1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das schlimmste, was einem LinuxUser passieren kann?

Discussion in 'Smalltalk' started by Andy.Reddy, Mar 22, 2008.

?

Was ist das Schlimmste was einem LinuxUser passieren kann?

1. Ein missglücktes Kernel-Update

13.9%
  2. Bill Gates als Nachbar

5.6%
  3. M$ Vista auf der Festplatte

22.2%
  4. Na hör mal, ich bin glücklicher WindowsUser

58.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Na mal sehen, ob das Ganze die Prüfung durch die Moderatoren überlebt...

1. Ein missglücktes Kernel-Update - OMG ...Schlimm ... schlimm
    2. Bill Gates als Nachbar - Gibt interessante Diskussionen...
    3. M$ Vista auf der Platte - Dualboot, warum nicht?
    4. Na hör mal, bin glücklicher WindowsUser - Gibt es wohl auch....

Steht nicht zur Auswahl:
    Das Schlimmste sind meiner Meinung nach fanatische WindowsUser, die dann erklären wie blöd die Linuxprogrammierer sind, weil Linux nicht so funktioniert wie Windows....

Schlimm finde ich aber auch fanatische LinuxUser mit dem Hang zum Missionieren....

Mal sehen was das Volk so sagt....

Gruß Andy.Reddy

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Unter Linux...... hatte es jedenfalls nichts zu suchen.

Auch wenn ich es für sinnfrei halte, macht mal :schlafen:

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Lass uns LinuxFritzen auch mal ein wenig Spass...

Wir haben ja sonst nicht viel zu lachen ;)

4. Michi0815

Michi0815 Guest

da fehlen aber einige punkte in deiner umfrage z.b. der hier:

[ ] apt-get dist-upgrade "upgradet" automatisch von xserver-xfree nach xserver-xorg :bse:

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Na da werden einige Punkte zusammen kommen ...

Und die NichtLinuxUser werden sich fragen: Warum nutzt man überhaupt Linux?

Ich muß allerdings sagen, daß mir was "richtig Schlimmes" unter Linux noch nicht vorgekommen ist ... bisher ließen sich alle Probleme lösen.

Gruß Andy.Reddy

6. Michi0815

Michi0815 Guest

alles lässt sich lösen. zur not auch in rauchender salpetersäure ;)

die xserver geschichte hat allerdings schon etwas länger gedauert (dank der tollen ati treiber;))

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@Michi0815

Meine ersten Erfahrungen mit Linux vor ein paar Jahren hatte ich auch mit einer damals sehr guten ATI 9600Pro...

Irgenwann kaufte ich mir die billigste NVIDIA FX5200 für 30,- damit funktionierte alles bestens ...

Bin dann bei NVIDIA geblieben...

Allerdings tut sich einiges bei ATI seitdem AMD das Zepter in der Hand hat.
    Mal sehen, was die Zeit so bringt...

Gruß Andy.Reddy

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Mach ich lieber gar nicht erst.
    Mir hat ein update von Kubuntu7.04 auf 7.10 das System zerschossen. DAS finde ich ärgerlich (und werde daher wohl keine so weitreichenden updates mehr machen)

2. Bill Gates ist doch eigentlich nur ein netter Mensch, der zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt richtig viel Geld gemacht hat.
    Ich denke mal, wenn Linux damals schon ein wenig weiter entwickelt gewesen wäre, hätte er IBM auch genau so gut ein Linux-System andrehen können ;)

3. M$ Vista auf der Platte - ist in meinen Augen das Schlimmste für alle User, nicht nur Linux-Anhänger.

4. Na hör mal, bin glücklicher WindowsUser - Gibt es wohl auch....
    Ich bin glücklicher Windows2000-User.
    Linux ist nur deshalb auf meiner Speisekarte aufgetaucht, weil schon XP und erst Recht Vista einfach nur noch aufgeblasene Datensammelmaschinen und Werkzeuge der Content-Industrie sind.
    Und unter Linux wird mittlerweile mehr Hardware unterstützt als mit Win2k.

5. Als Linux-User finde ich es recht häufig auch ärgerlich, wenn ein Programm entweder noch gar nicht vorhanden ist (und sich in Windows gleich hunderte davon tummeln) oder nur unter Verrenkungen benutzbar ist, weil der Programmierer andere Ansichten bezüglich benutzerfreundlichkeit hatte (was ich ihm/ihr nicht mal verübele, wollte bestimmt einfach nur eine Lösung eines Problems)

9. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

So langsam kristallisiert sich heraus, daß ich doch andere Antworten hätte vorgeben müssen.

Vielleicht so:

Schlimm: Du installierst Linux und hast eine ATI-Karte
    Schlimmer: Deine Frau/Freundin hat dich verlassen, da sie glaubt du betrügst sie mit irgendeiner Suse
    Noch Schlimmer: Du sollst deine Eingaben bestätigen, weißt aber nicht mehr welche -> http://www.pcwelt.de/forum/linux-di...gentoo-co/288540-partitionen-formatieren.html

Schlimmer gehts nimmer: BillyBoy ist ausgezogen, dafür wohnt jetzt Steve Ballmer nebenan :eek:

Gruß Andy.Reddy

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Hoch auf unseren "Weg mit Vista - Freiheit für die Menschheit"- Verfechter.
    Wie ich es liebe wenn jemand über Dinge herzieht, die er nur ganz nebulös vom Hörensagen kennt.
    Ähnlich viel Sinn würde es machen wenn man eine Jungfrau zum Thema "Sex - wie gefällt er ihnen?" befragen würde.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

btw: Die letzten Kernel-Updates für Vista haben auf meinem System absolut keine Probleme verursacht.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also meine ATI Radeon Mobility rennt ohne Zicken auf openSUSE.

Woher willst du wissen das er es nur vom Hörensagen kennt?
    Ich kenne nicht wenige die nun nach 1 Jahr Vista auf XP zurückgehen bzw. unbedingt in Linux Lager wechseln wollen (auch wenn dabei viele dabei sind, die das mit Linux wohl wieder ganz schnell verwerfen werden).

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, dann fragen wir ihn doch mal wie lange sich Vista auf seinem Rechner befunden hat, bevor er wieder zu W2K zurückgekehrt ist.

Übrigens: Für W2K gab's 4 Servicepacks. Ganz offensichtlich war auch das OS bei Veröffentlichung weit davon entfernt perfekt zu sein.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da müsste man aber mal ganz genau hinterfragen, welche Gründe dazu geführt haben.
    Möchte wetten, dass da nicht immer Vista dafür verantwortlich war.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein Kennenlernen war mit dem genauen Studium der Nutzungsbedingungen beendet. Ich hätte nicht zugestimmt.
    Ein Betriebssystem, welches sich vorbehält, Fremdsoftware nach Belieben zu deaktiveren, sogar zu löschen, nur weil es Microsoft auf einer schwarzen Liste führt, ist einfach ein Witz. Das kann für Leute, die mit ihrem PC arbeiten müssen, exitenzbedrohend werden.
    Und für Sharewareautoren gilt dann demnächst auch: Unbedenklichkeitslizenz von MS erwerben oder ausgeschlossen werden.

Aber hier gehts ja um Linux: Meine Radeon9600 wurde bei der Installation von Linux letztens auch sofort erkannt und ich konnte an beiden Bildschirmen arbeiten. Das ging mit der Geforce wesentlich schwieriger.
    Mit Widescreen-Monitoren hab ich bei beiden GPUs zu kämpfen gehabt.

15. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Also langsam wird es echt richtig guselig ;)
    Das Lesen der Nutzungsbedingungen von M$ Vista.....
    Das hält kein LinuxUser aus - Ist wie Steve Ballmer Konzentrat :eeek:

Gruß Andy.Reddy

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So ist das Leben.
    Uns wird immer und überall und auch immer öfter etwas aufgezwungen was wir
    a) nicht wollen
    b) nicht brauchen können und uns
    c) teilweise auch richtig Schaden zufügt.

Wenn ich auf Linux umsteigen würde, könnte ich 80% der vorhandenen Programme, für die ich eine Menge Geld bezahlt habe, in die Tonne treten.
    Bei Vista sind es 0%.

In diesem Sinne: back to topic

17. neo

neo Halbes Gigabyte

1. Weiß als Windowsuser nicht, wie ein Horrorszenario unter Linux ausschaut. Neustart?

2. Wer hätte nicht gern einen der reichsten Menschen als Nachbarn und müsste sich nicht mehr ewig über ein Schlagloch in der Strasse ärgern?
    Hey, angrillen beim alten Gates.. wer sorgt für Musik und bringt den iPod mit?

3. Dualboot is ne feine Sache.

4. Was heisst schon glücklich? Bin zufrieden. apx-det.xserver-org is mir schon wieder viel zu kopliziert. Ich hab nicht mal die blasseste Vermutung, um was es oben gegangen sein könnte.. :D
    Ein Computer incl. OS ist zum damit arbeiten da, daher sollte dessen Einrichtung generell ersteinmal für doofe sein. Datei, Ordner oder Laufwerk hat nen unpassenden Namen? Draufklicken, umbenennen, Enter, fertig. Und nicht Start/Ausführen/cmd/cd../navigier-mir-nen-Wolf/rename-keine-ahnung-blabla/Enter/Bist Du Admin?/Ja/Sicher?Passwort in doppelter Ausführung bitte/Enter/exit/Enter/Return.

18. Michi0815

Michi0815 Guest

ein konsolenhasser :eek:

werft den purschen zu poden!!!!

19. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Das ist doch der Weg zur M$ Windows Eingabeaufforderung....

Für mich als LinuxUser ist das ja wie Steve Ballmer Doppelkonzentrat ....:eek: - In der 2 Liter Vorratspackung

Gruß Andy.Reddy

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dem kann ich nur zustimmen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, bei einem PC incl. OS sollte sogar das Einrichten wegfallen. Stecker in die Steckdose, anschalten und fertig.

Und alle anderen, was habt Ihr gegen Steve Ballmer? Ich finde den Typen Klasse, von dessen Begeisterung für seine Firma und seinem Produkt kann sich mancher eine Scheibe abschneiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page