1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Hast recht, aber die Medien waren sozusagen die "Übeltäter", die eigentlich auch nur ihrer Arbeit nachgegangen sind,..nicht etwa der Fußballbund oder die Nationalmannschaft, das wollte ich nur nochmal so hervorheben..

Un um das zu verdeutlichen: Lippi unter anderem war sogar überrascht dass Frings nicht spielen darf, un Buffon fands sogar schade.. wir sin nich solche A...löcher wie die deutschen Medien uns beschreiben :motz: (Bild zB auch wenn Bild eine etwas, sagen wir, besondere Zeitung ist ;))..

Greetz

edit: ma so am Rande, warum steht eigentlich unter Deinem Namen, Ace Piet, Computerversteher?

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Hast recht, aber die Medien ...

Zu spät. - Ist in der Nähe, da bin ich DA. Mal sehen, ob da was geht. :D

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ich wünschte, dass beim Abspielen der italienischen Hymne ein solches Pfeifkonzert entsteht, dass es für Prodi auf der Ehrentribüne peinlich ist.

Wenn es Angie mit ihrer Fussballbegeisterung ernst ist, sollte sie ihrem Amtskollegen übrigens mal ein kritisches Wörtchen in Bezug auf die unrühmliche Rolle der Italiener in dieser Angelegenheit sagen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Frings gesperrt wurde. Aber Pfeifkonzerte beim Abspielen einer Nationalhymne finde ich unmöglich. Das ist einfach schlechtes Benehmen.

Was kann Italien dafür, wenn sie ein paar Medien die Fifa rebellisch machen? Während eine Nationalhymne spielt, ist man ruhig. Größe zeigen die Zuschauer erst, wenn sie die Hymne und den Gegner achten.

Ich drücke heute Abend beide Daumen für die deutsche Mannschaft.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das wäre vor allem für das Publikum peinlich - ein Pfeifkonzert ist etwas, das an Unfairness nicht mehr zu überbieten ist.

Was kann schließlich die italienische Nationalmannschaft für die Entscheidung der FIFA? Die deutschen Fans sollten sich dreimal überlegen, ob sie die WM im eigenen Land derart runterziehen wollen.

Ich hoffe, wir sehen heute abend ein faires und interessantes Spiel - und einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Finde ich etwas blauäugig.Auch hier gilt das Prinzip : Cui bono.

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Pfeiffkonzert ist schon in Ordnung, nur nicht während der Nationalhymne, das macht man einfach nicht.

Grüße Jasager

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Man pusht auch nicht einen lächerlich unwichtigen Vorfall hoch in der Absicht, bei einem sportlichen Kontrahenten die Teilnahme eines besonders wichtigen Mitspielers zu verhindern.

Wer sich selbst unfair verhält, sollte nicht von anderen erwarten, dass die sich an den üblichen Konventionen orientieren.Die Stellungnahmen der italienischen Mannschaft zu dieser Angelegenheit finde ich übrigens ziemlich scheinheilig.Wenn man das Ganze als fragwürdig empfunden hätte, hätte man sich da anders äußern müssen.

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sorry, aber es gibt einfach Dinge die ich nicht mache, darunter fällt Pfeiffen bei einer Nationalhymne, ob das jetzt die von Iran, USA oder China ist und da würden mir 1000 mehr Gründe einfallen als bei der von Italien.
    Nach der Nationalhymne sieht das anders aus, da würde ich die ersten 10min. bei jedem Ballkontakt der Italiener pfeiffen, das wäre für mich ein angemessenes Echo für die Aktion.

Grüße Jasager

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung. Geht ja nicht darum, ein ganzes Land zu diskreditieren.

Aber den italienischen Journalisten das Leben ein bisschen saurer machen (Ordner vor die Kameras stellen, Zugangskarten zur VIP-Zone sind plötzlich abgelaufen, unentwegt "defekte" Stromkabel für Kameras austauschen usw.) hätte schon Charme.

Außerdem pfeift die italienische Mannschaft ja eh schon aus dem letzten Knopfloch. Da genügt es, wenn Ballack und Co. ihnen über 90 Minuten die restlichen Flötentöne beibringen... :D

Arrivederci, Italia!
    Thor :)

11. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen. Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen.

Macht alle mit! Rache ist Blutwurst.
    Kein Frings ? Kein gemeinsames italienisches Fernsehgucken!

Grüße Fanatyc

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ buddy2002
    Mit dem Pfeifen während einer Hymne drücken die Besucher nur ihre eigene Niveaulosigkeit aus. Ich habe es schon öfter erlebt, das während einer Hymne gepfiffen wurde und empfand es immer als geistlos.

@ Jasager und Thor
    Volle Zustimmung. So darf es gerne sein, während der Hymnen mitsingen, oder ruhig sein, nach den Hymnen pfeifen.

13. ItalianBoy

Du glaubst doch nich ernsthaft, dass noch irgendein Italiener ans Telefon geht :D.. un gerade Italiener :totlach:

Volle Zustimmung.. Das gehört einfach zur Fairness un dem guten Image, den man von Deutschland bis her hat..

Greetz

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der ist gut, den merke ich mir... :totlach:

Siehst Du! Ich sag ja: wir sind gar nicht so. Nur ein bisschen anders und richtig lieb. Außer auf dem Rasen. Wirst schon sehen. Wegen Frings und so... :D - ;) - :)

15. ItalianBoy

Du warst wohl noch nie in Italien :D vergiss es einen Arzt oder sonst jemanden in einem kleinem Dorf zu finden zur abgemachten Zeit.. oda du hast glück un triffst ihn vielleicht in ner bar oda so^^

tssss "wilkommen in der hölle", dieser spruch reicht schon.. aber zum glück können die italiener kein deutsch :)

Greetz

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie gut, dass ich in Italien bisher selbst immer nur in Bars, Pizzabuden, Trattorias usw. wollte. Habe da immer denjenigen getroffen, den ich gerade brauchte! :spitze:

Also, das Westfalenstadion ist nur die "Fußballhölle" in Deutschland. Bin in 16 Jahren da nur einmal in eine Hooligan-Schlägerei geraten (St. Pauli vs. BvB) und das war um 1993 (Kaiserslautern *hust* wurde in dem Jahr Meister). Habe so gerade noch ohne Blessuren die U-Bahn erreicht, wo schon die Hundertschaft in Richtung Stadion "Nordtribüne" abrückte...

Deinen Blauhemden geschieht dort sicher nichts Böses - außer eben 1 Tor mehr zu kassieren als wir ... mindestens. :rolleyes:

Viel Spaß heute Abend (wohl nicht allzu lange)!

Friede auf Erden!
    Thor :dafür: - :)

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich war schon für Argentinien, und jetzt für Italien :D

2:0 für Italien :laola: ( bitte nicht hauen :D:D:D)

18. @ndi

@ndi Megabyte

@Latschen:

was bist denn du für einer?! bist du nicht einmal für dein eigenes land? Willst du nicht, dass wir Weltmeister werden oder hast du was gegen die deutsche Elf? :D

19. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    so ich gehe jetzt mal los. Ich drücke Deutschland ganz fest die Daumen, aber ich tippe (befürchte)

DEU : ITA 1:2 n.V.

Grüße Jasager

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... und Geschichte wiederholt sich doch ... :eek:

ITA - DEU 4:3 n. V.

Das wird das Spiel des neuen Jahrhunderts! :dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page