1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Er würde einfach auf dem höchsten Punkt aufhören: zwar nicht Weltmeister, aber eine junge Truppe geformt, die guten Fußball gespielt hat, gefeiert wird und Perspektiven hat. Was will er mehr - ich sag, er hört auf, typisch Klinsmann, leider...

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(kuhn73)
    > Was will er mehr - ich sag, er hört auf, typisch Klinsmann, leider...

Alles verständlich. - Nur ist es eine Perspektive mit 42 J. irgendein Co-Trainer in CA irgendeines Teams zu sein? Für einen Manager-Job wirds nicht reichen (als Bäckerlehrling + Soccer-Player).

Bundestrainer / Teamchef ist da IMO eine der wenigen Betätigungen mit seinen Qualifikationen. Das Gemüt von Sammer / Börti (Miesepeter + Nörgelpitt) hat er nicht, insofern ist der DFB keine Anlaufstelle.

Ich tippe mal, er bleibt. - Ist doch alles rund. - Termine wahrnehmen wird er lernen, *sch....* auf die Flugkosten + etwas Klimpergeld gibt es auch noch.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und diese Truppe gilt es nun noch weiter auszubauen, damir das heuer verpasste Ziel 2010 nachholen können.

4. Muddi

Muddi Megabyte

Was ist nur mit Zidane passiert? Sowas von :dumm:

Er hätte einen :spitze: Abgang machen können.

Wären die Franzosen in den letzten 10 Minuten der Verlängerung vollzählig gewesen, hätten sie locker noch ein Tor geschossen.

Naja Glückwunsch Italien.

:sorry: aber bei der EM machen wir euch platt! :baeh:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wie ist das eigentlich? Ist der dritte Platz besser, als der zweite? :)

Im Ernst, wenn man sich beide Spiele angeschaut hat, dann ist die Freude im Spiel um Platz drei zu gewinnen, größer, als im Spiel um Platz eins zu verlieren.

Nicht nur als Spieler, auch mir als Zuschauer geht es so. Dazu war das Spiel um Platz drei nach meiner Ansicht auch das bessere Spiel.

6. Muddi

Muddi Megabyte

Also ich find Platz 3 besser, weil man das Turnier mit einem Sieg abgeschlossen hat.

Außerdem ist unser Platz viel besser als der Platz 2 von Frankreich.

Und Klose ist jetzt Torschützenkönig oder?
    :laola:

Deutschland hat, wenn ich richtig gezählt habe 14 Tore geschossen (Elftmeter ausgenommen).

7. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

:D

Ich konnte es gestern gar nicht glauben ! Erst als ich heute morgen (naja 13 Uhr) den Fernseher eingeschaltet habe wusste ich, dass es nicht nur ein Traum war gestern abend bzw. nacht.

Ich muss sagen, das Geheimnis des Erfolgs war, dass wir nicht einen Zidane hatten, sondern 11 Zidanes, die Einsatz gezeigt haben, denn ich habe keine italienische Mannschaft gesehen, die Totti abhängig war, wie Frankreich an Zidane, einfach nur 11 Löwen die dem italienischem Fußball Glaubwürdigkeit nach dem Skandal zurückgegeben haben..

Dafür ein riesen DANKESCHÖN auch wenns sowieso keiner lesen wird :D

Das Finale haben wir mit etwas Glück gewonnen, jedoch nur gegen Ende des Spiels, wo Frankreich mehr Kraftreserven hatte, wenn ich zB an den Kopfball von Zidane denke (puuuhhh zum Glück steht nicht irgendein Torwart bei uns im Tor :))aber 1. Halbzeit ging klar an uns, Tor un Latte..

naja, was solls es is vorbei un Deutschland hat in Italien gewonnen, deshalb is es auch korrekt dass Italien in Deutschland gewonnen hat ;)

Greetz von einem überglücklichen Italiener :D

un PS: was Zizou betrifft, er war der beste Spieler den ich erlebt habe, bis zu der 110. Minute des Spiels. Sry Zizou, aber musste das wirklich sein eine so glorreiche Karriere so zu beenden!?
    Auch wenn ich Materazzi gut kenne, mit seinen positiven un negativen Seiten, muss ein Weltklasseprofi so reagieren!? Warum reagiert er nicht mit Klasse!? Fragen über Fragen, die ich mir als ein Fan von ihm stelle (nicht nur weil er bei Juve spielte)

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Glückwunsch ItalianBoy. Aber nach der Feierlaune heute kehrt morgen oder spätestens übermorgen der böse Bestechungsskandal wieder auf die Schlagzeilen zurück! Was meinst du, wie wird sich Juve in der 3. Liga schlagen?
    Kleiner Trost, in den unteren Regionen sind auch die Schiedsrichter noch "preiswerter"!:cool:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Habe vorhin im RTL-Text auf Seite 206 gelesen, dass man Südafrika die WM 2010 entziehen will, da das Land mit dem Ausbau der Stadien und der Infrastruktur dem Zeitplan stark hinterherhinkt. Mögliche Ersatzaustragungsort sind die USA oder Deutschland, wobei man Deutschland allerdings kaum Chancen einräumt.

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

:rolleyes:
    mehr sage ich dazu nicht.

Im großen und ganzen war das eine nette Fete in Berlin, auch wenn ich eher für Frankreich war.
    Das Finale hat Italien sehr glücklich gewonnen, aber insgesammt sind sie ein verdienter Weltmeister.

Grüße Jasager

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist doch ein uralter Hut. Das gleiche Thema hatten wir doch schon vor der EM in Spanien und sehr oft vor den verschiedenen Olympiaden.

Über irgend etwas müssen die sich ja den Kopf zerbrechen und die Medien müssen auch etwas schreiben.

Und wenn alle Stränge reißen, fällt eben eine WM aus. Da geht die Welt auch nicht unter.

13. Ace Piet

> Habe vorhin im RTL-Text auf Seite 206 gelesen, ...
    Ist doch alles nix Neues, zumindest, was die inhaltlichen Dinge angehen.
    .
    ..
    .

(Aufhänger)
    Ich denke an die letzten Olymp.Spiele. - Ein Hohn der Ausrichter, kurz vor Beginn um eine Verschiebung um 3 Monate zu bitten. - Die andere Nummer ist die Zusage an so einen Veranstalter, wo nicht mal Verkehrsregeln in der Hauptstadt gelten... (Regel: "Dikket Auto hat Vorfaat" + "kleinet Auto is stinkig + hupt") ... BTW: Ich hatte *fürchterlichen* Spass mit einem Griechen, der 2 Tage nach Import mit einem "Opel TukTuk" durch die Innenstadt von OB gedüst ist. *MUHAHA*

*yup* da wollen die "Tuttus" + Mendalas dem Land *was Gutes tun*. ... Soweit so gut. - IMHO missglückt.

(QoS-Liste)
    - Gibt es Infrastruktur? NO.
    - Gibt es fertige Stadien (4 J. vorher) NO. ... DIE wollen NOCH "bauen".
    - Müssen die Stadien abgerissen werden (zu groß für Weiterbenutzung)
    ____-> wirt. Belastung eines armen Landes
    - Quantität der Fans (könnte auch zentrale Lage des Sports heissen)
    ____ . WER fährt DA überhaupt hin?
    - Sicherheit der Fans (-> 50 Übergriffe tägl. in J.Burg) ... Fan-Abende?
    (usw.)

Gar Nix passiert da. - Mit dem gl. Hohn vergebe ich WMs an Tschetschenien und andere gebeutelte Nationen dieser Welt. - Es ist ein Vergabe-Problem, kein Weltuntergang.

Könnte man drüber reden, n'est pas, mon Thor [​IMG], vor dem Hintergrund, dass Völker vergewaltigt werden, aber ein Flattermann Beachtung im PcW-Forum findet und der verwaltende MOD die Zeichen der Zeit nicht kennt.

Fazit: USA ist ggfs. akzeptabel, aber nicht zentral. - Wo findet FUSSBALL statt? *yup* irgendwo in Europa. ==> Also *otze* ==> next ITA / SPA / ENG. - Mit dem Mass der !letzten Dinge...

-Ace- (wie immer, ganz brav) :D

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Gegen gelegentliche Sticheleien eines Kartoffelquetschers habe ich ja nichts einzuwenden (eher im Gegenteil), aber hier geht es zu weit. Thor hat sich freiwillig dazu bereit erklärt das Bundesligatippspiel zu verwalten und leider hat die hier gegebene Organisation es mitgebracht das er damit in eine andere Usergruppe (Mod) wechseln muss um diese Rechte zu bekommen (weitere Informationen dazu kannst du bei Rattiberta erfragen), ihm für seine Hilfsbereitschaft jetzt ans Bein zu piseln ist nicht gerade die feine Art.

Zum inhaltlichen,
    ich finde es schon richtig das der vergessene (oder verlorene) Kontinent mal die Chance bekommt ein solches Event auszurichten. Natürlich wird das gewisse Schwierigkeiten mit sich bringen (Infrastruktur, Sicherheit usw.). Aber es wird sich herausstellen das es auch ohne perfekte Planung funktioniert, man kann auch im VW Bus Taxi zu Spielen schippern, es muss nicht gleich eine U-Bahn sein. Die Sicherheit um die Stadien herum wird während der WM dort auch gegeben sein, dort wird es dann halt echte Nogo Areas geben, na und.
    Mexiko 70 war übrigens auch recht chaotisch, das wird immer recht schnell vergessen.

Grüße Jasager

15. Ace Piet

(Jasager)
    Ich bin halt User. Also erlaube ich mir die Frechheit, auf Ungleichgewichte im Smalltalk hinzuweisen, zumal diese Themen nochmals gerechtfertigt wurden (IMHO + VÖLLIG uninteressant). - Den persönlichen Vorwurf gegen irgendwen ziehe ich mir nicht wirklich an. Wäre soetwas wie eine doppelte Freudsche Fehlleistung.

(inhaltlich)
    > Natürlich wird das gewisse Schwierigkeiten ...
    > ... es auch ohne perfekte Planung funktioniert
    *ach* ?

> man kann ...
    Du nicht? - Ich übrigens auch nicht! - Ich war btw schon 3x dort. Und nix zwingt mich dort wieder hin (ausser Job). - Schon mal drüber nachgedacht, daß man mit ca. 20,- Euronen quer durch Europa fliegen kann? Da bleibt ne Menge Moos fürn "Abendspaziergang" übrig *hurra*. - Und jetzt die Nummer in J.Burg ... *urggh*

> Die Sicherheit um die Stadien herum ...
    Radius= 20 m oder sogar 1 km? - Bevor das demnächst untergeht: Sicherheit "um ein Stadion" darf überhaupt kein Thema sein. Erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten Boris J.- H.Kohl: "wIRRR sind in Moskau aber viel moderner als iHrrrr in Berlin" - HÄ? - "Ich nix sähhen hier Entlausungsanstalt, ABER wir haben 12 in Moskau".
    *MUHAHA*

-Ace- (nix für ungut)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Jasager,

:danke: für die Unterstützung! In die Fänge eines *Kartoffelquetschers* zu geraten, lässt ziemlich schnell den Atem knapp werden. Da ist die eine oder andere *Sauerstoffflasche* Balsam für *Lunge* und *Seele*. ;)

Sei es drum: wenn Du und die anderen Teilnehmer möchten, dass ich den Tippthread in der kommenden Saison weiterführe, mache ich das gerne.

@ Ace

ICH BIN KEIN MOD! :no:

War nie so geplant, es gab klare Absprachen mit der Moderatorenschaft und dem Redaktionsverantwortlichen für das Forum. Wenn Dir von deren Seite Auskunft gegeben werden sollte, soll es mir Recht sein. Jasager hat Dir eine Anlaufstelle genannt.
    Nebenbei: da mich bislang keine Beschwerden erreichten, denke ich, die Absprache soweit zur Zufriedenheit eingehalten zu haben.

Wenn Du Dich über die Themen ärgerst, die ich eröffne, ist das Dein gutes Recht. Mein Recht ist es, die Themen zu eröffnen, die ich für interessant halte. Falls ich mich irren sollte, bleibt es eben bei einem Eröffnungsbeitrag. :nixwissen

Generell muss ich zwei Dinge erfüllen:

1.) das richtige Unterforum wählen: das von Dir monierte Thema ist logischerweise nicht in der "Technik", sondern im "Smalltalk" erschienen; es hat dort ein wenig Resonanz erfahren und gut ist.

Wenn Dir das Thema "Vergewaltigte Völker" wichtig ist, eröffne doch einfach einen neuen Thread dazu und wir schreiben uns einige Zeit lang darüber die Finger wund. :dafür:

2.) Dies ist ein Computerforum - nichts Neues, gelle? Also kann ich forumsferne(re) Themen nur in Maßen eröffnen - schon im eigenen Interesse, um ernst genommen zu werden!
    Den einen oder anderen "Piepmatz"-Thread aber verkraftet dieses Forum problemlos. Es hat ja auch "Sven-Uwe" locker *verdaut*... ;)

Die Vögel sind eh meist als Aufhänger für komplexere, uns Menschen betreffende Zusammenhänge gewählt. Die Biester sind nun einmal aufgrund ihrerer differenzierten Habitatansprüche in Verbindung mit hoher Mobilität ideale Bio-Indikatoren für anthropogene Fehlentwicklungen, die letztlich auf uns Menschen selbst zurückwirken werden/können. Um diese Zusammmenhänge zu erforschen, zu quantifizieren oder eben erst einmal zu verifizieren, kommen zwangsläufig Computer und Kommunikationstechnik ins Spiel. Womit wir wieder bei für das PCW-Forum relevanten Themen wären.

Hier geht es doch eh sehr themenvariabel zu, vergleiche ggf. mit der von der Newsredaktion täglich geposteten Themenvielfalt.

Wenn ich über *wirkliche* vogelkundliche Themen schreiben will, dann gehe ich dazu ohnehin auf die richtigen Seiten... ;)

Und warum Du Dich so am magenta aufhängst, ist mir auch nicht klar - ich dope nicht! :D

Ach ja: falls Südafrika die WM nicht aus eigener Kraft stemmen kann, warum nicht zukünftig die FIFA-WM-Gewinne als Anschubfinanzierung für Entwicklungshilfe-Projekte dieser Art einsetzen? Da hätte, wenn es klappt, so ziemlich die ganze Welt etwas davon (zumindest ein paar Wochen Spaß an Fußballfeten, inklusive *vergewaltigter Völker*). Aber das noch immer fußballerisch "unentdeckte Land" USA dürfte sicher mehr Profit abwerfen als die RSA. Jedenfalls für die FIFA und ihre "Global Player"-Sponsorenschaft.

Ich vertrau auf Afrika!
    Thor :zzz:

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Und ich bin froh drum, das heißt Ace ungefiltert genießen zu können, aber manchmal schießt du etwas hinaus, dann mußt du dir es gefallen lassen, wenn mich darauf hinweist.

Doch, ich locker. Für eine fest begrenzte Zeit kann ich auf den normalen europäischen Luxus recht gut verzichten, auf Dauer geht es wahrscheinlich nicht, habe es noch nicht versucht.
    Ich leider nur einmal, würde aber jederzeit wieder hingehen, dieser raue und in teilen anarchistische Kontinent hat mich schon fasziniert. In Südafrika war ich allerdings noch nicht.

Nochmal ein Halbsatz zur Sicherheit, es wird natürlich Gegenden in Jburg (und auch Kapstadt) geben, in die man als Weißer besser nicht gehen sollte, aber da bleiben schon noch die ein oder anderen Ecken übrig, habe ich mir sagen lassen.

Und was ist die Alternative, immer nur WM auf den Inseln der Glückseligen? Das ist für mich auch Augenwischerei.

Grüße Jasager

18. Ace Piet

*blubb* Und wieder nährt mich die Tatsache, daß NIEMAND + ETWAS verstanden hat, aber gerne *Kanarienkäfig* spielt... Viel Geflatter, Hälfte oben, Hälfte unten (nix kommt bei raus).

Interessant der Teil "ich muss"... IMHO völlig falscher Ansatz. Oder bedarf es neuerdings weiteres Personal, um den Bodensatz anzuschieben?!

-Ace- (was sagtest Du zum Thema?)

PS.:
    > ...die FIFA-WM-Gewinne als Anschubfinanzierung ...

*schulterzuck* Was hat die FIFA mit Entwicklungsarbeit zu tun? - 1 Kiste Krombacher rettet einen Baum... *mönsch* Thor, ich bin auf Deiner Seite, mit geschätzten 30 qm Wald während der WM. - BTW rausgeschmissenes Moos (falls Du aufgepasst hast). Naiv: Lass die WM 2010 wieder HIER stattfinden. Die 1% Hottentotten sind dann "im Griff" und man braucht HIER keine Straßenbahnen, Shuttles, moderne Stadien, lustige TV-Locations etc. zu erfinden.
    :D

> Ich vertrau auf Afrika!
    Jau. - Morgen wachen wir auf, haben Vollbeschäftigung, 24h einen Harten und fahren Porsche. *MUHAHA*

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was Du meinst, habe ich auch nicht entschlüsseln können. :)

Zu Südafrika als Austragungsort, da habe ich so meine eigenen Gedanken...
    Ich bin nie dort gewesen, habe nur so beiläufig einiges über die Verhältnisse in dem Land gelesen, beiläufig, weil weit weg und ich dort niemanden kenne.
    Selbst wenn dort etwas stattfände, was mich interessiert - ist bei Fußball nicht unbedingt der Fall - würde ich zögern hinzufahren. Die Verbrechensrate ist eine der höchsten überhaupt, Aids allgegenwärtig, die zur Verbrechensbekämpfung eingesetzten Methoden schrecklich.

Das geht nicht gegen den gesamten Kontinent Afrika, erst recht nicht gegen "arme Länder". Es ist nur ein Land, dessen Probleme nicht einfach für die Dauer einer Veranstaltung abgeschaltet werden können. (- Soweit das für mich beurteilbar ist.)

Ob sich da bis 2010 so grundlegend was ändert? Oder sollte es nur darum gehen, rechtzeitig genügend Stadien zu bauen?

Aber dieser Thread ging ja eigentlich um die WM hier in Deutschland. Folglich:
    Entschuldigung für OT. :(

MfG
    Rattiberta

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:sorry: , wenn dem so ist, aber solange ich zwischen den Zeilen aus lässig dahingeworfenen *Satz*-Brocken *Kaffeesatz* lesen muss, wird sich daran auch nichts ändern.

Sprache dient sinnhafterweise der Verständigung und folgt allgemein akzeptierten Standards. Wer mit seiner *Zunge* darauf verzichtet, darf sich nicht über solche Gesichter auf der *Ohren*-Seite wundern: :eek:

Minimalismussprache ist zwar megacool, führt aber zwangsläufig nicht zum gewünschten Ziel.

Nichts! Hatte sie nie und wird sie wohl - außer pressewirksamen Almosen - nie haben! Mitunter hat Reinvestion (Gewinne aus Fußball für Gewinne mit Fußball + Mehrwert) aber den gleichen, segensreichen Effekt. Momentan dürfte die FIFA angesichts der Lage aber sämtliche Löwen- und Leopardenfälle samt noch lebenden Trägern davonrennen sehen, vom verbrennenden Elfenbein aus Wilderei ganz zu schweigen.

Punkt 1 + 2 geben die NUB vor (richtiges Board wählen + vermeiden von Spam). Was ist daran falsch? :nixwissen

Aus großer Neugierde, da bisher völlig außer Acht gelassen: wie stellst Du Dir ein Konzept für den Smalltalk vor? Vielleicht können wir (dann besser anderen Ortes?!?) mal konstruktiv diskutieren. Geht es so weiter, drohen wir uns alsbald mächtig schnell im Kreis zu drehen. Und so ein Drehwurm verursacht einfach nur ein :kotz:-Gefühl.

So ein Showdown -
    [​IMG] [​IMG]
    - bringt IMHO gar nichts...

Bisher ist das eh ein Sturm im Wasserglas zwischen uns beiden, denn keiner von uns ist in auch nur irgendeiner Weise entscheidungsbefugt. Vermutlich ist das bei uns Hitzköpfen wohl auch gut so... :D - ;) - :)

Thor will jetzt endlich :schlafen: !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page