1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahlen in NRW

Discussion in 'Smalltalk' started by BLUE-SKY, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Mal ein anderes Thema Ich kann mich noch daran erinnern anfang der 80,er Jahre wenn wir mal Westbesuch bekamen, Da kam mein Onkel und meine Tante entweder mit einem BMW oder mit einem Mercedes der gehobenen Klasse uns haben sie immer erzählt wie Toll es doch im Westen sei, und was man doch für Tolle Autos Fahren kann, irgend wann haben sie sich verplappert und da stellte sich heraus Das Auto war vom Autoverleih extra für den Besuch im Osten ausgeliehen um damit anzugeben, und beide lebten damals von Sozialhilfe. Tja so waren sie die schlauen Wessis, am Ende doch so dumm.

Und die Wessis wollen uns im Osten Vorschriften machen. Die Ehm.DDR Bürger haben doch aus Sch... Bonbons gemacht. Unser Sozialsystem was wir in der DDR hatten war das Beste was es seiner zeit gab. und teile davon werden jetzt als sog. West Erfindung wieder eingeführt Ich sage nur Ärztehäuser die Fr. Ulla Schmidt als Errungenschaft der Gesundheitsreform Anpreist Früher nannten wir das Poliklinik.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist das so?
    Naja, wenn ich mich so an mein Leben in der DDR erinnere, gab es da auch eine extreme Obrigkeitshörigkeit...
    Nachplappern und Arschkriechen, wie sich jetzt auch immer mehr in Gesamtdeutschland herauskristallisiert...
    Naja, bei den Wessis kommt halt alles etwas später...

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das hat mit Patriotismus nichts zu tun, eher mit Faschismus.

Nein, ich weiß nicht, wen du meinst..

Hoyerswerda, Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg, brennende Dönerbuden in Sachsen-Anhalt...alles nur Phrasen...womöglich jüdische Propaganda, was ?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du liest meine Postings nicht gründlich genug...
    Solingen?
    Brennenden Türkenunterkünfte?
    Es gibt im Osten wie im Westen solche Beispiele...

Nein, ganz sicher keine jüdische Propaganda, eher ein Ergebnis von verpfuschter deutscher Innenpolitik...

Wie ich vorhin schon einmal sagte:
    Alles mal etwas objektiver betrachten, nicht Phrasen dreschen...

5. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich hoffe ja nicht, dass Du etwas braun getoucht bist.
    Aber die Welt hat in der Vergangenheit und auch heute noch genügend schlechte Erfahrung mit den Braunen gemacht.
    Aber gehe doch einfach davon aus, dass ich nur mir in den Mund gelegte hohle Phrasen drische.

6. juelobe

juelobe Kbyte

Kann ich nicht, aber ich bin sicherlich alt u. interessiert genug, um mitreden zu können

Ich habe nichts gegen Patriotismus, aber wenn Du damit Ausländer knüppeln und Hetzparolen gegen solche meinst, dann hast du das leider auch falsch verstanden.

Deinen Posting nach zu urteilen, ist deine politische Gesinnung auch ziemlich rechtslastig. Und lass doch mal das Gequatsche mit den Phrasen. Das nimmt dir keiner mehr ab. Wenn Du das braune Gelaber als Objektiv bezeichnen willst, dann hoffe ich nur dass Objektivität bald eine neue Bedeutung im Duden erhält.

Gruß
    juelobe

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

DU hast mir widersprochen, als ich schrieb, dass das 2 Paar Schuhe sind...

Prinzipiell richtig, aber 11 % bei den Wahlen hat die NPD nicht im Westen, sondern im Osten.

Das klingt jetzt etwas verzweifelt. Mein Spitzname ist "Objektivität".
    Ich dresche keine Phrasen, ich hab nicht mal einen Stammtisch.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du schwafelst.
    Wenn ich von objektiver Betrachtungsweise rede, dann meine ich damit sicher keine Hetzparolen.
    Hinterfrage doch besser einmal, wie es zu solchen Zuständen kommt.
    Wo liegen die Ursachen dafür?
    Welche Gruppe von Menschen läßt sich denn so beeinflussen?
    Und was noch wichtiger ist:
    Von wem?!
    Schonmal drüber nachgedacht?
    Typische Aussage.
    Sobald man nicht in das Anti-Rechts-Horn stößt ist man direkt auch rechts.
    Käse!
    Du glaubst gar nicht, wie daneben Du liegst.

Brauchst Du ja auch nicht.
    Fakt ist aber, daß sich dieses Volk heute noch genauso leicht manipulieren läßt, wie am Anfang der dreißiger Jahre.
    Komisch oder?
    Könnte es daran liegen, daß die breite Masse eben nicht in der Lage ist, die Dinge objektiv zu betrachten und selbst mal nachzudenken?
    Eine eigene Meinung zu bilden wäre auch nicht schlecht, aber das ist heute genausowenig "in" wie damals...
    Habe ich das an irgendeiner Stelle gesagt?
    Gelabere und Phrasen, egal von welcher Seite, kann nie als objektiv angesehen werden.
    Lernst Du aber sicher auch noch.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja richtig.
    Das, was hier "braune Gülle" genannt wird, heißt in den USA "Patriotismus"!
    Es sind aber keine 2 paar Schuhe, sondern es ist ein und dasselbe!
    Nur, daß es dort bejubelt wird und hier niedergemacht...

Nicht mehr lange. Momentan liegt die Arbeitslosenquote im Osten ca. doppelt so hoch wie im Westen.
    Diese Relation verschiebt sich aber schon seit einiger Zeit gewaltig.
    Und wenn ich mich hier im Pott umschaue, dann dauert es nicht mehr lange und auch hier brennen wieder Dönerbuden und jeder wird verprügelt, der auch nur wie ein Ausländer aussieht.
    Und wie ich schon ansatzweise sagte:
    Es bringt nichts, die Auswirkungen zu verteufeln und zu bekämpfen, die Ursachenbekämpfung ist viel wichtiger, sonst sind wir wieder da, wo wir schon einmal waren...
    Ich auch nicht.
    Und ich habe das Glück, zu einer Genereation zu gehören, die beide Seiten richtig kennengelernt hat und einzuschätzen weiß.
    Und es gefällt mir lange nicht alles, was sich so entwickelt...

10. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich glaube, die letzten Postings haben mit dem Thema "Wahlen in NRW" nicht mehr viel zu tun.
    Es entwickelt sich zu einer sinnlosen Diskussion über die "Braunen und Ideologie und Patriotissmus"

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Alleine verfehlte gesamtdeutsche Innenpolitik dafür verantwortlich zu machen, ist ziemlich daneben. Geschichtsklitterung wurde eher in der DDR großgeschrieben.

Arbeitslosigkeit und Armut kann auch nur wecken, was schon latent vorhanden ist.
    ich bin auch aus dem Alter heraus, alles unter psychologisch-verständnisvollen Aspekten zu sehen und jede Glatze reintegrieren zu wollen.

Fakten sollte man schon untermauern. Natürlich lässt sich JEDES Volk, jede Menschenmasse in gewisser weise manipulieren. Doch sind hierzulande die Möglichkeiten zur Informationsgewinnung schier unbegrenzt, wie in vielen anderen Demokratien auch.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Doch, es hat etwas damit zu tun.
    Denn auch die Politik, die hier in NRW gemacht wird, hat einen Einfluß auf diese Entwicklung.

Und als eines der größeren Bundesländer ist NRW schließlich nicht ganz unwichtig in der Gesamtdeutschen Entwicklung.

Zusammenhänge erfassen ist wichtig, wenn man in Sachen Politik mitreden möchte...

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn du damit meinst: "..bezeichnen viele Amerikaner als Patriotismus", dann stimme ich dir zu.

Gesamtdeutsch betrachtet ja, aber Bayern und BaWü verzerren das Bild gewaltig. In meiner Heimatstadt in Rheinland-Pfalz hat es auch 17 %. Und dort wird seit Urzeiten rot gewählt.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt, allein das ist es ja auch nicht, aber IMHO ist das der Faktor, der amheftigsten zu Buche schlägt.

Ja, und es extrem verstärken...

Ja, das stimmt.
    Dummerweise werden sie aber nicht genutzt.
    Die breite Masse beschränkt sich auf die Bild und das war es dann.
    Und jeder, der einen IQ knapp über dem eines nassen Brötchens hat, weiß, wieviel Information in der Bild steckt...

Demokratie?
    Wo?
    Also wenn wir in der Bundesrepublik eine Demokratie haben, dann hatten wir in der DDR schon den real existierenden Kommunismus...

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jetzt verzerrst Du etwas...
    Es geht nicht um einzelne Städte oder Orte...
    In meinem Heimatort liegt die Quote bei 60%.

Das sollte man schon pro Bundesland betrachten.

Was allerdings die Verzerrung der Daten durch einzelnen Bazi-Bundesländer angeht, gebe ich Dir allerdings recht.

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, leider...

Ja. Zumindest ist Deutschland so nahe am Ideal wie nur wenige andere Länder auf der Welt. :D

Das ist heftig...:eek:

Essen ist fertig, :mussweg:

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, dank der witschaftlichen Entwicklung im Lande wird das nicht mehr lange so bleiben...

Ja, das ist es.
    Im Prinzip ist der Ort schon tot und jeder, der auch nur ansatzweise die Möglichkeit hat, geht weg.

Apropos.
    Alle Arbeitsplätze, die es in der kompletten Umgebung gibt, wurden an Polen und Tschechen vergeben, die für 3 Euro in der Stunde arbeiten...
    Somit hatte kein Einheimischer mehr eine Chance zu überleben...

Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß in Richtung verfehlte Innenpolitik...

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist ne Riesensauerei, salopp gesagt, keine Frage. So etwas gehört nicht nur sofort gestoppt, sondern auch rückgängig gemacht. Und das hat nichts mit rechter Gesinnung zu tun,das würde ich nie jemandem vorwerfen.
    Hier im Raum Stuttgart herrscht demgegenüber eine bizarre Stuation, hier werden Fachkräfte gesucht. Der Ausländeranteil beträgt um die 20 %, und immer noch fehlen Leute... Ein Bekannter von mir sucht händeringend einen Monteur, der bereit ist, für weniger als 3000 Euro zu arbeiten. Fehlanzeige...

...bzw. Europapolitik...

19. angelshelter

angelshelter Kbyte

Mal etwas anderes, könnte dieses nicht an der Einführung des EURO liegen. Steigende Preise durch den EURO, viele haben schon im Vorfeld, bevor der EURO eingeführt wurde, die Preise erhöht.
    Wofür braucht EU eine Verfassung, wenn es alles Einzelstaaten mit eigenen Interessen gibt?
    Eine Verfassung macht für mich nur Sinn, wenn es überall die gleichen Gesetze gibt, die zum Teil auf der Verfassung aufbauen.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist sicherr ein maßgeblicher Faktor, aber diese Entwicklung hat schon etwas früher begonnen:
    "Wiedervereinigung" incl. Währungsunion stehen da mal als Stichworte im Raum.
    Ebenso die Stagnation der Wirtschaft schon vor diesem Zeitpunkt.
    Wirklich eine sehr gute Frage...
    Eine weitere wäre:
    Was soll der Scheiß mit der EU?

Nunja, Du verdienst Dir ja auch keine goldene Nase an den Widersprüchen.
    Für die, die an dieser Situation viel Geld verdient haben, macht das schon Sinn, so, wie es ist...

Makaber, aber leider wahr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page