1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Achtel-Finales am SA.

17:00 Deutschland - Schweden 3:1
    21:00 Argentinien - Mexiko 3:1

:laola:

2. Muddi

Muddi Megabyte

Deutschland-Schweden 1:1
    Elfmeterschießen und Deutschland gewinnt.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Deutschland - Schweden 3:2 n.Verl.
    Argentinien - Mexiko 3:1

Und Argentinien wird anschließend unserem WM-Traum plattwalzen.

Die Tommies sind morgen bei uns in der Stadt. Ich brauche schnell noch ein V2-T-Shirt :D
    Darf auch ein "Tiger" sein.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gegen den Strom:

Argentinien - Mexiko 5:6 n. E.

Viertelfinale

Deutschland - Mexiko

5. dnalor1968

Wer/was sind Tommies und was ist ein V2-T-Shirt? :eek:

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Für meinen Tip müßten die Schweden noch eins reinmachen, muß aber nicht unbedingt sein... :D

7. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

geht nich..

Italien trifft im Viertelfinale auf Schweiz/Ukraine, im Halbfinale auf Deutschland/Schweden oder Argentinien/Mexiko..

wenn wir überhaupt so weit kommen, da wir ja jedes spiel zu 10. spielen.. dank der schlechten Form von Totti :rolleyes:

Greetz

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tommies sind die Engländer und die V2 ist eine N-a-z-i - Intrakontinentalrakete, mit der Teile Londons in Schutt und Asche gelegt wurden (Konstrukteur: Wernher von Braun - ja, der mit der Saturn 1, die 1969 angeblich zum Mond flog - :D ).

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sieg!

[​IMG] 2:0

Argentinien kann kommen, aber Mexiko wird es wohl werden.
    Bei dem Glück, das deutsche Mannschaften bei Weltmeisterschaften bisher hatten, ziemlich wahrscheinlich.

10. Muddi

Muddi Megabyte

Poldi besser gehts ned!:laola:

Schade, dass Ballack ned getroffen hat.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, hätte er verdient gehabt. Aber so bleibt er für das Viertelfinale weiter hungrig. Er ist der Mann für die wirklich entscheidenden Tore wie 2002. Da kommt sicher noch was! :rock:

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich denke mal, das Argentinien heute Abend gewinnen wird...

13. dnalor1968

Na also, hab ich doch gesagt, mögliches HF GER-ITA

@Thor
    Danke für die Info!

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wann stoppt nur endlich jemand dieses Boulevard-Gespann Beckmann-Kerner. Kerner als Mod im ZDF ist ja noch auszuweichen, aber wenn so ein oberflächlicher Phrasendrescher wie Beckmann das WM-Finale kommentieren sollte... Schade um die WM im Öffentlich-Rechtlichen... :mad:

Ach ja: Glückwunsch an die Deutschen, schade, dass Argentinien (denke ich) schon im Viertelfinale kommt.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und ganz schlimm wird es, wenn dann noch Beckenbauer als Interviewter dazu stößt:eek:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmm, ich bin erstaunt. Möglicherweise höre ich ja nicht richtig hin, aber bis auf die Elfmeterkritik (das WAR ohne Zweifel ein Foul!) habe ich nichts zu mäkeln.

Delling-Netzer halte ich da längst für die wahre Pest, der running gag zieht einfach nicht mehr, wenn die sich angiften. Versaut generell die gute Stimmung (Pedanten-TV).

Was hast Du denn konkret auszusetzen?

Grüße,
    Thor :) - :nixwissen

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

EDIT: irgendwas ist schief gelaufen, hab geändert, aber ein neuer Post ist angelegt worden... sorry

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Mmh, von meiner Seite aus: dass je nach Stimmlage Sachen schöngeredet oder verharmlost werden (je nach Wissens- und Sympathiestand), und das zieht sich meiner Meinung nach durch alle "kommentierte" Begegnungen... Da lob ich mir angestandene Reporter wie Bela Rethy (der mir im ÖR gerade so einfällt), die interessante Infos bringen, das Spiel fachmännisch kommentieren, und die einfach ihren Mund halten, wenn nichts weiter zu sagen ist. Das unterscheidet Laberbacken, die gehört werden wollen - Sportmoderatoren in meinen Augen :)

19. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Deshalb habe ich auch nicht verstanden warum die bei RTL glaube ich den Formel1 Moderator bei einem Fußballspiel ans Mikro gelassen haben.
    Formel 1 macht der gut, aber Fußball - nein danke

20. dnalor1968

Gut für Deutschland, dass der Schiri auf angebliches Abseits (was keines war) entschied, und somit eine Verlängerung herbeiführt.
    Somit ist der nächste Gegner Deutschlands evtl. konditionell geschwächt (?). Wobei, bis Freitag ist ja noch genug Zeit, um entsprechend zu regenerieren.
    Hab mirs trotzdem einfacher für Argentinien vorgerstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page