1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Gewinn von PCW Award 2005???

Discussion in 'Smalltalk' started by SvenBoehm, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

Hallo Forum,

ich muss hier jetzt mal Dampf ablassen :sauer::sauer::sauer:
    Meine Frau hat bei dem Gewinnspiel zum PC-Welt Award 2005 mitgemacht und doch tatsächlich einen TFT-Monitor gewonnen!!!
    Als sich jedoch vier Wochen nach Bekanntgabe der Gewinner im PC-Welt-Heft immernoch nichts getan hat, habe ich eine E-Mail an die Redaktion geschrieben.
    Die sagten mir dann, dass sie den TFT-Monitor nicht mehr hätten bzw. das er defekt wäre!!!!!
    Man versuche nun, dasselbe Modell nocheinmal zu beschaffen, das könne jedoch 4-5 Wochen dauern.
    Auf die Frage was passiere, wenn sie ihn nicht auftreiben könnten bekamen wir die Antwort, das wir ein in der selben Preisklasse befindliches Produkt erhalten würden.
    Diese Info ist jetzt auch schon 4 Wochen her und es hat sich noch immer nichts getan.
    Hätten wir uns nicht selbst mal darum gekümmert, wüssten wir überhaupt nicht was Sache ist.
    Wir haben von PC-Welt keine Benachritigung über den Gewinn bekommen und auch sonst überhaupt keine Reaktion.
    Hätte ich nicht den Namen meiner Frau zufällig bei den (nur teilweise aufgeführten) Gewinner gelesen und mich dann bei PC-Welt gemeldet, dann hätten die das wahrscheinlich ausgesessen und sich nie bei uns gemeldet :mad: :mad:

Ich bin jedenfalls sehr entäuscht von der PC-Welt, die bisher doch immer einen seriösen Eindruck gemacht hat.
    Jetzt hat man einmal im Leben das Glück, etwas richtiges gewonnen zu haben und dann machen die so eine Sch...e

Hoffentlich liest das auch jemand aus denen ihrer "Gewinnspielabteilung" und kümmert sich dan um die Angelegenheit.

Gruß
    Sven

2. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo SvenBoehm,

keine Sorge, Ihre Frau bekommt ihr TFT-Display schon noch. Leider kam es beim Versand der zahlreichen Preise zu einigen Verzögerungen, außerdem waren manche Gewinne - etwa das TFT-Display - nicht sofort verfügbar. Wir haben Sie bzw. Ihre Frau jedoch nicht vergessen, bitten Sie aber noch um etwas Geduld.

MfG,

Verena Ottmann
    PC-WELT

PS: Natürlich hätte Ihre Frau das Display auch bekommen, wenn Sie sich nicht bei uns gemeldet hätten. Aber bei über 370 Teilnehmern ist es uns zeitlich leider nicht möglich, jeden einzelnen davon vorab über seinen Gewinn zu benachrichtigen.

3. raik0025

raik0025 Kbyte

Da kann man doch nur drüber lachen, über 370 Teilnehmer...
    Ja ja wenns an die große Glocke gehängt wird, dann wird erst reagiert - wie allgemein üblich.
    Einfach lächerlich !

4. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich über 370 GEWINNER, also über 370 Preise zum Verschicken. Und da informieren wir eben nicht jeden vorher, dass er gewonnen hat.

MfG,

Verena Ottmann
    PC-WELT

5. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

UPDATE

Mein 1. Posting war vom 16.06.
    Damals war es schon vier Wochen nach der Bekanntgabe der Gewinner.
    Frau Ottmann hat hier im Forum am 28.06. geantwortet, 10 Tage nach meinem Posting.
    Man muss der PCWelt jedoch zu Gute halten, dass sie zwischenzeitlich auch schon bei uns angerufen haben, wobei die zuständige Person (ich weiß nicht wer das war, sie hat mit meiner Frau gesprochen) alles andere als erfreut darüber war, das sich jemand um seinen rechtmäßigen Gewinn bemüht.
    Nun sind 4 Wochen nach meinem 1. Posting und ca. 20 Tage nach der Antwort von Frau Ottman vergangen und siehe da:

NICHTS

Kein TFT und auch keine weiteren Infos von der PCWelt....

Über das Zitat von der Homepage:"Insgesamt konnten wir an Sie, unsere Leser, fast 370 Preise verschicken"
    können wir nur lachen.

Wir warten also und träumen von einem TFT, für den anscheinend die Rohstoffe erst noch gezüchtet werden müssen..

Sven Böhm

6. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

ja, wir müssen das Display eben auch erst besorgen. Und da sind wir nun mal auf Samsung angewiesen. Was sollen wir Ihrer Meinung nach machen, wenn der Hersteller uns ein Gratis-Display nicht sofort schickt? Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul...

Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld, denn ich kann das Display auch nicht herbeizaubern...

Mit freundlichen Grüßen,
    Verena Ottmann
    PC-WELT

7. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich will ja hier nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber 370 Gewinner sind nicht wenig.

Totz allem: Klassisch ist schon eine persönliche Nachricht!
    Dazu trägt man einfach 370 Personen, die ja sowieso erfasst werden müßen in eine Exeldatei ein und erstellt einen Serienbrief.

Nähre Informationen zum Erstellen eines Serienbrief können denke ich falls benötigt hier im Forum erfragt werden.

Vorrausschauender Weise würde ich, mit Erfahrungen zu Liefer- und Versandzeiten eine kurze Bemerkung dazu, mit der Bitte um Geduld anmerken.
    Dann stelle man einen Praktikanten ab, oder eine 400€ Kraft, oder gar einen kurzzeitig Vollbeschäftigten ein, die/der sich ausschließlich um das leidige Thema der Sponsoren, Kundenbetreuung und alles Weitere kümmert. Dazu stelle man ihm einen kleinen Arbeitsbereich mit Rechner, Telefon und Fax zur Verfügung.

Ich stelle mich dann gern zur Verfügung, hab als Aushilfe schon größere Aufgaben locker organisiert und abgearbeitet. (Könnte auch noch einen Job brauchen. :D )

MfG
    nazrat

Ps.: Außerdem ist der Gaul nicht geschenkt, sondern gewonnen.
    Da besteht meiner Meinung nach noch ein kleiner, sehr feiner Unterschied.
    Auch im weiteren Verlauf.

8. raik0025

raik0025 Kbyte

Einfach lächerlich, die Leute einfach so zu verarschen.
    Ich würde einfach so eine Zeitung nicht mehr kaufen, wozu auch, dann kommt man nicht in Versuchung bei solchen Gewinnspielen mit zumachen. :no:

Ja der Vorschlag von nazrat_wen wäre mal ne gute Sache mit ner Aushilfskraft, aber die müssen bestimmt auch sparen bei PC-Welt, da ja Geiz geil ist. :jippie:

9. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

Mir fällt dazu nichts mehr ein...

Das Lesen der PC-Welt habe ich mittlerweile aufgegeben, weil ich sonst jedesmal daran erinnert werde, wie die mit ihren Kunden umgehen.

Sven

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ist quasi so wenn ich mit leeren Kisten zum Gemüsemarkt fahre und meine Preise aufstelle den Leuten das Gemüse verkaufe und dabei sage ich werde dieses liefern wenn´s reif und geerntet ist:)) Ist ja geil:)

Entschuldigen Sie bitte wenn ich nachfrage aber macht Samsung Werbung für Ihre Zeitschrift oder machen Sie die Werbung für Samsung?? Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Herbeizaubern nicht aber Samsung anschreiben das Sie jetzt ein Display bei Sony oder LG bestellt haben und dem Kunden leider schreiben mussten das Samsung sich nicht an Abmachungen halten kann.

@SvenBoehm: Ich würde es ein wenig locker nehmen. Ich glaube nicht das es an der Redaktion liegt. Aber ich würde in Zukunft erst zusehen das ich mein Gemüse aufgeladen habe bevor ich zum Gemüsemarkt fahre.

Gruß Fanatyc

11. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Also ich persönlich finde, das ist eine Unverschämtheit, was die PC-Welt Redaktion da veranstaltet. Die Redaktion organisiert Gewinnspiele, nur damit Kunden deren Zeitschift kaufen und wenn einer Glaubt, der hätte gewonnen , kriegt er letzentlich auch den Preis nicht. Die PC-Wet versucht es soweit wie möglich hinnaus zu zögern, damit der Kunde den Preis gar vergisst. Ich finde das einfach nur ********, und vermeintliche Gewinner tut mir ja ehrlichgesagt auch schon leid.

12. PriscusNet

PriscusNet Byte

ist echt super, sachen verschenken die man noch garnicht besitzt, ehm hat wer interesse an dem auto meines nachbarn? schenkich euch, müsst ihr nur noch mit ihm ausmachen, da ich es ja schliessslich nciht herzaubern kann

seh es nciht so schwarz, in ferner zukunft so in 2 jahren kannst du dir den besagten gewonnen monitor selber bei mediamarkt für 40 lappen kaufen, oder vielleciht entschliest sich dann die pcwelt dir den tft zu spendieren

ich denke jeder hat so seine vorstellung wie es besser gemacht werden könnte mit so einer verlosung, ein lob an pcwelt die sowas umsetzen, wobei es ja eigentlich für nahmhafte unternehmen kein problem ist kostenlose produkte zu kriegen, und ich sprech aus erfahrung denn ich hab mal in der organisation von intersport gearbeitet

nun ja hin oder her, ich finde der gewinner sollte, wenn es soweit ist, nciht den ursprünglich gewonnen monitor bekommen sondern ein preislich vergleichbares aktuelles model siehe beispiel.

im april hat jemand ein monitor a für 399 euro gewonnen, aufgrund mösteriöser unfälle und zufälle kann aber der gewinn erst im august ausgeliefert werden, da der monitor a im august nur noch 249 euro kostet hat herr gewinner einen nciht selbst verschuldeten verlust von 150 euro und deswegen sollte herr gewinner im august den monitor b bekommen der aktuel 399 euro kostet wie damals bei der gewinnbekanntmachung im april der monitor a gekostet hat

was hab ich davon wenn ich ein pentium 4 gewinne und den aber erst 2019 bekomme und inzwischen meine maus sogar eine eigene und schnellere cpu hat :ironie:

13. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(Verena)
    > wenn der Hersteller uns ein Gratis-Display nicht sofort schickt?

Gratis für wen? Oder macht die PCW hier "Schmuuuuuu"? - Schmiert Samsung also die PCW(?) und bleiben die leckeren Teile irgendwo kleben?! - Lösung (Verena): Man bestellt!. Oder macht erst keine Versprechungen.

Oder sind die PCW-Gewinne für die User nur der Dreck, den niemand haben will (5,- E BHV-Bücher etc.). - Edit: Dreck ist es sowieso...

(Verena)
    > denn ich kann das Display auch nicht herbeizaubern...
    Sch eiss e gebaut, tja...

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Ace Piet, Fanatyc: Volle Zustimmung zu euren Threads.
    Dieses ganze Thema könnte genausogut unter "Erfahrungen mit Firmen" stehen:rolleyes:

15. PriscusNet

PriscusNet Byte

btw

wiel ich es lustig finde

gibt es nicht seit neustem ein gesetz dass man ncihts negatives über irgendwelche unternehmen schreiben darf, auch wenn es echte erfahrungen sind? vielleichtverklagt sich ja pcwelt selbst

man mna mna bin ich ein witzbold, naja der clown war wohl heute im müsli doch nciht so gross wie ich dachte

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^Äh PriscusNet. Was ist denn das für ein Kauderwelsch?
    Warst wohl auf der Grillparty vom Flipflop :D.

MFG

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

angesichts der langen Laufzeit des Gewinnspiels hatten IMHO die PCW wie auch Samsung genügend Zeit, das Gerät für Herrn und Frau Boehm verfügbar zu machen.

Statt ziemlich trotzig wiederholter Vertröstungen: wäre nicht so langsam eine :bitte: um Entschuldigung angebracht?

Meine Ansicht: man kann doch kein Preisausschreiben dieser Größenordnung auf den Weg bringen, ohne weitestgehend sicher zu sein, dass die Preise verfügbar sein werden.

Und wenn dann doch einmal etwas schief geht, was ja wirklich immer mal wieder geschehen kann, sollte IMHO ein wenig mehr Transparenz gegenüber dem Gewinner angebracht sein.

In jedem Fall ist es das erste Mal, dass ich von einem solchen Vorfall lese. Als mehrfacher Gewinner von Preisen im Forumsgewinnspiel kann ich sagen: dank Herrn Dirscherl hat immer alles gut geklappt. Und wenn es z. B. urlaubsbedingt zu Verzögerungen bei der Versendung der Preise kam, stand dies im hiesigen Forum zur vorherigen Kenntnisnahme. Null Problemo also...

Mit freundlichen Grüßen
    Thor Branke :)

18. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Etwas für den guten Ruf der Gazette tun und nen Volontär zu Saturn schicken. Dort lässt sich bestimmt ein Samsung TFT auftreiben.

2. Das wahre Gesicht zeigen, den Gewinner zuerst vertrösten und dann mit dämlichen Postings anmachen. Ist zumindest ehrlich.

19. PriscusNet

PriscusNet Byte

ich hab auch manchmal meine UNkreativen phasen, daher der kauderwelsch

20. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

UPDATE 01.08.2006

Warte seit ca. 80 Tagen (mancher reist in dieser Zeit um die Welt) auf den sch... Monitor

Immer noch nix passiert.........

Was für ein Saft-Laden!!!!!

Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page