1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

mir war von anfang an klar, dass Deutschland nicht Weltmeister wird. Die Deutschen können zwar gegen schwache (costa rica, schweden) und mittelmäßige (z.b. argentinien) gewinnen, aber für die ganz großen klassiker reicht es nicht. Man muss zugeben, dass Deutschland schon ne ganze menge Glück gehabt hat in so ner schwachen Gruppe zu landen, wie auch 2002. Nicht zu vergessen- die Italiener haben das Spiel dominiert, hätte noch NESTA gespielt, dann käme Klose bzw. Poldi nicht so oft zum Strafraum der Italiener.(da ändert auch kein Frings was)

TROTZDEM SCHADE FÜR DEUTSCHLAND :heul:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

XPFreddy
    welche WM hast du gesehen? :eek:

Schwache Gruppe? Was ist "schwach"?
    Ghana/USA/Tschechien oder Costa-Rica/Polen/Ecuador? Erläuter' das mal.

Argentinien mittelmäßig? :totlach: Zu deinem "Sachverstand" fällt mir echt nichts mehr ein.

Italien war das Turnier über mittelmäßig, aber effektiv (auch mit Glück hie und da, wie alle Teams) und war gestern clever. Sie hatten zwar insgesamt gesehen insbesondere technische Feldvorteile (weniger Fehlpässe etc), "dominiert" haben sie aber gerade mal die ersten 25 Minuten und die ersten Minuten der 2. Verl.-Halbzeit.

Gehätte und gewennte gibts nicht. Gehaltlose Spekulation. Hätte Frings gespielt...hätte Asamoah statt Podolski gespielt...hättehättehätte...

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Solche Dummschwätzer, die schon immer alles gewußt haben wollen und dann auch unbedingt noch nachtreten müssen, sind mir zuwider.

Rest siehe steppl. ;)

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich habe bisher wenig zu der WM gesagt.

Anfangs glaubte ich noch nicht mal so recht an das Überstehen der Vorrunde. Dann hat die deutsche Mannschaft (und die Menschen in unserem Land) auch mich begeistert. Aufgrund der Leistung der deutschen Mannschaft habe ich ihr den WM Titel gegönnt und zuletzt auch dran geglaubt.

Und xpfreddy, wer Argentinien als mittelmäßige Mannschaft betrachtet, der hat, meiner Meinung nach, keine Ahnung vom Fußball.

Ich bin von der deutschen Mannschaft und dem Trainerstab positiv überrascht und wünsche ihr jetzt, dass sie zumindest das Spiel um den dritten Platz gewinnen. Dass Klinsmann im Amt bleibt und dass sie uns in Zukunft noch viel Freude bringen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Gestern waren se offensivstärker, als ich dachte.:aua:
    Gelaufen sind se aufeinmal auch, hatte den Eindruck die hätten 14 Mann auf den Platz gehabt, so schnell wie die waren:aua: .
    Muss zugeben so gut, hat Italien lange nicht mehr gespielt.
    Aber ich finde wir müssen uns auch nicht verstecken, vor allem da die meisten dachten, das wir so und so kaum die Vorrunde überstehen (da muß ich mich auch dazuzählen:bse: ).

@xpfreddy: Argentinien als mittelmäßig zu bezeichnen::aua: :aua:

Hätte Argentinien eindeutig als Weltmeister gesehen, vor dem gewissen Speil:rolleyes: . Hehe
    Aber da kam ja was dazwischen. Hihi:baeh:
    Außerdem gehört Argentinien zu der arg begrenzten Anzahl an Ländern die schonmal Weltmeister waren.

MFG

7. A_tom

A_tom Byte

@xpfreddy

Besorg dir mal die Mitschnitte der spiele, und schau sie dir an, du hast entweder die falschen gesehen, oder gar keine;)

Und Argentinien,als mittelmäßig zu bezeichnen :grübel: die waren die besten neben uns, in dieser WM.

MfG A_tom

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich wollte ja von Anfang an Argentinien gegen Holland im Finale sehen :D
    das das nicht geklappt hat, bin ich ganz ehrlich nicht wirklich traurigt das die Deutschen raus sind, so gibt es dann halt "mein" Italien - Frankreich im Finale ;)

( Italien gewinnt 2:1 aber Zidane ist bester Spieler auf dem Platz)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^du weißt schon, dass du dich gerade unbeliebt machst??:rolleyes:

MFG

10. repper79

repper79 Kbyte

Da sieht man ja, wer Ahnung von Fussball hat :aua: :aua: :aua:

11. FlipFlop2005

das ist mir in dem Punkt Fußball WM ziemlich egal..

Ich habe mich wie viele ander sehr über das gute Abschneiden der deutschen Mannschaft gefreut, aber ich wollte nunmal Holland gegen Argentinien im Finale sehen. (sorry ;) )
    Da das nicht geht, (möchte ich die mittlerweile wieder guten) Franzosen gegen Italien sehen.

12. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Irgendwie will ich mich von diesen Franzosen nicht täuschen lassen, ich glaube es nich dass die noch einen so effektiven Fußball spielen, ich glaube die hatten 2 super Spiele (Spanien, Brasilien) aber das wars auch glaube ich..

Ich erwarte deshalb Portugal neben uns im Finale, un da es eine hart umkämpfte Partie sein wird, un bereits 5-6 Spieler mit gelb vorbelastet sind von beiden mannschaften werden viele wichtige Spieler von Portugal im Finale stehen un wir werdens einfacher als mit Deutschland haben :D

Is jez eine Idealvorstellung, aber auch sehr realistisch, wie ich finde..

Greetz

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@FlipFlop2005: Zumindest ich verzeihe dir.
    Ich glaub auch das Portugal weiter kommt, damit stand ich bis jetzt ziemlich alleine da.

MFG

14. FlipFlop2005

:bet: :bet: :bet:
    also Portugal gegen Italien stelle ich mir eigentlich vom spielrischen her sehr langweilig vor.
    beide Manschaften aggieren recht taktisch, Frankreich würde da so ein bisschen den "Anstoß" liefern.

Ausserdem kann man es den Portugiesen nicht zumuten 2mal hintereinander ein Finale zu verlieren :D :ironie:

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ ItalianBoy: Klar, daß du dir Portugal als Finalgegner wünscht. Die sind doch durch das skandalöse Spiel gegen NL schon so eingegilbt, daß man sich leicht heute einige weitere Gelb-Ausfälle für das Finale vorstellen kann:rolleyes:
    Aber Frankreich hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert (ähnlich wie Italien) und die solltest du für das Endspiel nicht außer Acht lassen:)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso denn die Paarung, die Du Dir schon 1978 hast anschauen können? War ein elendes Gekicke damals! :dagegen:

Frankreich-Italien hätte mehr Charme, aber die waren beide schon Weltmeister.

Warum nicht aus den "Glorreichen Sieben" (Brasilien, Argentinien, Deutschland, Italien, Uruguay, Frankreich und England) am Sonntag mal die "Genialen Acht" werden lassen?

Ich bin für Portugal! :dafür:

Thor :)

17. FlipFlop2005

schade das ich 1978 noch nichtmal geplant war :D

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Denn besorg dir mal ein Video davon, wenn du so scharf auf Nostalgie bist:rolleyes:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach so! :D

Da merke ich so langsam, was für ein alter Knacker ich schon bin. Damals war ich so gerade noch 13 Lenze jung.
    *Hach, war das schön!*

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Thor Branke: Das grenzt ja schon an Diskriminierung der jüngeren User.:ironie:

(zu denen ich auch gehöre)

MFG

Edit: Zu spät, du weißt schon das man sich jetzt denken, wie viele Lenze du auf den Buckel hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page