1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Prozent der An(fragen) werden hier gelöst?

Discussion in 'Smalltalk' started by Foogo, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Foogo
    Nun, Du hast es so gewollt.
    Ich weise dich zurecht, weil Deine Schreibweise destruktiv ist. Sie verzögert die Lesbarkeit und das Verstehen und ist dadurch unproduktiv.

2. Foogo

Foogo Byte

@EBehrmann kannst du "schreibweise" näher ausführen?. und in welchem produkt sollte sich denn unsere diskussion manifestieren?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das interessiert das Foogo nicht. Das Foogo kreist um sich selbst in einer höheren Daseinsebene.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@Kalweit, ja, ich befürchte das auch.

Könnten etwa Substanzen, die verboten sind, im Spiel sein?:baeh::D

5. kalweit

...man kann es zumindest nicht mit letzter Sicherheit ausschließen.

6. kalweit

...

q.e.d.

:totlach:

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, das folgende ist zum Beispiel schwer zu lesen.
    und so weiter.

Das Produkt ist dann das Forum, bzw, die Hilfe. Wenn Anfragen in der von Dir gebrachten Form erstellt werden, ist das für den Helfenden schwerer zu lesen, als wenn sich der Fragesteller die mühe macht und ordentlich schreibt, Groß und Kleinschreibung, Satzzeichen richtig setzt und auch Absätze einfügt.

Ist das ganze schwer zu lesen, lässt der Helfer es sein antwortet nicht, somit ist deine Schreibweise destruktiv und somit hast die von Dir geforderte Zurechtweisung verdient.

Das ganze hat nichts mit Rechtschreibfehler zu tun, die mal passieren können, aber jeder der sich mit anderen unterhält, sollte bemüht sein, anständig zu reden. Hier wird das Reden in Schriftform ausgeübt.

8. Foogo

Foogo Byte

@EBehrmann
    Ich stimme grundlegend zu.
    Äußerlich mag meine Form mangelhaft sein, jedoch haben wir den Punkt überschritten wo es darum ginge, eine Frage zu beantworten. Das ganze ist doch nur noch eine Farce.

Last edited: Jan 15, 2010
  9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wow ganze 60 Antworten später fällt dir das auch auf.....bist ja ein ganz fixes Kerlchen.....
    Ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm davon weniger pls.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Neue Software für Projektmanagement? :grübel: :nixwissen

Da wir in diesem Thread nicht wirklich eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung herbeiführen können, reduziere ich meine anfängliche Schätzung auf 89,95 %. :cool:

11. Foogo

Foogo Byte

Auf der Seite geht es darum Menschen zu vernetzen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. dh jeder kann ein Projekt eröffnen, welchem Gleichgesinnte beitreten können um daran mitzuarbeiten.

Ich bin neu da und kenne mich noch nicht besonders aus, daraum sollte der der interesse an sowas hat sich das selber ansehen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Haben sie dich zum Spielen wieder hier her geschickt?

13. Foogo

Foogo Byte

@nepp01 hast du spass in den Backen`?

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso in' Backen? Meinste Neppo is' schwul?

15. Foogo

Foogo Byte

@gkj43 ich dachte eher an die Backen im Gesicht.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du musst mal deinen Body abtasten. Irgendwo muss da ein Schalter sein, da steht *Ironie* drauf. Wennde den umlegst, dann verstehst du uns auch. :guckstdu:

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bist auf das Wort selbst gekommen oder musstest Googeln?

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Google sei Dank oder so ähnlich? :D
    Ich bin schon so uralt, dass ich selbst denken gelernt habe, da es Google noch nicht gab. :D
    Learning by Doing, wie es so auf Neudeutsch heißt.

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zivi kommt gleich....:tröst:

20. Winjunkie

Winjunkie Byte

Ja!
    :was:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page