1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (in Deutschland)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

Mexico hätte gewinnen müssen.
    Erst die gelbe anstatt rote Karte.
    Das war klar rot, da letzter Mann.
    Dann das Eigentor...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Erst das Eigentor, dann die rote Karte ... :D
    Aber gegen 10 Schweden wars auch schwieriger (kein Tor - 1 Elfmeter gegen uns) als gegen 11 (2 Tore - kein Gegentor).

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

England schlägt Ecuador dank :zzz:-Fußball. *gähn*

Ich hoffe doch sehr, dass Portugal - Niederlande deutlich spannender wird... und schließlich die Oranjes in ihren Campingwagen nach Hause zockeln dürfen... :D

2:0 für Figo & Pauleta!

4. Muddi

Muddi Megabyte

1:0 durch Christiano Ronaldo.
    Die Käsköpfe können nach Hause fahren.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schade, Holland, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei! :totlach:

Nicht schlecht, Muddi: bis auf den Torschützen ein Volltreffertipp! :D

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe selten so ein unfaires Geholze gesehen.

Gestern bei dem Spiel Argentinien-Mexiko tat es mir leid, daß eine Mannschaft rausgeflogen ist - hier nicht.

7. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Portugal freut sich zwar.. aber was wird im Viertelfinale sein? 2 Rote karten un ein haufen gelbe karten und dazu noch Cristiano Ronaldo, der vielleicht nich spielen kann..

Portugal wird wohl nich allzu weit kommen ;)

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In der Tat: der Schiri hatte echt Mühe, dafür zu sorgen, dass genügend Spieler für ein reguläres Spiel auf dem Feld bleiben konnten. So manche der gelben Karten war eigentlich eine dunkelrote... :rolleyes:

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nur hätte ein Fußballspiel mit insgesamt vielleicht 6 Spielern auf jeder Seite keinen Sinn gemacht :D ;)

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich muss ja zu meiner Schande gestehen das ich es zum zuschauen ganz nett finde wenn mal die Emotionen überkochen und ein Spiel etwas außer Kontrolle gerät. Alles besser als der Fußball, den England anbietet, hoffentlich fliegen die bald raus.
    Es wäre dann auch abgebrochen worden, afaik in dem Moment, in dem eine Mannschaft weniger als sieben Spieler auf dem Platz hat.

Und jetzt muss ich mal noch den Frust über eine WM-Stadt los werden, Hannover :rolleyes: .
    Am Samstag war ich auf der Durchrweise, und da wir es zum Spiel nicht mehr rechtzeitig nach Berlin geschafft hätten, haben wir uns entschloßen das Spiel in Hannover anzuschauen. Die erste Ernüchterung erfolgte als wir keine Großbildleinwände in der gesammten Innenstadt fanden, die zweite war, dass es ganze drei Kneipen in der Innenstadt fertig gebracht haben einen Fernseher nach draussen zu stellen, wovon zwei so in der Sonne standen, dass man quasi nichts erkennen konnte. Als wir dann mit 500 Leuten auf den Fernseher im Schatten (gehörte einer Dönerbude) aus gefühlten 200m Entfernung schauten, haben nach ca. 30min die schon etwas betagten Bedienungen des Eiscafes nebenan angefangen mit grimmigen Gesichtern ihre Stühle wieder zurückzufordern von Fans die diese zum schauen rübergestellt haben. Nur nebenbei angemerkt, natürlich war auch in dem Eiscafe alles auf WM dekoriert, mit Fußbällen und trallalla, hat sie aber nicht davon abgehalten vielen Fußballfans den Spaß zu verderben.
    Ich habe mich dann zur Halbzeit in deine Bahnhofskneipe geflüchtet und den Frust mit Bier runtergespült.
    Fazit der Aktion, Hannover ist tiefste Provinz vor allem wohl in den Köpfen der Einwohner, wie die zu einer WM-Stadt geworden sind ist mir völlig rätselhaft, muss wohl Politik gewesen sein.
    Zukünftig werde ich mich in Hannover, wenn es sich nicht großräumig umfahren läßt, nur noch an genau einem Platz aufhalten, dem Bahnhof.

Grüße Jasager

11. Muddi

Muddi Megabyte

Was für ein Geholze...
    4 Gelb/Rote und
    11 Gelbe wenn ich richtig gezählt habe.

Also Weltmeisterschaftsrekord:laola: :aua:

Eigentlich müsste Figo noch rot bekommen wegen seinem Kopfstoß, klare Tätigkeit, dann wären sie zu acht auf dem Platz. Gegen 9 Holländer.
    Bei 7 Spielern also 4 Platzverweisen hat man verloren, oder?

Aber bis jetzt das aufregendste Fussballspiel.

12. Muddi

Muddi Megabyte

Mein Tipp für die heutigen Spiele:

Australien-Italien 0:1 durch Pierlo
    Brasiien-Ghana 3:0 Ronaldo und Ronaldinho
    Frankreich-Spanien 1:2 Verlängerung 1mal Henry und Eigentor von irgendjemand Raoul für Spanien

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Muddi: Auf die Siege von Brasilien und Spanien wirst du heute vergebens warten:confused:

Mein Tipp:
    ITA - AUS 2:0
    CH - UKR 3:2

14. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Die Geschichte mit den notwendigen 7 Spielern auf dem Platz hat mich näher interessiert, zumal der Fall hätte praktisch leicht erreicht werden können, falls der Schiri konsequent gepfiffen hätte.

Gesetzt der Fall, ein 7-ter Spieler fliegt und das Spiel wird abgebrochen, soweit so klar gem. Spielregen-FAQ , wird das Spiel wiederholt [1] (was ich schonmal für ein Unding halte incl. möglicher Endlosschleife). - Was mir unklar bleibt, ob das Spiel ungültig wird auch was die verteilten Karten betrifft, sodaß alle Übeltäter in der Wiederholung spielberechtigt sind.

Ansonsten wären im Wiederholungsspiel 22-y spielberechtigt und wenn die nun wieder *bum bum* machen... könnten im ungünstigsten Fall zuwenig meldefähige Spieler für die x-te Wiederholung zur Verfügung stehen, sogar gleichzeitig bei beiden Übeltäterteams...

:idee:
    Es könnte ja diesbzgl. regelkonforme Strategien geben: Mein Kader besteht aus 22 Klitsch.K.O.s, 10 Spiel beginnt, *bum bum*,...
    (a) Gegner darf nur 3 einwechseln (bei 11 liegenden)
    (b) 11 Klitschkos fliegen
    ...Spiel vorbei. - Wiederholung, GOTO 10

-Ace-

[1] sofern nicht eine Overrule spez. für dieses Event existiert
    [2] für andere Events gibt es eine 0:3 Wertung + *und tschüss*

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, interessante Überlegungen. Beim Freundschaftsspiel Portugal-Angola (2001)ist es zu einer ähnlichen Konstellation gekommen, erst 3 rote für Angola, dann die Überlegung das Spiel nicht zu Ende spielen zu wollen, also sieben mal ausgewechselt (wurde vorher als Maximum vereinbart), dann eine weitere rote (wohl vorsetzlich) kassiert, dann einen Spieler eine Verletzung simulieren lassen, ergo nur noch sech Mann --> Spielabbruch.

Da dies aber nicht in einem Turnier war ist fraglich ob es als Exempel herhalten kann.

Genaueres weiß ich leider auch nicht, der gesunde Menschenverstand (ja, ja, ich weiß, hat nichts mit der FIFA zu tun) sagt mir das ein Vorsatz wohl gesondert geahndet werden würde.

In wie weit es bei der Konsequenz relevant ist wieviele Spieler nur verletzt sind oder eine rote Karte gesehen haben ist mir auch schleierhaft. Falls jemand dazu noch etwas findet, würde mich auch interessieren.

Grüße Jasager

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

Der neue BuLi-Thread ist eröffnet! :)

Klar, dauert noch sechs Wochen, aber die WM läuft ja auch nicht ewig.
    Ob wir nach dem 09.07.06 überhaupt noch Fußbälle sehen mögen?

Thor [​IMG]

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Menno, hat der Schiri den Italienern einen Elfer geschenkt, ich möchte nicht wissen, was der dafür an Kohle gekriegt hat...:motz:

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn irgendjemand bei dieser WM keine Weltmeisterqualitäten zeigt, dann die Schiedsrichter. Gestern dieser Iwanov, heute ein anderer Spezi!

Seit wann ist es ein Foul, zu Boden zu fallen? Mann, Mann, Mann... :spinner:

19. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Seit wann ist es ein Foul, zu Boden zu fallen?
    Seitdem dem Angreifer eine theoretische Torchance genommen wird, selbst Sperren ohne Ball gehört dazu.

Der 11-er war gewollt + bekommen, pure Cleverness. Ob der Sieg verdient / unverdient war, lasse ich aussen vor.

Der Verteidiger hätte, da wo er herkam, nur die lange Torseite zumachen müssen, sprich den Weg aufmachen sollen auf die kurze Seite, wo noch der Torwart stand...

Das hätte so ein erholsames 1/2- Finale werden können... :D

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kann schon sein, aber ich empfinde das als ausgleichende Gerechtigkeit für den unberechtigten Platzverweis. Wenn Italien dadurch nicht einen Stürmer hätte rausnehmen müssen, wäre mit zwei ital. Stürmern sicher schon eher ein reguläres Tor gefallen. - Ich weiß, "hätte, wäre, wenn", aber that's football-live!
    Nebenbei gesagt, die Viertelfinalsiege waren - mit Ausnahme der Deutschen - alle nicht überragend. Danach hätte D gute Chancen auch ARG zu schlagen:dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page