1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wäre es nicht einfacher gewesen, zur Wahl zu gehen und so Schwarz-Gelb zu verhindern?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mutige These (...nicht ergebnisbezogen, sondern ob es wirklich "einfacher" wäre - schließlich hätte man 10min vom Fernsehprogramm verpasst und wäre Gefahr gelaufen, den Schuldigen für das eigene Elend zu verlieren).

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Manchen macht es einfach mehr Spaß, auf der Straße Krawall zu machen, als durch eine Wahlbeteiligung die Regierung selber mitzubestimmen.

Zum anderen glaube ich nicht, dass es so krass wird, wie manche beschreien. Zumindest hört sich das aus dem Mund von Westerwelle anders an.

Da das Schwein jetzt sowieso geschlachtet ist, können wir nur noch abwarten, wie das Fleisch schmeckt.

Ob es besser wird, wenn es anders wird, kann niemand sagen,
    aber es muss anders werden, damit es besser wird.

Deutschland wird auch die nächsten 4 Jahre nicht untergehen und wenn die Mitbürger mit dem Ergebnis der Regierung nicht zufrieden sind, können sie diese ja in 4 Jahren wieder abwählen. Ist die FDP nicht die Partei, die in der Vergangenheit am längsten in der Regierung mitgewirkt hat? Schlecht ist es uns jedenfalls nicht bekommen.

4. Renti88

Renti88 Kbyte

Das hatte seinen Grund. :rolleyes:

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Oho, da war ich etwas zu oberflächlich, ich meinte natürlich den ersten Golfkrieg.

Angaben zu den Militärausgaben: http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-87/8730000m.htm

Last edited: Sep 28, 2009
  6. Hascheff

Hascheff Moderator

Wem Krawall Spaß macht, der geht als "Fan" verkleidet zum Fußballspiel.
    Natürlich nicht, dazu sind wir Deutschen viel zu diszipliniert.
    :confused: Dann muss es ja stimmen. :ironie:
    Ach!
    Warst du nicht immer der Meinung, dass wir in der besten deutschen Republik leben?
    Toll! Mit der gleichen Methode könnte man ausrechnen, wer Fußballmeister wird.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde es verfrüht, auf die außer parlamentarische Opposition zu setzen. Es gibt ja noch das Bundesverfassungsgericht, dass das Schlimmste verhindert. :topmodel:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hä? Wie oft zahlst Du denn Zinsabschlagsteuer?
    Die wird bei mir einmal im Jahr fällig, abzüglich der Freibeträge...
    Wenn Du Kursverluste machst kannst die in der Steuererklärung geltend machen....wo bitte wirst Du da beschuppst?

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Man könnte ja eine Zweigstelle gleich im Reichstag eröffnen, dann wären die Wege nicht so weit....Nach dem motto frisch aus dem Parlament in den Aktenvernichter des BVG.........:rolleyes:

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du hast die 25% Kapitalertragssteuer vergessen, die sofort einbehalten wird und die du erst mit deiner Steuerklärung wieder bekommst. Spekulationsverluste kannst du nur mit Spekulationsgewinnen verrechnen, von der Steuer absetzen kannste die nicht.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Stimmt nicht gkj bei der Einkommensteuer zählt jede Einkunftsart also auch Spekulationsgewinne, also kannst Du auch verluste geltend machen....

Gruß
    neppo

12. EBehrmann

Die Verluste kannst Du tatsächlich nur mit den Gewinnen aus "Spekulatinsgeschäften" (Aktiengeschäften) verrechnen. Du musst die Gewinne auch nicht mehr bei der Einkommensteuererklärung angeben, die werden pauschal mit 25% versteuert.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

EBehrmann setz Dich mal mit Dein Steuerberater zusammen.....

Spekulationseinkünfte
    Häufig wird mit der Veräußerung von Wirtschaftsgütern des Privatvermögens der Begriff der "Spekulationssteuer" in Zusammenhang gebracht.
    Dabei handelt es sich aber um keine eigene Steuer, sondern um die Einkommensteuer, die bei Vorliegen eines so genannten "Spekulationsgeschäftes" im Sinn des Einkommensteuergesetzes (§ 30 EStG 1988) anfällt.
    Ein solches Spekulationsgeschäft liegt dann vor, wenn private Wirtschaftsgüter veräußert werden und bestimmte Fristen zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht überschritten werden. Das Vorliegen einer Spekulationsabsicht ist unerheblich

Noch fragen?

14. EBehrmann

Diese Fristen wurden bei Aktien abgeschafft. Da läuft das seit 1. Januar alles etwas anders.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Neppo, was du schreibst war einmal .

Die Abgeltungsteuer ab dem 01. Januar 2009 hingegen funktioniert nach dem Quellenabzugsverfahren und wird direkt bei Zinsausschüttung von der Bank an das Finanzamt überwiesen. Die Höhe der Abgeltungsteuer beträgt 25 Prozent plus anteiliger Solidaritätszuschlag. Dafür fällt aber die Möglichkeit des Ansetzens in der Einkommenssteuererklärung weg

Edit:http://vorsorgen-sparen.suite101.de/article.cfm/abgeltungssteuer_fuer_kapitalertraege_ab_2009

16. EBehrmann

Soweit ich orientiert bin, kann man das sehr wohl in der Einkommensteuererklärung mit angeben, das macht aber nur Sinn, wenn der eigene Einkommensteuersatz unter diese 25 % liegt.
    Trotzdem kann man Verluste aus den Kapitalerträgen nur mit Gewinnen aus Kapitalerträgen gegenrechnen.

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da war aber Bush Senior Präsident, nicht Reagan!

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Reagan hat das Geld für SDI und das Flottenbauprogramm verschleudert.................

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp, das SDI hat richtig Milliarden gekostet.

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die Flugzeugträger der Nimitz Klasse und die U Boote der Los Angeles Klasse gab`s aber auch nicht im Sonderangebot......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page