1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Prozent der An(fragen) werden hier gelöst?

Discussion in 'Smalltalk' started by Foogo, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...welche Marketing-Web.x-Postille ist dir denn da in die Hände gefallen? 99% aller Computernutzer überfordern die dargebotenen Möglichkeiten schon heute bei weitem. Vom nicht vernetzten Teil der Bevölkerung mag ich da noch gar nicht sprechen.

...die "Masse" ist irrelevant. Wenn ein Fragesteller hier die Lösung zu seinem Problem findet ist es schön, wenn nicht, fragt er halt wo anders. Das ist eines der Grundprinzipien des Mediums "Internet".

...der Gedanke ist komplett sinnfrei, da er an den Entscheidungsträgern der IDG scheitert.

2. kalweit

...ach, wenn es nicht mal die jahrelange Sabotage seitens der Technik oder die Ignoranz der Cheffs schafft den Kahn absaufen zu lassen, was soll da schon passieren?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... genau, nichts.
    Genauer gesagt, garnichts. :)

4. Foogo

Foogo Byte

@kaltweit

-ja ich glaube wir haben erst den anfang der entwicklung des internets hinter uns.

-ohne nutzen/unterhaltung keine besucher (entspricht der masse)

-erst gar nicht versuchen ist auch keine lösung. und wie gesagt fehlende anpassung führt zum aussterben

- ich für meinen teil werde in zukunft da suchen wo ich schneller zum ziel komme ob das hier ist oder wo anderst ist mir egal.

5. Foogo

Foogo Byte

Die Finanzkrise hat doch gezeigt was alles möglich ist

6. hans10

hans10 CD-R 80

... na, das ist aber ein Vergleich.

7. kalweit

...nunja, ich verdiene meine Brötchen seit 10 Jahren u.a. mit dem Internet und mehr als eine Hand voll guter Ideen mit Substanz sind mir in der Zeit nicht untergekommen.

...die IDG erreicht so viele potentielle User über ihre Printmedien usw., so dass der Zulauf an Usern noch für einige Zeit gesichert ist.

...Schnukki, der Unterschied zwischen dir und mir ist: ich hab's versucht (und sogar das ein oder andere erreicht).

...und genau so verhält sich die große Mehrheit der Internetnutzer. Jetzt frag ich mich aber, was der ganze Thread von dir hier soll, wenn dir das Forum offensichtlich komplett am A.... vorbei geht. Oder wolltest du dich nur beschweren, dass man dir für deine Fragen nicht die Füße geküsst hat?

8. Foogo

Foogo Byte

ich verstehe nicht was das gerede soll.
    wenn ich etwas schreibe, antwortest du darauf mit irgendetwas, das am kern der aussage vorbei geht. für maulaffen haben wir beide keine zeit.

entweder du weisst wie man menschen noch besser (nicht unbedingt dichter) vernetzen kann um probleme effektiver zu lösen. dazu bedarf es auch eine effektiveren form der verständigung., ..oder eben nicht aber dann zerstreue meine bemühungen nicht...schau dir einfach mal ein paar interviews von Prof. Peter Kruse an und gut ist.

9. kalweit

Das frag ich mich auch. Du stellst eingangs eine Frage, die dir beantwortet wurde. Danach willst du das Forum hier reformieren (oder was auch immer). Dir wurde erklärt, dass das ohne Weiteres auf Grund der praktischen Möglichkeiten der User nicht geht. Dann behauptest du, das Forum müsse untergehen. Auch hier zeigt die Praxis das Gegenteil. Was willst du nun eigentlich von uns?

Hausaufgabe für die Uni?

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-----entweder du weisst wie man menschen noch besser (nicht unbedingt dichter) vernetzen kann um probleme effektiver zu lösen. dazu bedarf es auch eine effektiveren form der verständigung., ..oder eben nicht aber dann zerstreue meine bemühungen nicht...schau dir einfach mal ein paar interviews von Prof. Peter Kruse an und gut ist.----

Ich kenn den Kruse jetzt nicht, würd mich aber nicht wundern, wenn er Psychoanalytiker ist.............................

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da liegst du gar nicht so falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kruse

@ Foogo
    Das sind somit gar nicht Deine Weisheiten, sondern die, von diesem Herrn Kruse und du willst die jetzt hier ausprobieren? Nun, da wünsche ich Dir viel Spaß beim reformieren, ich bin jedenfalls mit dem Forum so zufrieden, wie es ist. Ein paar Unzulänglichkeiten muss man manchmal in kauf nehmen.

Und wer hier anständig auftritt, dem wird auch geholfen, meistens jedenfalls. Eine geschätzte Quote von 90% finde ich in einem Freiwilligenforum schon sehr gut, da kommen sicherlich viele bezahlte Hotlines nicht ran.

Last edited: Jan 14, 2010
  12. Foogo

Foogo Byte

@kalweit:
    ich habe geschrieben was mein bestreben ist. ob ich eine reform will oder nicht ist völlig egal sie kommt sowieso wenn es einen weg zu mehr effektivität gibt. ob das hier geschieht oder woanderst ist mir völlig egal.

@kikaha:
    würde es dich wirklich interessieren hättest dich informiert,

@EBehrmann:
    nein...gegen den 2ten teil hab ich nichts

13. kalweit

Achso, sag das doch gleich - für derlei bist du hier komplett auf der falschen Spielwiese.

:wink:

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe den Verdacht, Foogo war entweder gerade bei einem Seminar von Herrn Kruse, oder der Herr Kruse hat gerade in seinem betrieb eine Unternehmensberatung durchgeführt, oder Foogo hat gerade ein Buch von Herrn Kruse gelesen welches eventuell gut geschrieben war.

Sei es drum, ich kenne das, nach Seminaren bin ich auch oft ganz aufgewühlt und voller Tatendrang, dann kann man die ganze Welt umkrempeln. Am Besten ist es, den Kram eine Woche Sacken lassen, dann kehrt der Alltag wieder ein und was dann noch hängen geblieben ist, kann man in seinen Alltag einbauen, wenn es denn zu einem passt.

Aber wie gesagt, reine Vermutung.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erst die beiden im Thread Firewall, jetzt der hier.......
    Seit wann behandelt die PCW denn auf Krankenschein?:grübel:

16. Foogo

Foogo Byte

@EBehrmann:
    nein

@neppo1
    was du treibst sollte gestraft werden....ich gehe davon aus das du öfters beiträge schreibst ohne irgendwem zu helfen.

offensichtlich ist hier keiner, der mit diesem Thema resonazfähig wäre oder ich stimme die leute falsch darauf ein. wie auch immer.

Moderator, lösch den thread!

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Es zieht sich immer derjenige den Schuh an der passt....in diesem Sinne l

Antworten hast ja bekommen , nur deine weiteren fragen sind mehr was für den Proktologen.....

18. kalweit

...und wieder liegst du falsch - auf solch nett dargebrachten Aufforderungen reagieren die Mods hier nicht - zumindest nicht so, wie du es vermutlich erwartest.

Tipp: bevor du dir Gedanken um die Effektivität von Kommunikationsprozessen machst, solltet du dich erst mal mit den Grundregeln von Kommunikation beschäftigen.

Last edited: Jan 14, 2010
  19. Foogo

Foogo Byte

@kalweit
    den thread zu lösches ist das beste für alle..dies ist schon höflich genug

20. kalweit

...also ich kann damit leben, was ich hier geschrieben habe. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page