1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemox

nemox Byte

Juhu in Dortmund 1:0 in der 90 Minute gewonnen.... Des war echt ***** knapp. Also Daumen drücken für Equador.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused:
    :grübel:
    :idee:
    :spinner:
    :D

3. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

er meinte bestimmt: "Daumen drücken für (das Spiel gegen) Ecuador"

un mit diesem Beitrag begrüße ich euch erstma in diesem Thread..

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no: Er meinte Daumendrücken für Ecuador gegen Costa Rica.
    Denn wenn Ecuador heute gewinnt, sind diese und Deutschlaund im Achtelfinale.
    Selbst bei einem Unentschieden ist Deutschland weiter.

@steppl: coole Smilie-Reihenfolge :spitze:

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da spekuliere ich doch gleich mal mit, ich denke eher das er für Ecuador ist weil dann die Qualifikation für das Achtelfinale auch theoretisch in trockenen Tüchern ist.
    Übrigens habe ich immernoch einen Kater, und heute wirds nicht besser, denn wer mit Schweden feiern will (habe ein Ticket) der "muss" auch mit SChweden trinken. :D

Grüße Jasager

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

_____________________________:teach:
    ______________________________TT

Falls Ecuador mit 2 Toren Unterschied gewinnt, sind die Tabellenerster. - Deutschland droht daher der 2-te Platz (bei einem Unentschieden D-E) und daher ein Achtelfinalgegner England... Diese Situation erfordert einen Sieg im letzten Spiel (D-E).
    :bet:

Insofern wäre ein knapper Sieg von C suboptimal, dann brauchen unsere Rumpler "nur" ein Unentschieden D-E für den Grp.Sieg. - Unterstellt man zusätzlich im letzten Spiel P-C einen Sieg von P, dürfte D sogar knapp verlieren und bliebe Grpn.Erster.
    :jippie:

An dieser Stelle: :guckstdu: WM-Regeln.PDF spez. Art.31.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich habe vorhin ein wenig mit Excel arbeiten müssen, habe die Tabellen dann auch recht schnell gespeichert.

Also ich bin heute, hier im Haus, sicher auch Tabellenerster.

Zählt das?

8. Hummer

Hummer Megabyte

Na klar, auch das Statement zählt.
    Zumindest festigt das Deinen Spitzenplatz auf meiner privaten Wertungstabelle.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ecuador schlägt Costa Rica 3 : 0! Nun muß Deutschland nächsten Dienstag noch mal voll aufspielen, um Gruppenerster zu werden.
    Andererseits haben wir bei internationalen Wettbewerben (von der WM 1966 mal abgesehen) gegen England eigentlich nie schlecht ausgesehen. Vielleicht wäre sogar Schweden (wenn sie denn nicht heute patzen) der unangenehmere Gegner im Achtelfinale.

10. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Jupp, stimmt...wahrscheinlich das

Jez is zwar Ecuador erster, aber für Deutschland ist das sogar noch besser find' ich, dann haben sie gar nich erst die Möglichkeit taktisch auf ein Unentschieden zu spielen, also wird wohl volles Rohr offensiv gespielt ;)

11. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Absolut. - Das zählt.
    :D

Die Aktionen sind für den erstrebten Status (in dieser Kategorie) allerdings nur notwendig, aber nicht hinreichend für einen Titel. - Notwendig ist sicherlich die Erzeugung der Tabelle (Auch Titel über der leeren Menge gibt es nicht). - (Zudem) hinreichend wäre die Benutzung einer Haus- USV / -Generators etc., während etwaige Hausgenossen über den Wegbleib des Stroms grübeln. - Ich würde btw diese Strategie einschlagen, um mir diesen Titel zu sichern. Ferner würde ich massive Drohungen ausrufen, was das Unterlaufen ggfs. vorhandener Haus-Richtlinien betrifft. - Wie komplex das Thema (zudem) ist: Gibt es im AD-Haus Insassen mit Zweit -USVs, sodaß sich die Existenz weiterer Tabellen (und damit Kandidaten) dem Agitator verschliesst oder sogar Verbündete (in benachbarten Häusern) für potentielle Tabellenerzeuger?!

Woran ich wirklich dachte... :D
    Im konkreten Fall wären 3 Punkte für einen 1-ten notwendig (6 Unentschieden in der Grp.), Situation 3-3-3-3, aber i.allg. nicht hinreichend für 1-/ 2-ter, wie es 6-6-6-0 (Grp. ohne Unentschieden) zeigt.

7-7-x-y reichen zur Finalrunde hin, aber nicht zum Tabellenersten (aktuelles Dilemma).

Für den allg. Fall (bei t Unentschieden) von n Teams (*) werden 3/2*n(n-1) -t Punkte ausgespielt und ich frage mich, ob in einem Gruppenablauf (WM / CL) hinreichende und notwendige Aussagen (idealerweise bezogen auf Platzierungen) möglich sind, wenn man bei Nennung eines PunkteStandes nur die Parameter n, t und p (= Platz) unterstellt.

Hab ich noch gerade die Kurve gekriegt?!
    Wie Du siehst, wollte ich nie MOUS sein... :D

-Ace- :D

(*) - Die Formeln ergeben, daß bei n=1 die Erzeugung einer Tabelle sogar hinreichend für Platz 1 sind. - Aber k.A., ob der Größe des AD-Hauses...

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Aktuelles Dilemma in meinen Vorausrechnungen (egal wie und unter welchen Konstellationen): Wir treffen zu früh auf die Gauchos... :grübel:

Gruß

13. Babu1940

Bei unserem Dusel bei großen Turnieren, umschiffen wir diese Klippe und dürfen gegen die Niederlande ran:eek:

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nach meinen Tipps spielen (Arg. und Ger. als Gruppenerste) in unserer Hälfte im Achtelfinale: Ger-Swe, Arg-Mex, und die Sieger treffen im Viertelfinale aufeinander. Und da wird mir etwas unwohl... :kotz:

Aber wer weiß, wie es kommt, abwarten...

Gruß

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

also, ja, nette Rechenspielchen. Aber die einzige notwendige und hinreichende Bedingung dafür, Weltmeister zu werden, ist ganz einfach die: jeden der möglichen Gegner schlagen!

Ob "unsere Rumpler" das können? :nixwissen

Alles scheint zudem mit England als Achtelfinalgegner zu rechen. Bloß nicht gegen Ecuador verlieren? Warum?

Selbst wenn "wir" das letzte Gruppenspiel gewinnen sollten und Tabellenerster werden - und England gegen Schweden verliert (warum denn nicht?): merkt ihr was? :D

Ist also komplett egal, gegen wen das geht... :kaffee:

Grööt,
    Thor :)

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ja gut, war schon etwas weit vorgegriffen. Aber tatsächlich traue ich unseren "Rumplern" das Viertelfinale zu - egal ob gegen England, Schweden oder weiß ich wen: Überzeugend war bisher keiner aus der Gruppe...

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, aber die bluffen alle noch. Warum Extra-Schweiß vergeuden, wenn es auch im Schongang geht. ENG-SWE wird da ein erster Test, was wirklich möglich ist. So von wegen die "Fußbremse" lösen...

Bin gespannt auf das Spiel! :)

18. Babu1940

Und vielleicht tricksen die sich gegenseitig aus und die Trinis sind die lachenden Dritten:)

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Glaub ich nicht, dass jemand hier blufft, nicht bei ner WM: für beide Mannschaften ging es um einen guten spielerischen Einstand - und da haben beide versagt.
    Und die Tschechen sind gerade dabei, in einem interessanten Spiel den Hintern voll zu bekommen, leider.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, bluffen ist das falsche Wort, setzt bewusstes und gewolltes Handeln vorraus. Aber "Dienst nach Vorschrift" passt, denke ich, schon. Ähnlich wie bei Brasilien. Minimalistenfussball eben, gerade bei Ronaldo. Der kann schließlich immer noch mehr als auf dem berühmten Bierdeckel rangieren.

Und Beckham im zweiten Spiel? :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page