1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Gewinn von PCW Award 2005???

Discussion in 'Smalltalk' started by SvenBoehm, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang Koser

Wolfgang Koser PC-WELT Redaktion

Sehr geehrter SvenBoehm,
    das mit dem Dampf ablassen verstehe ich :aua: - es ist in der Tat ärgerlich und es tut uns leid, dass Sie Ihren Gewinn noch nicht bekommen haben. Allein: Hier hat uns der Hersteller im Stich gelassen! Wir haben alle anderen 380 Geräte des Gewinnspiels sofort nach dem Eintreffen bei uns an die Gewinner versandt - nur dieser Hersteller ließ und lässt sich extrem viel Zeit, wir haben es trotz
    zahlloser Erinnerungen noch nicht erhalten.
    Wir von der PC-WELT sind hier leider auf die Kooperation mit den Spendern der Gewinne angewießen, ich werde Ihre (verständliche) Beschwerde jedenfalls an den Hersteller weiterleiten. Grüße, Wolfgang Koser

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Mann, seid Ihr peinlich! dafür kann sich der "glückliche" Gewinner doch auch nix kaufen! und wenn der Hersteller gar nicht mehr liefert, schaut der TO gänzlich in die Röhre? :rolleyes:

springt endlich über Euren Schatten und besorgt einen Moni aus der Portokasse! :motz:

3. dressed2kill

dressed2kill Guest

Da muss der arme Mann schon seit Wochen bitten und betteln, um an seinen ihm rechtmäßig zustehenden Gewinn zu kommen, und er wird immer weiter vertröstet. Beschämend ist das.

Nur irgendwelche Ramschartikel, die kein Sch wein haben will, kommen sofort, das sieht man an den ganzen "Zu-Verschenken-Threads".

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

:idee: Oder richtet doch ein Spendenkonto ein damit wir hier für einen LCD sammeln können! Einen wirklich sehr guten LCD bekommt man für 300 €uronen und für 500 auch einen 20 zolle. Also ich spende gerne 1 € falls die Portokasse der PCW nichts hergibt:nixwissen . Und wenn 500 Leute auch 1 € spenden kann sich die Famillie Boehm bald über einen schönen 20" von EIZO oder BenQ, LG und oder oder... freuen!:jippie:

Oder wir schreiben ALLE eine email an den Hersteller das wir nie wieder seine Ware kaufen! Ich glaube 20.000 Mails würden durchaus etwas bewegen. Kontaktformular Samsung

Ich möchte nicht wirklich sagen was ich persönlich davon halte.

Viele Grüße,

Fanatyc

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich bin fast ganz deiner Meinung! Die Sache ist oberpeinlich!:aua:
    Aber warum soll denn Samsung die Geschichte ausbaden? Wer hat denn hier den Gewinn ausgelobt? Das war doch wohl die PC WELT.

Entsprechend deiner Idee meine ich, ein Sack voll Mails könnte vielleicht die hohen Herren der PC WELT dazu bewegen, sich mal etwas beweglicher zu zeigen und diese Peinlichkeit hier zu beenden:D

6. dressed2kill

dressed2kill Guest

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.

Die warten ab, bis sich die Wogen wieder geglättet haben und der Gewinner resigniert das Handtuch geworfen hat.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich plädiere dafür, dass dieser Beitrag von den Moderatoren in das Forum "Erfahrungen mit Firmen" verschoben wird.

Denn da gehört es inzwischen hin.

Ist wirklich keine Ruhmestat von PC-Welt. Wie wäre es denn mit einem Leserbrief in Computer Bild, die würden sich sicherlich freuen.

Achtung dieser Vorschlag ist nicht wirklich Ernst gemeint. Wobei? Wenn ich so richtig drüber nachdenke? Nee, lassen wir das.

8. Babu1940

Leider ein ganz alter Hut. Siehe #14!:)

Ich befürchte jedoch, daß einer der Moderatoren bald auf die Idee kommt, der Beitrag gehöre auf die Wiese (und würde dann am 14.08.2006 von kalweit entsorgt)

9. dressed2kill

dressed2kill Guest

Das ist eine richtig gute Idee.
    Sven Böhm soll sich mal mit Bild kämpft für Sie in Verbindung setzen. Das geht dann immer alles ratzifatzischnell und die Leute bekommen alles sofort.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das glaube ich nicht - eher würden sie den thread hier oben anpinnen! :D

11. EBehrmann

Beitrag 14
    Beitrag 27
    Ist doch ein kleiner Unterschied, oder?

12. Babu1940

Ich meinte das gleiche wie du. Aber wir wollen doch hier kein Haar/Holz spalten?:)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also PC-Welt, ich mag euch wirklich, aber diese Geschichte wird langsam echt peinlich und schadet euren Ruf.
    Finde die Idee von Fanatyc nicht schlecht, mit dem Spendenkonto, wenn sowas eingerichtet wird bin ich sofort dabei.
    Damit der Mann endlich zu seinem TFT kommt. Müssen eben die User, die PC-Welt da raushauen.
    Wäre aber echt ein Armutszeugnis, für die PC-Welt, muss man schon sagen.

Wenn die Moderatoren diesen Thread auf die Wiese schicken würden, wäre ich sehr enttäuscht.
    Aber denke die Moderatoren haben alle das Herz auf dem rechten Fleck, also werden se das nicht machen.

MFG

14. EBehrmann

Ja, wenn PC-Welt ein Konto einrichtet, bin ich auch mit ein oder zwei Euro dabei.

Wäre doch gelacht, wenn wir den Monitor nicht zusammen bekommen.

Also PCW, jetzt aber hurtig zur Bank, Sammelkonto einrichten und Bankverbindung hier bekannt geben.

15. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Sehr geehrter Herr Koser,

In aller Regel finde ich Beiträge peinlich, in denen auf Rechtschreibfehler hingewiesen wird. Aber das schrieb ein Redakteur.

An einen Tippfehler mag ich nicht glauben, das "ß" ist nicht gerade in Reichweite des "s". Also wussten Sie es wohl nicht besser, zumindest haben Sie Ihren Text nicht gelesen, als Sie fertig waren.

Ich erlaube mir Rückschlüsse auf Ihre Arbeitsweise und damit auch auf Ihre Achtung vor Ihren Lesern. Der versprochene und nicht gelieferte TFT passt da ganz gut ins Bild.

16. sky cc

sky cc Kbyte

Das finde ich jetzt aber übertrieben, weil Redakteure auch nur Menschen sind und Fehler machen.

Aber die Idee mit dem Konto einrichten find ich echt gut, da währe ich auch mit dabei...
    Das müsste man jetzt durchsetzen. Dauert bestimmt nicht lang, bis das Geld zusammengekommen ist. Weil wenn die PC-Welt sich nicht drum kümmert, dann machen wir das eben. :dafür:

17. raik0025

raik0025 Kbyte

Was sagt mir das ?
    Diese Zeitung / Magazin nicht kaufen - warum auch, ( gibt eh viel bessere / informativere) da kommt man erst garnicht in Versuchung bei solchen sinnlosen Gewinnspielen mit zumachen.
    Am Ende ist der Gewinner der Dumme, Haupsache die Auflage stimmt !

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sorry wenn ich eure Spendenwilligkeit nicht wirklich zu schätzen weiß, aber das einzige wofür ich bereit wäre Geld zu geben wären die Anwaltskosten um den Gewinn einzuklagen.
    Die PC-Welt hat ihr Marketing gehabt, Samsung hat ihr Marketing gehabt und dafür sollen sie auch gefälligst den Gewinn zeitnah rausrücken. Ist ja nicht so das PC-Welt oder Samsung aus Altruismus etwas unter das Volk bringen wollen, dahinter stecken kalkulierte Marketingkosten, die jetzt auch berappt werden müssen, ich bin doch nicht bescheuert und zahl denen ihre Werbung.

Grüße Jasager

19. sky cc

sky cc Kbyte

@ Jasager:
    niemand sagt, dass du mitmachen musst.
    Ich finds ja schon gut wenn die Forenuser aus Eigeninitiative den Preis auftreibt und dann die PC-Welt in der Sch... steckt

20. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

Hallo Leute,
    zunächst mal vielen Dank für die Anteilnahme.
    Das mit dem Spendenkonto geht mir dann aber doch etwas zu weit
    :rolleyes:
    Die PC-Welt soll schon selber dafür gerade stehen.

Allerding finde ich es sehr interessant, dass es das gleiche Problem beim PCW-Award 2004 auch schon gab.
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/ihre-meinung-zur-aktuellen-pc-welt/12988-pcw-award.html

Interessant wäre jedoch, wann (und ob) der Betreffende den Gewinn tatsächlich erhalten hat.

Es bleibt zu vermuten, das die Leute bei der PC-Welt scheinbar resistent gegen Lernfortschritte sind .....

Gruß
    Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page