1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kühlt ihr eure zimmer?

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

sei froh drum... ich weiß nicht wie warm es draußen ist aber ich hab in meinem zimmer (fenster dauerhaft ganz weit auf und in der nacht den rolladen runter) 25°C...

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ VinceBär
    Das musst Du umgedreht machen. Am Tage die Rollläden runter, zumindest auf der Sonnenseite. Nachts die Rollläden hoch und die Fenster auf.

Ich weiß sowieso nicht, was das ganze Gestöhne soll, 25 bis 30° im Schatten ist doch normale Sommertemperatur, da fängt es doch erst an, gemütlich zu werden. Und Computer laufen auch in südlichen Ländern in Räumen ohne Klimaanlage.
    Aber so ist das in Deutschland:
    Scheint drei Tage die Sonne, wird über die Hitze und über die Trockenheit gestöhnt.
    Regent es hinterher drei Tage, heißt es, der ganze Sommer ist verregnet, das war früher ganz anders.
    Haben wir im Winter drei tage 2° Minus, dann wird über die hohen Heizkosten gestöhnt.

Freunde, genießt das Wetter, wie es ist, wir haben nur dieses.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich mecker nicht rum wenns regnet ich freu mich dann und ich find so um die 20° gechillt aber in der sonne 20... wenn ich nachts den rolladen hoch mache dann hab ich milliarden von mücken in meinem zimmer, da die bestellten mückengitter noch nicht gekommen sind.... und ich stöhn auch nicht über hohe heitzkosten da ich nen kamin hab :D das bedeutet einfach mal nach gefällten bäumen ausschau halten und dann holz einsacken, hacken und verbrennen und schon wirds kuschlig warm :D

4. EBehrmann

Hättest du die man bei mir bestellt :)

Ansonsten Habe ich Dich mit der allgemeinen Unzufriedenheit nicht angesprochen, sondern die durchschnittliche Stimmung in Deutschland.

Ich finde 30° und mehr zwar sehr warm, aber schön.
    Bei Regen kann ich es mir mit meiner Frau auf dem Sofa so richtig gemütlich machen.

Und das mit dem Heizen halte ich ähnlich wie Du. Wobei das heizen mit Holz dreifach wärmt. Das erste Mal beim Sägen, das zweite mal bei Hacken und das dritte Mal beim Heizen.

5. Esmeralda

Esmeralda Byte

ich hab keine rolladen und durchzug gibts bei mir leider auch nich richtig. da bleibt mir nichts anderes übrig, als den ventilator anzustellen und nachts halt ins fenster, sodass der die khle luft reinbläst. dann geht es eigentlich.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Finde ich lustig, daß dieses Thema, welches bei 38°C im Schatten erstellt wurde, auch bei angenehm kühlem Wetter noch so regen Zuspruch hat ;)

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist jetzt eine rein prophylaktische Diskussion zur Vorbereitung auf die noch kommenden Hundstage im August! :D

8. EBehrmann

und auf den zu erwartenden warmen Winter. :)

9. magiceye04

Hundstage? Waren doch schon im April :D

10. tom90

tom90 ROM

mobile klimaanlage ... kühlt mensch und maschine

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und wie genau soll die Aussehen? :rolleyes:

12. Die Nacht durch Fenster und Rolladen offen lasse, bis morgens, kurz bevor die Sonne so richtig anfängt auf das fenser zu knallen. Den restlichen Tag Fenser zu und Rolladen runter. Das sollte reichen. Ein Ventilator ist auch praktisch

13. silberwald

silberwald Kbyte

Computer aus machen und an den See fahren. Oder was anderes Sinnvolles.

Am Tag Fenster zu, Vorhänge zu (und zwar in der ganzen Wohnung), besser noch mann hat Rollos oder Fensterläden und dann erst am Abend wieder auf.

Und dann halt am Abend erst wieder Computern.

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier mal eine radikale Methode bei intensiver Sonneneinstrahlung:
    Die Fenster möglichst von außen mit Alufolie bekleben, die blanke Folienseite zur Sonne hin. Aber nicht wie Tapeten an die Zimmerwand klecksen, sonder mit klarem Klebeband befestigen. Einen schmalen Spalt fürs Tageslicht lassen. Das Sonnenlicht wird somit bereits nahezu vollständig vor Passieren der Glasscheiben reflektiert. Es sieht zwar etwas verwegen aus, hilft aber optimal. Und die Nachbarn gegenüber freuen sich, dass sie nun zweimal am Tag Sonnenschein haben.
    Gruß Eljot

15. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Eljot:
    das sind ja ziemlich radikale Maßnahmen... ich gehe davon aus, dass Du in Deutschland wohnst ?! Wenns bei Dir erforderlich ist, und hilft, umso besser : )
    In meiner Wohngegend (Köln Bonn) würde entweder (in den seltenen Tagen dieses Sommers) Fenster zumauern und somit ersticken, oder aber Schlafsack packen und im U- Bahn- Schacht übernachten..

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ja, wenn du dann bei euch im UBahn-Schacht einen Strom- und Internetanschluss für den mitgeschleppten PC vorfindest, wäre es die Lösung.
    Gruß Eljot

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Strom gibt es da reichlich, sogar auch 220 V; in Betriebsbereichen, wäre eine Richtfunk- Strecke für W- LAN hilfreich?

Ich weiß nicht, ob die Funk- Einstreuungen von der Bahn W- LAN beeinflussen, meinen Fahrad- Tacho (drahtlos) schon; da habe ich auf einmal Speed von 99.9 km/h und einen Puls von über 200 :- )

Abgesehen davon, finde ich die U- Bahn- Schächte zwar kühl, dennoch ungemütlich, laut und nicht wohlriechend..
    Und: der Sommer ist eh´ bald vorbei, da wird in Deutschland vllt. die Frage gestellt "welcher Prozi heizt am effektivsten?"

edit: "reicht quad- core für eine Altbauwohnung, welche GraKa ist am besten?"

18. boizterus

boizterus ROM

Zimmer kühlen?
    Bei dem Sommer?
    ...also fehlt ja nicht viel und man muss die Heizung anschalten.

naja ok, im Moment geht's ... einigermaßen :D

Wenn's denn dann mal heiß ist, kram ich mein altes Netzteil aus und klemm da paar alte Lüfter an. Das stellt jeden Ventilator in den Schatten. :eek:

19. magiceye04

Als der Thread ins Leben gerufen wurde, waren bei mir im Schatten 38°C und nicht mal der Fahrtwind hat noch gekühlt.
    Inzwischen ist ja bald Herbst...

20. EBehrmann

Dann fangen wir doch einen neuen Thread an: "Wie wärmt Ihr euer Zimmer?" :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page