1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr vom neuem PAPST?

Discussion in 'Smalltalk' started by birko, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Abgesehen von der grauenvollen Orthografie ist diese Aussage schlicht falsch. Die katholische Kirche - und damit der Papst - predigt den ungeschützten, also "effektiven" Geschlechtsverkehr ausschließlich für heterosexuelle Paare, die miteinander verheiratet sind. Also kein außerehelicher und kein homosexueller Sexualkontakt. Der Beischlaf hat ausschließlich der Fortpflanzung zu dienen (Spaß machen darf es natürlich auch nicht machen).

Wie langweilig - aber woher soll man im Vatikan auch wissen, wovon man hier spricht.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das glaube ich Dir gern, das hättestDu aber auch nicht extra betonen müssen.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Noch ein Grund mehr, mich von dieser Art der Manipulation gar ned erst packen zu lassen :-)

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Schon wieder falsch...

Ist euch das eigentlich nicht peinlich, über Themen zu schreiben, von denen ihr keine Ahnung habt?

MfG Raberti

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gegenfrage:
    Ist es Dir nicht peinlich, mehr als EINDEUTIGE Ironie einfach zu übersehen?

BTW.
    Ich habe große Ahnung vom Spaß ;-)
    Egal, welcher Spaß gemeint ist :-)

6. birko

birko Kbyte

Jaja, andere wegen der Rechtschreibung anmotzen, aber selber "Dir" großschreiben! :aua:
    Seit der neuen Rechtschreibung schreibt man nur "Sie" und "Ihr" groß :p !

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ach, gibt's da eine neue Rechtschreibung?
    Also in der deutschen Sprache, die ich gelehrt bekam, gebot es die Höflichkeit, das Pronomen, mit dem man jemanden schriftlich anspricht, groß zu schreiben.

Außerdem werde ich mir in meinem Alter von niemandem, der irgendwelche sinnlosen neuen Regeln durchsetzen will, nur, um seine Existenz zu begründen, eine neue Schreibweise angewöhnen lassen.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Was für eine bescheuerte Regel, halte mich an @AntiDepressiva, ansonsten bitte:
    :btt:
    zumindest mehr oder weniger, war doch richtig interessant...

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich bin mir nur bis zum Beweis des Gegenteils ziemlich sicher, daß die meisten, die sich hier über Papst und kath.Kirche auslassen, von den inneren Strukturen und dem Wertesystem, erst Recht von Glaubensfragen, nicht den Hauch einer Spur einer Ahnung haben.

Und da gilt dann eben D.Nuhrs berühmter Satz für den Anrufbeantworter.

Und jetzt fahr ich erstmal zum nächstgelegenen Dom.

MfG Raberti

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist schwer.
    Was ist hier Topic?
    Die Diskussion hier ist schon in so viele Richtungen gedriftet und war irgendwie noch nie so richtig Off.

Hmmm...
    Oder?

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Soso.
    Glaubst Du? (ziemlich sicher sein --> glauben --> nicht wissen!)
    Das ist so eine sehr klare Struktur, die sich durch alle Arten der Götzenanbetung zieht!

Vielleicht lassen sich die von Dir Angesprochenen aber auch einfach nicht blenden von Schönrederei und machen sich ihr eigenes Bild...
    Hinterfragen...
    Zweifeln...
    Kritisieren...
    Klar, das ist bei der Kirche immer noch nicht gern gesehen, ist mir aber persönlich ziemlich egal.

Bei den inneren Strukturen gebe ich Dir, zumindest was mich betrifft, uneingeschränkt Recht. Davon habe ich keine Ahnung.
    Aber ich denke schon, daß ich mir vom Wertesystem und verschiedenen Glaubensfragen sehr wohl ein Bild machen kann.
    Genau aus diesem Grund hat sich die Meinung gebildet, die ich vertrete!

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Deshalb mein Zusatz: "zumindest mehr oder weniger, war doch richtig interessant..." Wegfallen: irgendwelche blöden Kommentare bezüglich Rechtschreibung/Grammatik, pers. Angriffe, also nix Persönliches.

MfG, kuhn73

13. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich will ja hier niemanden kritisiern, aber weichen wir hier nicht etwas von unserem Thema ab?!

14. holger-42

holger-42 Kbyte

Tun wir das nicht fast immer? :)

15. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

lol
    Ja da ist schon was dran!

Das ist aber manchma richtig lustig. Ich sehe mir die erste Seite an, wo noch vom Papst geredet wird und auf der letzten Seite streiten sich die Leute über Rechtschreibfehler.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was ist eigentlich so schwer daran, einen Thread im Zusammenhang zu sehen?

Der Sprung von der päpstlichen Doktrin zum mangelndem Wissen ist kausal zu sehen!
    Nicht aufgefallen, wie es zu dem Sprung kam?
    Dann die letzten Seiten am besten noch einmal lesen...

Diskussionen haben immer eine gewissen Eigendynamik!

17. Michi0815

Michi0815 Guest

ja, das fällt tatsachlich auf:
    wenn die argumente ausgehen, dann kommen die rechtschreibfehler und der satzbau aufs tablett. ab und zu wird es sogar persönlich...
    nicht ärger, ist nicht nur hier so.

@raberti
    du kennst dich aus mit der Hohen Lehre? ich hab so meine probleme mit dem seelenkonzept des meister eckehart...

18. holger-42

holger-42 Kbyte

...in solchen Treadsfinde ich das auch gut.
    Wie langweilig wäre das Leben sonst;
    ich meine, davon lebt doch Kommunikation, oder?!

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Irrtum.
    Aber an Deiner Aussage sehe ich, daß ich mit meiner Vermutung vollkommen richtig lag...

Danke für die Bestätigung!

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page