1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

An anderer Stelle hab ich hier schon dargelegt, daß es eine Meisterleistung der Marketingfuzzies ist, die Grundgebühr mit Freistunden hinter dem Wort "Mindestnutzung" zu verstecken. Du bist auch drauf reingefallen.

Hättest Du also oben (oder unten) schon lesen können. Wie war das mit dem Vorteil?

MfG Raberti

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bei freenet hast Du eine 30Mb große Disk, auf der Du jedem anderern Freenetler Zugriff gewähren kannst.
    Und bei zwei und mehr freenet-accounts....

Und dann gibts noch Space-anbieter, die das derzeit noch kostenlos machen. swiki-net ist da nur ein Beispiel.

Und bei den wirklich wichtigen Sachen stellt sich dann ohnehin noch die Frage, ob man sowas wirklich übers Web verschicken sollte, oder ob man nicht gleich eine PC-Direktverbindung per Telefonleitung schaltet. Und die ganz großen Dateien gehen immer noch kostengünstiger per CD und Post oder auf kurze Distanz per Kurier.

MfG Raberti

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

AOL IST NICHT SCHLECHT; ABER AUCH NICHT GUT!!!!!!!!!

Ich persönlich verwende kein AOL und werde das auch NIE in meinem Leben tun, da ich wissen will, was mein System macht. Ich habe Dokom ADSL, da wird die Verbindung schön über meinen KEN!DSL Server gehalten, falls DSL ausfällt, baue ich übers DFÜ-Netzwerk eine ISDN-Verbindung auf. Für Profis ist AOL nicht unbedingt geeignet, eher für Anfänger. Nur weil jemand ein Profi ist, ist AOL nicht gleich schlecht. OK?

4. mudie

mudie Halbes Megabyte

Wer verschickt schon Mails mit 16MB Anhang ? Da gibts bessere/schnellere/sichere Lösungen.
    Außerdem ist das u.a. vom Empfangsserver abhängig, ob 16 MB aktzeptiert werden.
    Mag ja sein, dass die AOL\'er sich ständig so große Mails untereinander zuschicken, weil soviel Protokollbalast dabei ist.
    Die Technische Hilfe ist bei T-Online genauso gut/schlecht, wie bei allen anderen Anbietern - oder bei AOL.

Außerdem ist AOL gemessen an den Leistungen viel zu teuer. :-(

5. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

1. Ich habe kein AOL
    2. Ich hatte nie AOL
    3. Ich werde nie AOL haben

... Ich habe nicht von mir gesprochen

MFG Xaero3k

6. onkelkaro

onkelkaro ROM

oje beschimpfungen? gibts da auch noch haue? man wie naiv und unselbstbewust bist du eigendlich? hast du kein selbstvertrauen. dein argument lasse ich nicht gelten, hehe

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Dann frag ich doch mal den Experten ohne 12 Cent/min. zu bezahlen :-)

Kann ich auch 50 Stunden gratis mit DSL surfen? Hab \'nen normalen Anschluss bei der Telekom.
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 02.03.2003 | 20:59 geändert.]

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

eingeschlichen haben *zwinker*

Und jetzt noch das Dollste: Ich hasse diese aggressive Werbung. Ich brauche nicht jede Woche drei AOL-CDs in meinem Postfach. Es würde eine im Monat reichen um zu wissen, dass die noch da sind, trotzdem würde ich es nicht noch einmal probieren.

So, das war\'s eigentlich. Punkt ein: Ich suche mir meinen Provider aus und auch mehrere gleichzeitig.
    Punkt zwei, die drängeln mir zu viel, sie drängen mich zu sehr, das mag ich nicht.

Ciao it.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Man kann AOL grundsätzlich nicht empfehlen. Ein DSL-Zugang über AOL ist auch wie der konvent. Internetzugang nur über die Plattform und die Software von AOL möglich, eine normale Einwahl über eine DFÜ-Verbindung in Verbindung mit einem Browser (z.B. Internet Explorer oder Netscape) ist nicht möglich. Dieses kostet einerseits Ladezeit (nicht ganz so entscheidend bei DSL), zum anderen muss sich der Kunde bei jeder Einwahl ins Internet zunächst die Werbebanner auf der Website von AOL anschauen (Sie bezahlen dafür das Banner an zu schauen!).
    Außerdem Vorsicht bei Installation der AOL-Software: Wer dabei nicht ganz genau aufpasst, kann später keinen anderen Internetanbieter mehr nutzen. Auch werden hierbei persönliche Einstellungen in Ihrem DFÜ-Netzwerk ohne Nachfrage verändert. Übrigens, kein Profi surft mit AOL. Fazit AOL ist Schei... und niemand braucht hier diesen Anbieter..

10. onkelkaro

onkelkaro ROM

wer lesen kann ist klar von vorteil, wo bitte ist bei aol ne grundgebühr? *mal doofgugl*

11. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Eine begründung ist z.B., dass wenn man im IRC chattet, man in 99% der Chatrooms als AOL-Lam0r bezeichnet wird. Das ist ein Grund nicht zu AOL zu greifen, da manche leute diese beschimpfungen Psychisch nicht ertragen könnten *fg*

MFG Xaero3k

12. onkelkaro

onkelkaro ROM

<< mal mitleid spendet und über 30 million aol user lach sich ein laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaames aol gefallen. mein gott wer soll denn das glauben?

13. onkelkaro

onkelkaro ROM

ojemir stäubt sich schon wieder alles? bekannte von mir haben bei aol gekündigt und haben auch noch einemal ein guthaben bekommen um es zu versurfen. is das dann sos schwer noch mal den hörer in die hand zu nehmen und noch einemal zu kündigen? achs woe köderen denn t-online und andere provider wenn jemand kündigt? hört sich ja an als ob aol die bösen bauerenfänger sind und keine user kündigen lasst *böses aol denk* *lach mich mal kaputt* ........und vor allem nur vom *hören sagen*, also wenn man keine ahnung hat einfach mal .... halten

14. Golgari

Golgari Byte

Das lass mal meine Sorge sein :)

15. Golgari

Golgari Byte

Kannst du mit T-Online EMails mit 16MB Datenanhang verschicken?

Kannt du bei T-Online techn. und kaufmännische Hilfe per Cat bekommen?

Das sind doppelt so viele Punkte wie gefordert :)

16. Golgari

Golgari Byte

Wunderbares Beispiel für einen sachlichen und argumentativen Eintrag :)

17. nemomh

nemomh Byte

AOL hat den beschissensten Ping überhaupt beim zocken, zumindest ab den Zeitpunkt als meine 70 Freistunden abgelaufen sind. und dann meinte son schaluberger bei der Hotline ich soll die prozessPrio für UT2003 runtersetzen dann ginge es besser...LOL..
    Klar wurde der Ping besser aber das spiel unspielbar wegen diversen Aussetztern. Warum braucht die AOL softwäre so viele Ressourcen um ne verbindung aufrecht zu erhalten ??
    Und mit Linux als Linux Newbie ist man eh aufgeschmissen bei AOL-
    Ach übrigens für Windows NeuUser ist es schon einfacher mit AOL,
    Deswegen auch A nfänger O n L ine =AOL
    [Diese Nachricht wurde von nemomh am 02.03.2003 | 18:45 geändert.]

18. Golgari

Golgari Byte

Warum sollte es auch nicht? :)
    [Diese Nachricht wurde von Golgari am 02.03.2003 | 18:43 geändert.]

19. Donmato

Donmato Megabyte

Danke
    funzt sogar