1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kühlt ihr eure zimmer?

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Klimaanlage hab ich nicht, ich lasse tagsüber Fenster und Türen geschlossen, abends (sobald außenTemperatur kleiner Innentemp ist) Wird Wohnung auf Durchzug gestellt, und falls Wind fehlt, wird der Miefquirl in den Tür-Rolladen geklemmt, der Rest abgedeckt, so daß eine erzwungene Konvektion die Außenluft nach drinnen befördert und die erhitzte im anderen Zimmer nach draußen.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, den hab ich noch. Wenn ich in den letzten Tagen seltener im Forum war, lag das auch daran, dass er tagsüber schon nach einer dreiviertel Stunde schlappgemacht hat. Heute Nachmittag ist er auch gerade ausgestiegen, als ich wegen dieses Threads mal in Everest geschaut habe: CPU 68 °C.
    Da seid ihr alle weit davon weg.
    Voriges Jahr hab ich dann mal Staub ausgeblasen, dieses Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen.

3. Kymo

Kymo Kbyte

69 c muss der aber locker ab können,
    ich hatte damals den Vore (CPU ) so weit runter geschraubt, das die Kiste gerade noch so stabil lief,
    (testen mit D3 Bencht Test, z,b, AQ SE) das brauchte so 1 bis 1.5 c weniger, tja oder man schraubt den FSB runter für die Sommer Tage :aua:

4. DaVince

DaVince Byte

Also ich find ne Klimaanlage ist ne gute lösung.... Gibt es welche die ich mir einfach ins Zimma stellen kann? Und wenn ja wie Teuer ist sowas?:D

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Frag mal Dr.Google, was er über Klimageräte weiß.

6. Kymo

Kymo Kbyte

ja gibt es musste nur einen Wand Durchbruch für die Ablauft nach draußen machen,
    der alleinige Hacken bei einer Klimaanlage sind aber die etwas höheren Strom kosten.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

zum Beispiel ==>HIER<==

8. Kymo

Kymo Kbyte

viel zu teuer ich habe diese
    http://www.discount24.de/is-bin/INT...503&et_lid=138&et_cid=35&AKRefID=ex&RdId=003A

und diese hat bei Realkauf vor 2 Jahren ca. 249 € gekostet
    das mit der Anzeige ist Bauernfängerei:aua: also da würde ich nicht kaufen, leiber im Baumakt oder bei SAtrun und was es noch so gibt - und diese Klimaanlage hat auch nie 799 € kostet, die lag immer so bei 200 € rum.
    meine ist ok verbraucht so um die 1200 Watt, aber die Analge hat ja einen Thermostat und die Kühlung ist ja nicht ständig an, also nur sp für eine weile so wie beim Kühlschrank etwa, sind im ca. 80 bis 100 € mehr an Stromkosten wenn die nicht zu oft laufen hat, sondern nur so ein paar Stunden am Tag.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Das war ein Beispiel, es wurde nur Sekundär nach einem Preis gefragt...

10. Kymo

Kymo Kbyte

app Klimaanlage der richtige Umgang spart man etwas an Energiekosten, Nachts wenn es draußen kühl ist, die Klimaanlage abschalten, Fenster auf und in das Fenster einen Ventilator stellen und Tagsüber die Klimaanlage
    nur auf 26/27 c einstellen, das genügt völlig zu kalt ist eher
    ungesund und zu teuer von den Kosten.

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Kymo:
    verstehe nicht recht... magst Du das mal für otto- normal- user übersetzen ?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ventilator von Plus (die kleinen preise^^), letztes Jahr im Angebot für 9.99€, tut trau seine Dienste.

Gruß DarkRhinon

13. -humi-

-humi- Joker

Monoklimageräte gibt es ab ca 150€usen... und da brauchst nur ein gekipptes Fenster für den Abluftschlauch.. Kühlen das Zimmer um bis zu 6 Grad ab und sind vom energetischen Standpunkt passabel.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mahlzeit!
    Bei mir hat es die letzten Tage geholfen, den CPU-Takt und vor allem die VCore stark zu drosseln. Ich dreh sowieso nur an der Taktschraube, wenn es nötig ist. Und als XP2500+ mit 1,28V ist die CPU noch schnell genug und gerade mal knapp über 40°C, Festplatte ist trotz Bitumendämmbox auch max. 10° über Zimmertemperatur.
    Nachts mach ich natürlich auch alle Fenster und Türen auf (Mücken gibts wohl dieses Jahr zum Glück nicht) und tagsüber zu.
    Ne Klimaanlage (schon mehrteilig, aber nur mit Umluft) steht zwar auch im Büro, aber die schafft es gerade mal, die Temperatur drin nicht weiter steigen zu lassen. Und auch nur wenn die Außenjalousie unten ist. Abends ist dann natürlich kaum noch Sauerstoff in der Luft. Da hilft nur früher Feierabend :D

Wenn es noch heißer als 38°C geworden wäre, hätte ich vielleicht auch noch ne Schüssel mit kaltem Wasser an den Füßen ausprobiert, soll auch helfen.

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das mit dem kaltem wasser find ich gut :D und zum thema keine mücken.... wo wohnst du denn? hier in ****** wimmelts nur so von mücken :heul: das fenster auf kipp und den rolladen runter das kaum noch luft reinkommt und trotzdem 1000000 mücken überall :heul: :aua: :heul:

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun ja, bei mir gibt's einfach kein Fenster ohne Fliegengitter. Ergebnis: nicht eine Mücke.

17. magiceye04

Ich hab um mich herum eigentlich jede Menge Grün - aber keine großen Wasserflächen. Vielleicht ist es deswegen hier so mückenarm.
    Ich mach allerdings auch kein Licht mehr an, wenn die Fenster offen sind und am Bett hab ich einen Ultraschallmückenverscheucher, durch lautes Piepen die Mücken daran hindern soll, daß sie sich zu mir verirren. Ich hör das zum Glück nicht, aber andere Leute halten sich die Ohren zu, wenn sie ins Zimmer kommen :/

18. genom

genom Guest

und mücken sind ja nu mal wirkich drecksäcke, bin aber bis jetzt weitestgehens verschont worden

19. ulfu

ulfu Kbyte

ich sitz im Biergarten unter einer großen Kastanie.Der Wirt sorgt für die Kühlung, das Bierglas ist beschlagen, so doll gekühlt. Und vom Fluß her kommt ab und zu ein kühler Windhauch. da brauch ich nicht zu kühlen.

Allerdings Mücken gibt es hier die Menge. So aggressiv wie dieses Jahr hab ich sie schon lange nicht erlebt.

Gruß Ulfu

20. magiceye04

Finde ich nett von den Mücken, daß die dieses Jahr alle bei Euch sind :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page