.

16. Renti88

Renti88 Kbyte

Stefan Raab hat gestern vermutlich schon die Pointe verraten: CDU & SPD erreichen zusammen nicht genug Stimmen f&#252;r eine gro&#223;e Koalition. Hoffentlich hat er Recht. Ich m&#246;chte n&#228;mlich endlich wieder mehr :fire: & :vader: in der Politik sehen.

Mach' mich jetzt mal auf den Weg zum Kindergarten, &#228;h, ist ja heut' ein Wahllokal. Bis nachher!
    _______________________________________________________________________________________________
    Nachsatz: So, erledigt. Vor dem WL stand die ARD und war sehr, sehr neugierig. Aber nur bei den anderen. :)

Last edited: Sep 27, 2009
  17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wir, meine Frau und ich, werden jetzt zur Wahl gehen. Gestern bei Stefan Raab, das war schon interessant, zeigte zumindest eine Tendenz. Wer der entgegen wirken will, muss einfach zur Wahl gehen. Bei der Tendenz wird es wohl zu irgendeiner Dreier Koalition kommen.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und die Unterstützer sollen zuhause bleiben?
    Sehr demokratische Einstellung. ;)

19. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und Herr Raab ist natürlich auch maßgeblich...

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page