1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist er wohl nicht, aber in der Tendenz lag er vor 4 Jahren auch ganz gut.
    Da er eher jüngere Zuschauer hat und auch diese eher zum Telefon greifen, ist die Stimmverteilung in der Sendung wohl nicht repräsentativ, aber eine Tendenz läßt sich doch erkennen.

Ich habe übrigens nicht die gewählt, deren Programm ich gut finde, weil ich da eine Koalition befürchte, die ich für mich nicht gut finde. Ich habe die Partei gewählt, die bei mir an zweiter Stelle stand.

2. Hummer

Hummer Megabyte

Mal was ganz anderes.
    Unterschied Erststimme/Zweitstimme, deren Bedeutung und Konsequenz ist hoffentlich allen klar. Im Zweifelsfall Wikipedia konsultieren.
    Aber in dem Zusammenhang eine Frage:
    Abhängig vom Bundesland (>Landesliste) kann ich nicht alle Parteien wählen die sich in Deutschland zur Wahl stellen. Offensichtlich "nur" diejenigen, die auch in meinem Bundesland einen Landesverband/Landesliste zuwege gebracht haben.
    Ist das nicht ungerecht? Ich kann als Hesse z.B. nicht "Die Violetten" wählen.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da hilft nur rechtzeitiges Umziehen in ein "violettes" Bundesland! :D

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War auch gerade wählen, ich durfte ja 4 Kreuzchen machen - war schon anstrengend. :D

Und schon wieder kamen in mir böse Gedanken auf, die Tatsache, das diesmal wiederum ein Bleistift in der Wahlkammer lag........
    In weiser Voraussicht habe ich mir einen Kuli mitgebracht!

Gruß kingjon

5. Hummer

Hummer Megabyte

.....mal ernsthaft. Ist ja schließlich Bundestagswahl. Wieso schlägt denn da dieser bekloppte Förderalismus so durch? Oder missversteh ich da was?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... da gibt es noch mehr Beispiele, ich sage nur CSU.
    Aber im ernst, diese "Kleinstaaterei" wird zunehmen,
    "Europa, ein Land der Regionen".
    Von Einheitlichkeit wird da wohl nicht mehr viel übrig bleiben.

Wie ist es denn in den USA?
    Da muss die Polizei bei einer Verfolgung auch an der Grenze
    die Verfolgung für beendet erklären.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum? Das ist die Wahrheit.
    Wer nicht wählen geht, ist mit dem Ergebnis einverstanden, welches herauskommen wird. Und logischerweise wird dieses Ergebnis durch die stärkste Partei dominiert.

Sorry, aber DAS ist der eigentliche Blödsinn.
    "Die Politik" ist doch keine Person, die einen Fehler gemacht hat und nun bei Dir um Entschuldigung bitten muß! :eek:
    So lange Du und all die anderen frustrierten Nicht-Wähler zu Hause bleiben, wird sich nichts ändern. Schade, daß Du das nach all der Mühe, die wir uns gegeben haben, immer noch nicht kapiert hast.

*wählengeh*

8. Renti88

Renti88 Kbyte

Wer das nicht schauen konnte: :guckstdu: [X]

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na wenn es Herr Raab nicht ist, wer denn sonst? Vielleicht Günther Jauch? Der ist ja schliesslich bei RTL, dem Familiensender der für die absolute Wahrheit zuständig ist..

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Also, wenn ich einmal den Gang zur Urne antrete ist mir, mit Verlaub gesagt, das wetter scheißegal.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kann gleichzeitig wählen gehen UND im Forum sein :D
    (wenn der Rechner anbleibt.)

Mit Erschrecken mußte ich feststellen, daß auch die kleinen Parteien sich größtenteils der Wahl verweigern.
    Gerade mal 9 Direktkandidaten, davon 2 ganz ohne Partei. Zweitstimmen waren auch nur 7 zur Auswahl, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Aber viel schlimmer waren natürlich die ganzen Rentnerhorden, die das Wahhllokal fleißig stürmten. Die wählen vermutlich alle Angie, weil die so toll aussieht (oder aus anderen oberflächlichen Gründen). Und zu Hause beim Kaffeekränzchen jammern sie weiter über die mickrige Rente und wie viel besser es doch früher alles war...

Das mit Raab war doch alles Wahlfälschung...
    Habs zum Glück nicht gesehen.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... zu dieser Urne wirst du gebracht.
    Ich meinte natürlich die Wahlurne.

Nur zur Info,
    ich habe mal vorsichtshalber in jeden Kreis ein Kreuzchen gemacht.
    Nun habe ich ein ruhiges Gewissen,
    denn ich habe mit Sicherheit die richtige Partei gewählt. :)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' meine Wahlscheine in der Kabine an die Wand gepinnt.
    Meine Dartpfeile hatte ich ja dabei..........

Naja, mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

In Bayern kannste sowas doch nicht machen!!! Da kann es passieren, dass mangels Klasse Ronald Reagan oder Josephine Baker auf'm Wahlschein aufgeführt wird.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... wie beim Buli-Tippspiel?

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hätten sie sich besser informiert, hätten sich vermutlich die Linken gewählt!
    Ich auch nicht, immer wenn der Typ läuft, bekommt meine Glotze Ausfälle....., ich kann denn nicht ab! :mad:

Gruß kingjon

18. hans10

hans10 CD-R 80

... mein Fernseher hat genau die gleiche Macke,
    ich kann das Gesabbele und das tätovierte Grinsen
    keine 2 Sekunden über mich ergehen lassen.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stell' nicht dauernd solche indiskrete Fragen.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habt ihr da drüben in Suchsdorf so große Wahlkabinen?
    Wenn denn, musstest du ja auch eine Augenbinde tragen!
    Ansonsten wäre dein/e Ergebnis/Wahl ja hinfällig....

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page