1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Prozent der An(fragen) werden hier gelöst?

Discussion in 'Smalltalk' started by Foogo, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

:haare:

:dumm: Hab ich doch wieder mal das Ironie-Schild vergessen!

:grübel: Tja, wie soll ich dir das erklären? Das mit dem Respekt hast du noch nicht richtig verstanden.

Ach, weißt du, frag doch noch mal deine Mutti, wer wem durch korrekte Rechtschreibung Respekt erweist.

Was die übrigen Fragen betrifft, da bist du bei EBehrmann in guten Händen. Er hat viel Geduld, dir alles noch dreimal zu erklären.

*plonk*

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dürfen wir das Foogo als Forums Maskottchen behalten?:jump:
    Büdde büdde ist ja zutraulicher als die DBFs........

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Irgend Jemand hat es verschreckt.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö. Es sucht immer noch den Schalter auf dem *Ironie* draufsteht.:rolleyes:

Edit: Wie kommst du auf 23:17?

Last edited: Jan 17, 2010
  6. Foogo

Foogo Byte

@Hascheff: Ich hab nicht ständig Zeit, den Kindergarten zu unterhalten.

Last edited: Jan 18, 2010
  7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Den hast Du doch erst aufgemacht.

8. Foogo

Foogo Byte

und habe dabei viele Resonanzpunkte gefunden.

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Sehr aufschlussreich das ganze hier.

Ich bin dafür, um dieser Diskussion wieder mal einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, das man einen theroretischen Wert X und einen Praktischen Wert Y einführt.

X repräsentiert in diesem Kontext die theoretisch gelösten Probleme. Diese bilden sich aus verschiedenen Faktoren. z.B. der allgemeinen Häufigkeit einer Frage, der allgemeinen und speziellen Schwierigkeit und dem Themenkomplex.

Y repräsentiert dahingegen die praktisch gelösten Probleme im Forum.

Das Verhältnis dieser beiden Werte gibt sozusagen die effektivität an.
    Da es allerdings auch Fragen gibt die nur teilweise gelöst werden können erinnert mich das ganze an Schrödingers Katze...in dem Moment in dem das Problem nur halb gelöst ist befindet es sich sozusagen im Zustand der "ungelösten gelösten". Abgesehen davon gilt auch hier das Sprichwort:
    "Ein Wunsch bekommt im Augenblick der Erfüllung junge" oder um den negativkonsens zu wahren
    "Abyssus abyssum invocat." was soviel heist wie "Ein Fehler zieht den anderen nach sich." aber auch das sollte man selbstverständlich als Bekannt vorraussetzen.

Ungeachtet dessen kann man so das Empirische Gesetz der Großen Zahl wunderbar anwenden, von denen wir alle sicherlich schonmal etwas gehört haben und zu dem man sich nach kurzer Renaissance der schulischen Mathematikkenntnisse sicherlich auch äußern kann.
    Im Endeffekt wollen wir jedoch nicht Determinierend auf die Moral und die Absichten der potenziellen Helfer wirken.

In diesem Sinne fällt mir zu dem Thread nurnoch eins ein!

Difficile est saturam non scribere
    (Es ist schwierig, darüber keine Satire zu schreiben)

:ironie:

Grüße :D

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Zumal ein Teil davon schon auf die Wiese verschoben wurde.
    Hier kann man jetzt nur noch eines machen, nämlich den Thread schließen. Was vernünftiges kommt hier sowieso nicht mehr rum.

Last edited: Jan 18, 2010
  11. HalberH

HalberH Kbyte

Das Thema ist so vermurgst das es eigendlich auf die Wiese gehört:bahnhof:

12. Foogo

Foogo Byte

@nosti89 Was verstehst du unter einem theoretisch gelösten Problem?

Vielleicht möge Dir bei einer klaren mathematischen Beschreibung die unscharfen Mengen helfen ganz ohne Heisenberg & Kollegen.

Jedoch will ich laut aufschreien und pointiert Poncius zitieren "non sunt multiplicanda entia sine necessitate".

In diesem Sinne schönen Abend und kein Verdruss.

Gruß
    Foogo

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Aus dem Profil. Erst habe ich einen Schreck bekommen, denn ich war der erste Besucher.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ach so. Ich bin nach den Threads gegangen. Da war's nämlich 22 Uhr und....

15. Hummer

Hummer Megabyte

Das wär doch mal eine Idee.

Mehr so eine Hall of Fame vielleicht.
    Deo erwähnte ja schon Wolfgang77.

Noch Nominierungsvorschläge?

16. tempranillo

tempranillo Guest

Nö. Die Entwicklung des Threads zeigt doch richtig anschaulich, wie naiv es von dem TO war, auf die Schwarmintelligenz vernetzter Forenbesucher zu setzen. :wegmuss:

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

O si taccuisses!

18. Foogo

Foogo Byte

Schwarmintelligenz = Intelligenz eines Netzwerkes mit unintelligenten Zellen
    Kollektive Intelligenz = Intelligenz eines Netzwerkes mit intelligenten Zellen.

Last edited: Jan 19, 2010
  19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö, er ist nicht in der Lage seine Frage/Anliegen klar darzustellen.

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dem nach wird mit unintelligenten Zellen im Schwarm Intelligenz Generiert?
    Ob man wirklich alles Glauben sollte was im Wiki steht ?

Last edited: Jan 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page