1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja da wird das Argument kommen das man sich den andern Mitgliedsstaaten der EU angleichen muß........Ein Schelm wer sich dabei was denkt...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So lange du deine Staatsbürgerschaft behältst, schickt dir Vater Staat die Rente wohin du willst.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gut ist, und Krankenversicherung - besser in dem Land?
    Ist wirklich eine Möglichkeit die ich in Erwägung ziehe - keine Spinnerei!

Gruß kingjon

4. kalweit

Da frag am besten deine jetzige Krankenkasse. Wenn du Richtung Süden willst, ist das deutsche Kärtchen in jedem Fall mehr wert. Man ist mittlerweile auf solche "Fälle" eingerichtet.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke an euch, ich mache hier mal einen Cut - ist ja OT.
    Werde dann zu gegebener Zeit nen Thread eröffnen!

Aber echt, mir macht es keinen Spaß mehr, warte bis mein Sohn mit der Schule fertig ist.

Bis dann und Gruß kingjon

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Fraktion der Nichtwähler (incl. gewissen Leuten) das höchste Ergebnis seit Jahren und somit auch den Sieg einfährt, ist das wirklich nicht anders zu erwarten.

Die FDP hat wohl inzwischen bereits eingesehen, daß Steuererhöhungen nur eine Schnapsidee waren. Die Koalitionsverhandlungen beginnen vermutlich bereits, da kann man solche Versprechen nicht all zu lange aufrecht erhalten.

8. Renti88

Renti88 Kbyte

Oh Leute, ich glaube ich werde paranoid. Stand vor 'ner halben Stunde an der Bushalte neben der Berufsschule. Alle sind schon in den Klassen. Kommt ein später schwarzer Golf auf den Parkplatz. Steigt ein Typ aus: schwarze Boots, einen schwarzen Ledermantel im Stil von "Spiel mir das Lied vom Tod", dazu orangefarbenes Tuch nach Korsarenart auf dem Kopf und darüber einen schwarzen, breitkrempigen Hut.

Steht dabei die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir und macht sich im Seitenfenster seines Autos zurecht. Wie für einen großen Auftritt. Ich denk: 'Wenn der jetzt noch eine Tasche aus dem Fond nimmt, in der eine Flinte Platz hätte, ruf' ich die Polizei.'

In dem Moment dreht sich der Bursche ganz langsam um, den Mantel offen - da blicken mich ein freundliches Vollbartgesicht über und ein orangefarbenes Piratenpartei-Shirt samt Logo zwischen den Knopfleisten an. Flugs wirft er sich eine Tasche über die Schulter, in der gerade mal Platz für eine Federtasche und eine Grafikkarte ist, und verschwindet gelangweilten Schrittes im Schulhaus.

Irgendwo muss hier noch ein Döschen mit Valium herumliegen.

Renti :)

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das kam aber nur zustande, weil mit einem Male die Sozialhilfeempfänger mit ins Boot der Arbeitslosen geholt wurden.
    Ist der Verbraucher nicht mitverantwortlich? Er kauft doch auch dort ein, wo es am günstigsten ist ohne darauf zu achten, ob die Marge für den betrieb noch Kostendeckend, bzw gewinnbringend ist.
    Den Dank an Neppo für die Unterstützung der CDU / FDP habe ich ja schon ausgesprochen.
    Das Problem ist, dass sich viele Arbeitnehmer nicht mit dem Steuersystem befassen. Da werden die unterlagen an den Steuerberater gegeben und der macht das schon. Aber der kann auch nur das machen, was er weiss.
    Ich bekam z.B. als Arbeitnehmer immer um die 1000,- DM zurück, dann habe ich Konz gelesen, die Empfehlungen gegen den Willen meines Steuerberaters durchgezogen und ich bekam fortan das doppelte zurück.
    So einfach ist das nicht, da wird nämlich der Aktionär beschuppst.
    Soweit ich informiert bin werden Gewinne aus Aktiengeschäften pauschal besteuert, die werden sogar sofort fällig. Verlußte kann er nur innerhalb der Zins/Aktiengewinne absetzen. Zudem bekommt er das zu viel gezahlte erst am Jahresende oder sogar mit der Einkommensteuer zurück.
    Aktienverlust können nicht auf die normal zu versteuernden Einnahmen abgesetzt werden.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die sind doch auch arbeitslos (gewesen), gehörten also dazu.

11. EBehrmann

Richtig, aber sie tauchten vor Hartz IV nicht in der Arbeitslosenstatistik auf.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Komisch nur, Ronald Reagan hatte seinerseits den Spitzensteuersatz von 80% auf 25% gesenkt und in den Jahren danach eine Steuereinnahme in dreifacher Höhe verbuchen können.

Merke: Nur Unternehmer, die genug Überschuss erwirtschaften sind bereit mehr zu investieren, was bekanntlich mehr Arbeitsplätze und mehr Steuereinnahmen schafft.

13. EBehrmann

Und Unternehmer, die sich zu stark gebeutelt fühlen, wandern ab.

14. kalweit

...und dazu Kapitalgesellschaften wie Personengesellschaften versteuern und ein großer Schritt wäre getan. So muss ich meine Einnahmen grundsätzlich entsprechend Einkommenssteuertabelle voll versteuern, auch wenn sie später ins Unternehmen als Investition zurück fließen. Laufen im Investitionsjahr die Geschäfte schlechter, als im Jahr wo die Einnahmen dafür generiert wurden, ist man gleich doppelt in den Hintern gekniffen.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zitat aus der Wikipedia (Artikel über Reagan): "Anfang 1980, d.h. bei der Amtsübernahme durch Ronald Reagan, betrug die Staatsverschuldung der USA 0,93 Billionen Dollar. Unter Reagan stieg sie bis Ende 1988 um 179,6 Prozent auf 2,6 Billionen Dollar."

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nix zu tun.

17. EBehrmann

Da hat der gute Mann wohl mehr ausgegeben, als er eingenommen hat. Trotzdem können die Einnahmen ja gestiegen sein.

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

19. Renti88

Renti88 Kbyte

Und die UdSSR musste ja auch noch in einer Wettrüstspirale zum Zusammenbruch gebracht werden.

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du wirst uns sicher verraten, welche Kriege Reagan geführt hat (solche Kleinigkeiten, wie der "Krieg" gegen Nicaragua und El Salvador wirst du doch nicht im Ernst gemeint haben! Oder doch?).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page