1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar doch. Wenn die plötzlich nicht mehr gewählt werden, sehen die Politiker alt aus. Das Nachdenken bezieht sich natürlich nur auf solche Dinge wie "wir müssen irgendwas tun, unsere Politik gefällt dem Volk nicht mehr - laßt uns Stoppschilder für irgendwas erfinden!" :rolleyes: )

Nasowas...

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Dass das passiert ist schwierig: Es gibt Leute, die eine Partei wählen und dann die 4 Jahre drauf nur geflucht haben über diese Partei, wie schlecht sie doch ist und dass sie zu nichts zu gebrauchen wäre. Waren die 4 Jahre dann um und standen neuwahlen an, haben diese Leute dann wieder die gleiche Partei gewählt. :D Was war mit der unzufriedenheit?

Auf diese weise schafft es die CxU auch immernoch zu bestehen

Last edited: Sep 7, 2009
  3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Klingt - im Gesamteindruck deiner Posts - recht frustriert und nicht gerade differenziert.
    Du warst in der Türkei, schön, wenn es dir gefallen hat.
    Hierzu:
    - von Grund auf neu zu gestalten:: wieviele Familien wurden entsiedelt, auch historische Stadtteile platt gemacht ?

In welchen 4 Städten (namentlich) warst du ?

- Das ganze Land ist voler Baustellen, meist im positiven.

- Das fett markierte Zitat halte ich für populistsch und inhaltsfrei, besonders, wenn es um Menschenrechte in der Türkei geht.
    - Auch der Umkehrschluß, von Baustellen nach Deutschland ist recht sinn - frei.

4. salim_aliya

Stimmt, was die Regierung betrifft, war ich die letzten Jahre ziemlich frustriert. Aber was tut das zur Sache?

Gar keine :D Straßen wurden repariert, neue Institutionen wurden eingerichtet, DSL und Breitband ist ziemlich schnell geworden, die öffentlichen Verkehrmittel wurden weiter ausgebaut, Häuser wurden farbenfroh angetrichen... Soll ich noch mehr erzählen?? :D

Istanbul, Bursa, Balikesir, Hopa

Woran machst du das fest?

Zugegeben, dort ist es schwieriger als hier an sein Recht zu kommen. Aber es ist möglich - auch wenn es mühsamer ist. Wenn du nicht glaubst, fahr mal hin und glaub nicht nur den Medien :D

Ich hab jetzt mehr verstanden was du meinst: Ich wollte sagen, dass die Regierung hier schon nicht wenig sinnfreies gemacht hat bzw. nur gehandelt hat um an mehr wählerstimmen ranzukommen. Dabei gibt es 1000 andere wege das auch zu erreichen. Wenn ich Bürger in der Türkei wäre, hätte ich garantiert die Partei, die die ganzen Projekte dort finanziert hat, bei der nächsten Wahl gewählt.

Last edited: Sep 7, 2009
  5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Seit gründung dieser Republik geht die Bevölkerung wählen, stellen dann fest ups die hoch trabbenden Versprechungen lassen sich nicht mit der Wirklichkeit in einklang bringen.
    Also mal was anderes Wählen nach weiteren 4 Jahren die erkenntnis dat war auch nix.
    Dann hatten wir ein Kanzler der fast auf diesen Regierungsstuhl festgewachsen währe.
    Dann ein Innenminister ehmaliger RAF Verteidiger der sich so wandelte das man sich ernsthaft fragte ob er ein Retorik Kurs bei dem Prostata Minister im dritten genommen hat.
    Ein Kanzler der jetzt ein gut bezahlter Gasableser ist....nö also soviel kann keiner lügen um mein Vertrauen wieder zu bekommen.

6. taichi01

Ich war selbst vor Ort, bis an die Syrische Grenze;
    nicht als Tourist.
    Istanbul - Gazyantep - Frat, u.v. mehr.

7. salim_aliya

Macht kein unterschied.

8. taichi01

Schön blind, oder sehr hoffnungsvoll, manche würden es naiv oder nicht informiert nennen.

Wie steht es um Menschenrechte ?

9. salim_aliya

Du willst mir nicht allen ernstes sagen, dass du in deiner Reise dort erlebt hast, wie Menschen misshandelt wurden. Und noch dazu, obwohl du nie unsere Landessprache gelernt hast??

Die Medien in Deutschland haben nur unseren Ruf ruiniert, mehr nicht.

Um die Menschenrechte steht es sehr gut, das einzige Problem dort ist, dass die Menschen unwissend sind und teils das Rechtssystem ein wenig verstreut, mehr nicht.

Nun Back to topic, wenn du weiter diskutieren willst -> MSN, ICQ, Skype! Bin bei allen online im Moment

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@salim_aliya
    @taichi

Das könnt ihr gerne per PN weiter ausdiskutieren - hier ist es Off-Topic.

EDIT: Aha, habt's ja schon selbst gemerkt... ;)

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Toll! Hat die Türkei nach 1945 alles neu aufgebaut? Und nach 1990 ein durch Sozialismus etwas bröselig gewordenes Drittel des Landes (wenigstens baulich) wieder saniert? Alle Achtung!

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zur Türkei will ich nichts sagen, ist ja nicht Thema.

Hat der Herr Alt-Bundeskanzler(ein erfundener Titel für einen "Staatsmann" der stottert und nicht mal englisch kann) nicht blühende Landschaften versprochen?
    Da ist nicht viel passiert, horrende Arbeitslosenzahlen und verschwundene Unsummen von Geld, und nun wird dort immer noch die pseudo Christenpartei gewählt. Nene, zumindest dort sollten doch die Menschen gemerkt haben, das es von denen nur leere Versprechungen gibt.

Gruß kingjon

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Toll, Supertoll.
    Wie kann man zwei Länder vergleichen, die so grundverschieden sind.
    In Kulturreller Hinsicht, geografischer Lage, kriegerische sicht und natürlich Religiöser.
    Die Staatform ist anders, allerdings auch die sichtweise auf die Menschenrechte.
    Und nicht zuletzt sind es nur die Amerikaner, die den Anpsruch haben, die Weltenretter zu sein.
    Nach dem Motto, "Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein."
    Wir sollten uns da raushalten, wird schon vielzuviel kaputtgemacht.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hey Leute, schließt das Thema Türkei ab - es hat nicht das geringste mit diesem Thread zu tun! :mad:

Gruß kingjon

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du hast wohl nicht mitbekommen, dass salim_aliya die Türkei mit der Bundesrepublik verglichen hat; und zwar sehr zum Nachteil der Bundesrepublik. Darauf wird man doch wohl noch reagieren dürfen!

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sorry, ich hatte mich nur etwas ereifert, war nicht gegen jemanden gerichtet.

Und um auf das eigendliche Thema zurückzukommen.
    Ich halte unser Wahlrecht für schlecht.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hier in Schleswig-Holstein gibt es diese 5% Regel mit einer Ausnahme, der SSW - für die Dänen bei uns! Gilt aber nur bei der Landtagswahl, leider!
    Doch wenn man bedenkt wie es in der Weimarer Republik abging, kann man nachvollziehen weshalb es diese Hürde gibt.
    Oder was gefällt dir an unserem Wahlrecht nicht - die Überhangmandaten?

Gruß kingjon

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, die 5% Hürde ist schon in Ordnung.
    Die Überhangmandate halte ich für nicht gut. Wird ja abgeändert.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, nur leider zu spät für diese Wahl, da wird das Ergebnis wieder verzerrt!
    Sonst noch was? Nun mal raus damit! :cool:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page