1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das schlimmste, was einem LinuxUser passieren kann?

Discussion in 'Smalltalk' started by Andy.Reddy, Mar 22, 2008.

?

Was ist das Schlimmste was einem LinuxUser passieren kann?

1. Ein missglücktes Kernel-Update

13.9%
  2. Bill Gates als Nachbar

5.6%
  3. M$ Vista auf der Festplatte

22.2%
  4. Na hör mal, ich bin glücklicher WindowsUser

58.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, lieber Kritik an der Form statt am Inhalt einer Aussage, oder? :rolleyes:
    Ist jetzt zudem eine gute Gelegenheit, mit dem Abbau von Feindbildern zu beginnen, findest Du nicht?
    :D

:eek: Warum? :nixwissen

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich sehe da auch einen großen Unterschied drin, ob ein Beitrag mit Rechtschreibfehlern überseht ist, oder ob es sich um einen Flüchtigkeitsfehler handelt. Ob es nun das oder dass heißen muss, erkennen die meisten Rechtschreibprogramme auch nicht.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist auch nicht nötig, weil man ohne Probleme raushört wann "das" bzw. "dass" gesetzt werden muss.
    Da werden mir die Lehrer hier im Forum sicherlich zustimmen.

übersät ;)

4. hans10

hans10 CD-R 80

... hascheff mit mehrfach-account ?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich nicht ganz fehlgeleitet bin, dann auch noch der Kollege/die Kollegin: Winnie The Pooh

6. pussycat

pussycat Megabyte

.......................

7. hans10

hans10 CD-R 80

... man kann immer wieder feststellen,
    wie mit zunehmender anzahl der beiträge
    dieselben von eigentlichen thema abkommen.

ich möchte mich da nicht ausschließen. [​IMG]

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Falcon, hast Recht, das kann man hören, bzw, man weiß ist, trotzdem kann einem mal der Fehler passieren.

Genauso, wie mit überseht, selbstverständlich meinte ich übersät.

Hans, stimmt, wir schweifen ab. So etwas ist im Smalltalk aber normal. Oder passiert dir das nicht, wenn Du dich längere Zeit mit jemandem locker unterhältst? Das Gespräch beginnt mit den Idioten, die den Holzklotz von der Bahn geworfen haben, geht hin zu Osterfeuern, über Festtagsbräuche und Festtagsmenüs und endet bei der Schweinepest.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... lies mal, was vor dem smily steht.

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hust! Kritik an der Rechtschreibung ist doch der klassische Fall einer Kritik an der Form. Und diese Kritik habe ich inhaltlich - für mich - bewertet und als mein Feindbild definiert.

Thor, Hand aufs Herz, Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich irgend jemand darüber freut, wenn seine Rechtschreibung angeprangert wird, oder?

Da ist mir das Verhalten der Linuxkonsole sympatischer, die bei kleinen Tippfehlern oftmals freundlich nachfragt, ob denn vielleicht <korrekter Befehl> gemeint sei.
    Das ist sinnvoll, das ist hilfreich, das hat Stil! :cool:

MfG
    Rattiberta

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, natürlich nicht, aber ich verbuche sowas unter "Tücken des Alltags". :nixwissen
    Und wie Du weißt, können selbst kleine Tippfehler - z.B. in einer URL-Eingabe - dramatische Folgen haben. :rock:
    Der Clou ist, dass ich Deinen Schreibfehler überhaupt erst bemerkte, nachdem ich meinen Beitrag bereits abgeschickt hatte.
    Die "Korrektur" in Deinem Zitat erfolgte innerhalb der 2-Minuten-Frist nach Beitragserstellung und däähhhnnn Jux konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :o

Nix für ungut! :sorry:
    Thor :)

12. pussycat

pussycat Megabyte

Ich finde es gut, wenn man mich auf Fehler hinweist, denn dadurch bin ich in der Lage, sie zukünftig zu vermeiden.

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Klarstellung:

Korrekturen von fehlerhaften Links und falschen Befehlen für die Konsole sind hilfreich. (=echte Hilfe) Gerade die Linuxkonsole ist da sehr pingelig und differenziert sogar zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Aber darum ging es Dir hier ja gar nicht.

Fazit:
    Man kann eher die Seelenfänger einer Sekte davon überzeugen, in Ruhe gelassen zu werden, als die hiesigen fanatischen Rechtschreibungsmissionare.
    :ironie:

Naja, mit Linux kennen sie sich eben nicht aus. Was sollten sie darüber auch schreiben. :D
    => Beweist mir ruhig das Gegenteil!

@ Alle
    :btt:

14. hans10

hans10 CD-R 80

[​IMG] mit abstand der beste kommentar den man seit langem in diesem forum lesen konnte.

15. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Na das ist ja einer der schlimmsten Albträume aller LinuxUser:

Das Arbeiten an der M$ Windows Eingabeaufforderung ..... ;)

(Konsole? - kann man das so nennen?)

Gruß Andy.Reddy

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...warum, Windows verfügt über ein gutes grafisches UI. Wer unbedingt weiß auf schwarz will, kann alles Lebensnotwendige nachrüsten -> z.B. GNU-Tools für Windows.

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:nixwissen Da hab ich hab nochmals nach gedacht... :grübel:
    :idee:
    Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen :jippie:
    Natürlich :dumm:
    Die Antwort lautet: Ein stabil laufender Windows-PC :baeh:

:totlach:

18. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Den gibt es wohl auch nur "Irgendwo im Nirgendwo"

Also wenn ich mir die Anfragen hier im Forum ansehe ...... :fire:

Nicht jeder Albtraum wird Realität.

Gruß Andy.Reddy

19. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Also da war der letzte BlueScreen auf meinen Systemen irgendwann vor Jahren mit W2K und SP1. Die wenigen anderen Probleme waren auf defekte Hardware zurück zu führen.

:popcorn:

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da irrst du dich aber gewaltig.
    Mein Wohnung befindet sich in good old bavaria! :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page