1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Gewinn von PCW Award 2005???

Discussion in 'Smalltalk' started by SvenBoehm, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ahelmiss

ahelmiss Byte

Sehr geehrter Herr Böhm,

wie gesagt ist bei der Lieferung des ursprünglichen Gewinns eine Menge schief gelaufen. Trotzdem wollten wir das schnell und umkompliziert lösen. Wichtig war uns vor allem, dass Sie das Gerät möglichst schnell bekommen. Deshalb sind wir gestern möglichst unkompliziert einfach in den nächsten Elektronikmarkt gefahren und haben ein prinzipiell gleichwertiges Gerät von dem selben Hersteller gekauft und Ihnen per Express zu geschickt.

Dass Sie jetzt mit dem Gerät nicht zufrieden sind, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da es technisch auf Augenhöhe mit dem ausgelobten Preis ist.

Wir geben uns hier, wie Sie sehen, durchaus Mühe, Sie als Leser zufrieden zu stellen. Dass uns das mit der schnellen Lieferung nicht gelungen ist, tut uns leid.

Wenn Sie lieber auf den anderen Monitor warten möchten, der laut Hersteller Ende nächster Woche bei uns eintreffen wird, können Sie den Monitor gerne an uns zurückschicken - natürlich unfrei. Wir senden Ihnen den anderen Monitor, sobald er bei uns eingetroffen ist.

Bitte beachten Sie dass, wie bei Preisausschreiben üblich, der Rechtsweg ausgeschlossen ist.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: gibt's eigentlich niemanden bei der PCW, der die Peinlichkeiten seiner vorher postenden Kollegen nicht übertrifft? :rolleyes:

warum habt Ihr dem TO nicht mitgeteilt, dass Ihr eine Zusage des Herstellers für die Lieferung des ausgelobten Gerätes habt?

der gleichzeitige Hinweis, ihm ein gleichwertiges Gerät zu schicken, sollte der Termin doch nicht gehalten werden, wäre dann auch sicher akzeptabel gewesen!

"Der Rechtsweg ist ausgeschlossen" ist zwar gut und schön, nützt bei einer abgegebenen Gewinnzusage überhaupt nix! natürlich ist in dem Fall der Gewinn einklagbar! :rolleyes:

jetzt habt Ihr ihm ein billigeres Teil geschickt, was Ihr aber immerhin zurücknehmt, habt damit sinnlos Kosten produziert und der ganzen armseligen Geschichte hier ein weiteres peinliches Kapitel hinzugefügt!

Prima! :aua: :aua: :aua:

3. dressed2kill

dressed2kill Guest

Das empfinde ich als eine sehr noble Geste. SvenBoehm sollte von diesem Angebot Gebrauch machen, denn auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an.

Falls er dann immer noch nicht zufrieden ist, bekommt er das

[​IMG] :ironie:

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Oder auch das hier :D

5. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

Hallo Herr Helmiss,

ich hatte mich ja nun fast schon mit dem Display abgefunden, doch was muss ich da gerade entdecken:
    ein Pixelfehler...

Aus diesem Grund werde ich das Display an Sie zurückschicken und auf das andere von Samsung warten. Wenn es denn Ende nächster Woche bei Ihnen sein sollte.

Wir werden die Sache hier doch wohl noch zu einem glücklichen Abschluss bringen...

Gruß

Sven Böhm

P.S.: im Anhang ist ein Foto vom Pixelfehler. Er zeigt sich als roter Punkt bei einer schwarzen Hintergrund-Fläche.
    Der Monitor ist NICHT ausgeschaltet, auch wenn es den Eindruck macht.

Attached Files:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mann, bist du eine Nörgelbacke...mich würde nicht wundern, wenn die überhaupt nichts mehr verlosen, du bist ja eine Strafe!

So ist das, noch Fragen?
    Man kann sich zwar wundern, aber ärgern wäre bei einem geschenkten Gaul schon zuviel.

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

wo ist den bitte auf der grossen Pixelfläche denn der Pixelfehler ?? :ironie: :auslach:Hab ihn aber gefunden:)

Grüße Fanatyc

P.S: Ich find den anderen auch viel viel schicker!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist das denn für alle Gerichte verbindlich oder nur ein Urteil, an dem man sich richten kann? Wie auch immer, bin ja kein Jurist. Ejaal, er ist ein Quälgeist, wenn er immer so ist, die armen Verwandten, Bekannten, Geschäftspartner..:eek:
    :D

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wenn das BGH entschieden hat und es im BGB steht, ist nicht mehr viel Raum für "kann"! :D

dumme Frage: was hättest Du als Nicht-Quälgeist gemacht? :rolleyes:

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mich auf jeden Fall nicht darüber aufgeregt; vielleicht auch einen kleinen ironischen Beitrag im Forum, auch ein Mail an die Red., aber mehr nicht.
    Wie kann man nur so habgierig sein, Versprechen hin oder her? Er hat ja nun wirklich rein garnichts dafür "geleistet".

Und in wessen Firma nie Fehler passieren, der werfe den ersten Stein.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch eher die Frage, wie man mit solchen Fehlern umgeht - das finde ich hier, na ja ....., zumindest sehr "unglücklich"! :rolleyes:

13. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Dass mal der PC-Welt auf die Finger geklopft wird bezüglich irgendwelcher von außen abhängiger Gewinnspiele, finde ich gut. Dass nun gerade so einer anspringt, ist schon fast tragisch... :baeh:

:D kuhn73

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Eben genau das finde ich nicht. Der TO hat vermutlich mittlerweile graue Haare, ein beginnendes Magengeschwür, erhöhten Blutdruck, Krach mit der Alten, kein Sexualverlangen mehr, heulende Kinder, keinen Monitor, weil den alten verramscht...:muhaha:
    Wofür?

Erwarte ich nicht anders. Erinnere Dich an die Einführung(en) der Forensoftware, die jedesmal ein Drama waren..:D

Auf der anderen Seite haben ja auch schon viele was gewonnen, es gab fast nie Grund zur Klage.

15. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ständig ROT ist bei Pixelfehlerklasse 2 VOLL ok. - Ich würde das Quicklaunch wie folgt planen...

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, der kleine Fehler in der Ecke würde mich auch nicht stören, wohl aber, dass ich ein Gerät bekommen habe, welches nicht dem Wert und der Leistung des gewonnenen Gerätes entspricht.

@ steppl
    Wie würest du denn reagieren, wenn du bei Jauch 1.000.000 Euro gewinnst, aber die überweisen dir nur 800.000 Euro?

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ganz einfach: angemessen. Ich würde sie einmal und höflich darum bitten, den fehlenden Restbetrag anzuweisen.

Monitor 200 Euro
    Jauch 1.000.000 Euro

PCW bestreitet den Sachverhalt ja nicht mal und gelobt Besserung, also wozu die Aufregung?
    Vielleicht bin ich auch einfach zu altersmilde..:cool: ..:D

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ steppl
    Aber das Verhältnis ist das Gleiche. Und bei 1.000.000 kannst du denn ja auch getrost auf 200.000 verzichten.

Wenn dann RTL den Sachverhalt nicht bestreiten würde und Besserung geloben würde, wärst du ja auch voll zufrieden. Oder liege ich da falsch?

Ich glaube eher, das wäre eine Schlagzeile in der "Blöd"

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Exakt!

*fülltext*

20. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

Hallo Herr Helmiss,

an wenn soll ich den Monitor schicken?
    Können Sie mir die Adresse nennen?

Sind Sie nun der Ansprechpartner für die Geschichte?

Mfg

Sven Böhm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page