1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das schlimmste, was einem LinuxUser passieren kann?

Discussion in 'Smalltalk' started by Andy.Reddy, Mar 22, 2008.

?

Was ist das Schlimmste was einem LinuxUser passieren kann?

1. Ein missglücktes Kernel-Update

13.9%
  2. Bill Gates als Nachbar

5.6%
  3. M$ Vista auf der Festplatte

22.2%
  4. Na hör mal, ich bin glücklicher WindowsUser

58.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Naja stabil laufend - scheint man ja unterschiedlich definieren zu können...

b.t.w. In Bayern gibt es auch schon Computer? ;)

Gruß Andy.Reddy

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich muss auch nicht öfter den Resetknopf an meinen Windowsrechnern drücken, wie ich per eRIC auf meine Linuxkisten muss.

Aber ich merke, du hast voll den Durchblick. :ironie:

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Wer hat den schon?
    Würde ich nicht für mich in Anspruch nehmen ... du vielleicht?
    Hätte ich ihn, wäre ich wahrscheinlich der "Admin from Hell" und würde in einem Spitzenjob ein Spitzengehalt beziehen .....

Mir fällt nur immer wieder hier im Forum auf:

Linuxprobleme
    - Anfängerfragen, wie , welche Distribution, wie installiere ich was, funktioniert nicht so wie bei M$ Windows, wie bringe ich meine ExotenHardware zum laufen .....

Windowsprobleme - Funktioniert nicht so wie es soll, unerklärliche Fehler, Windows startet nicht usw. Und dies bei Leuten die schon jahrelang Windows nutzen....

Ist natürlich nicht statistisch belegt sondern nur meine persönliche Meinung.

Gruß Andy.Reddy

4. hans10

hans10 CD-R 80

.... hehe, nichts gegen die bayern.
    da könnte man ebenfalls fragen,
    gibt es in berlin schon messer und gabel.:ironie:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ja, aber nicht jeder kann damit umgehen. :D

6. Michi0815

Michi0815 Guest

und du meinst nicht dass das auch "anfänger"fragen sind?
    wird recht selten nach den erweiterten funktionen von ntfs oder active directory gefragt...

mein letzter bluscreen war irgendwann unter winnt4.0 sp6 und installiert wird bei mir immer wenn ein neuer pc kommt. ein "sauberes" image habe ich zwar von jedem pc, aber gebraucht habe ich das noch nie *auf holzimitat klopft* :D

7. hans10

hans10 CD-R 80

... bin ende april in berlin,
    da werde ich mich sebst davon überzeugen.
    erkennen tut man es, galube ich,
    an den zerstochenen gesichtern.

schnell noch etwas zum schmunzeln,

zwei bayer und ein berliner sitzen im gasthaus an einem tisch.
    alle drei haben etwas zu essen bestellt.
    der erste bayer will etwas pfeffer auf das fleisch streuen.
    er schüttelt den pfefferstreuer. es kommt nichts heraus.
    er stellt den pfefferstreuer zurück.

meint der zweite bayer: geht's neet?

der berliner nimmt den pfefferstreuer und
    macht mit einem zahnstocher die löcher frei,
    streut etwas pfeffer über das fleisch und
    stellt den pfefferstreuer wieder zurück.

meint der eine bayer zum anderen:
    de breiss'n, dechnisch san's uns scho überlegn.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was mir nicht passt red ich mir passend? :rolleyes:

Nein, natürlich nicht - da wird alles noch in Steintafeln gehämmert - deswegen sind ja auch Microsoft und Sun (und einige Linux Distributoren) in Bayern.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist nicht tragisch - Der Kollege kann mir kein schlecht funktionierendes Windows-System einreden, auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt. ;)

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich arbeite von Anfang an mit dem Windows System, Angefangen mit DOS. Meine Programme liefen eigentlich immer relativ stabil und unproblematisch. Seit Windows XP gibt es Null Probleme.

Allerdings spiele ich nicht im Kern des Programms herum, ich bastle auch nicht am Motor meines Autos.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In der Tat: seit dem Umstieg auf XP vor vier Jahren tropfts dem BS nur ganz, ganz selten aus der Nase. ;)

12. Lust

Lust Byte

Warum soll ich mich überhaupt auf ein BS festlegen, wenn ich doch die Möglichkeit habe alle BS zu betreiben, um mir dann bei Bedarf das beste für die jeweilige Aufgabe heraus zu suchen. Windows für Spiele und Geräte die einfacher oder noch keine Treiber für andere BS haben. Für wichtige Arbeiten und surfen, mailen dann Linux (zur Not dann auch von einer Live CD, Usb.Stick). Dank günstiger Hardware kann man sich einen Zweitrechner leisten oder man arbeitet in einer virtuellen Maschine mit z. b. Vista unter Ubuntu.

Denn man kann es drehen und wenden wie man will. Aufgrund der verschiedenen BS kenne ich keines. welches ich für alle meine Aufgaben, bzw. Wünsche gebrauchen kann (besser will, da für mich persönlich auch schon ein Windows Mobile 5.0 auf einen PDA für die normalen Alltagsaufgaben eigentlich ausreichen, aber man will sich ja nicht festlegen und um anderen zu helfen, muss man natürlich auch mit anderen BS arbeiten, um sie kennen zu lernen. Würden alle BS perfekt laufen, hätte ich sicherlich ein Hobby weniger .)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page