1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Gewinn von PCW Award 2005???

Discussion in 'Smalltalk' started by SvenBoehm, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Meint hier wirklich jemand, daß eine Spendenaktion der Forum-User die PC WELT in irgendeinerweise beeindrucken würde? Das geht denen doch (aus ihrem bisherigen Verhalten geschlossen) sowas am ARM vorbei:eek:

2. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

Juchuuuuuuuu
    Eben kam ein Anruf der PC-Welt:
    Morgen wird der Monitor verschickt!!!!

Da bin ich ja mal gespannt....

Gruß

Sven

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Vielleicht haben wir ja doch alle ein ganz kleines Bisschen mitgeholfen. :)

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

>...Morgen wird der Monitor verschickt!!!! Da bin ich ja mal gespannt....

Das wäre ich nach den mit der PC WELT bisher gemachten Erfahrungen allerdings auch:)
    Btw warum wird der Monitor eigentlich erst morgen verschickt? Das heißt doch wohl, er ist dort immer noch nicht vorrätig und bloß (?) auf Druck von außen wurde das jetzt angeleiert!

5. dressed2kill

dressed2kill Guest

Sag mal, willst du hier alle mit deinem Alterspessimismus anstecken?

Ich glaube, dass die Sache einen guten Ausgang nimmt, da sie schon zuviel Staub aufgewirbelt hat.

6. sky cc

sky cc Kbyte

seh ich genauso, irgendwann muss das ja mal was werden, aber ich glaub trotzdem, dass das Paket die Woche nicht mehr bei SvenBoehm ankommt

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ich hoffe die Sendung ist versichert!! Nicht das unterwegs noch was pasiert oder der guter LCD noch verloren geht!:eek:

Naje aber sehen wir doch das positive daran:) Ich weiss jetzt bei wem ich nichts mehr kaufe ;)

Gruß Fanatyc

8. EBehrmann

Sage mal, was soll denn diese Diskriminierung? Ich bin wohl viel optimistischer, wie viele junge Menschen hier im Forum.

Pessimismus und Optimismus haben bestimmt nichts mit Alter zu tun.

@ Babu1940
    Mache jetzt unsere Ganzen Bemühungen nicht wieder zunichte. Ich freue mich, dass jetzt endlich alles klappen soll. Und wenn PCW über ihren Schatten gesprungen ist und das Ding aus eigener Tasche bezahlt, ist das auch in Ordnung.

@ SvenBoehm
    Berichte auf jeden Fall, wenn der Monitor angekommen ist und wie du mit dem Ding zufrieden bist.

9. sky cc

sky cc Kbyte

@EBehrmann
    ich glaube er hat nicht dich gemeint, sonder Babu1940

10. dressed2kill

dressed2kill Guest

@EBehrmann

Wieso fühlst du dich angesprochen, du bist doch der Berufsoptimist? Ich meinte den 66jährigen Babu.

11. EBehrmann

Ich bin auch hauptsächlich auf den Ausdruck Alterspessimismus angesprungen. Pessimismus hat nichts mit Alter zu tun.

Ansonsten hat dressed2kill schon recht.

12. dressed2kill

dressed2kill Guest

Mach mir keinen Vorwurf! Ich habe den Ausdruck "Alterspessimismus" nicht erfunden.
    Man liest doch dauernd davon, z. B. hier:

Einzigartiger Pessimismus
    Mit ihrem Alterspessimismus seien die Deutschen einzigartig in Europa, hieß es weiter. Franzosen, Briten, Italiener, Spanier und Polen sehen für die Zukunft der Umfrage zufolge nicht ganz so schwarz. Schöppner bezeichnete die älteren Bundesbürger in ihrem Pessimismus als "nahezu schon depressiv".

http://www.n24.de/wirtschaft/branchen/index.php/n2006032115593100002

13. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

UPDATE

Heute ist ein Paket von der PC-Welt gekommen.
    Der Inhalt:

Samsung SyncMaster 901B

***Stutz***

Stand auf der Gewinner-Homepage nicht eine andere Typenbezeichnung???
    Schnell mal nachgeschaut:
    Upps, die Seite existiert nicht mehr.....

Jetzt muss ich mich nachher doch mal durch meine E-Mails wälzen und nachschauen, ob ich die anfängliche Korrespondenz noch finde.

Hat jemand vielleicht noch das Heft, in dem die Gewinner aufgeführt waren?

Laut tel. Auskunft würde ich, wenn der originale Gewinn nicht mehr vorrätig sei ein vergleichbares, wenn nicht besseres Produkt erhalten.
    Laut Samsung-Homepage handelt es sich bei dem 901B um ein "preiswerters Einsteigergerät"

Gruß

Sven

P.S.: Hier ein Link zur Liste mit den Preisen:
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/128133/index12.html

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:totlach: mehr war in der Portokasse gerade nicht drin! :rolleyes:

15. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

für 233 ,- € habe ich den bei guenstiger.de gefunden. Ich glaube nicht das mann für 233 € ein Gerät aus der Oberklasse bekommt den diese kosten immer noch um die 500 - 800 € und wenn nicht mehr.

Hier die Tech.Daten:
    Samsung SyncMaster 901B

TFT-Monitor
    - Bildschirmgröße: 19 Zoll
    - Max. Auflösung: 1280 x 1024 Pixel
    - Reaktionszeit: 8 ms
    - Kontrast: 700:1
    - Helligkeit: 300 cd/m²
    - Blickwinkel (hor./vert.): 160°
    - Anschlüsse: 15pin D-sub, DVI-D
    - TCO '03
    - VESA-Bohrung
    - Maße: 416,6 x 424,6 x 215,5 mm
    - Gewicht: 7 kg
    - Inkl. Fuß

Gruß Fanatyc

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

17. SvenBoehm

SvenBoehm Byte

Also, jetzt ist es raus:
    Wenn man bei der PC-Welt als Suchbegriff "katja böhm samsung syncmaster obertshausen" eingibt, dann erhält man folgendes Ergebniss:

"PCW³-Award 2005: Die Gewinner - HARDWARE - NEWS - PC-Welt - pcwelt.de
    Hardware-Preise Teil 3 / MP3-Player / Pearl / Auvisio Digital Audio XT500 mit 512MB / Jens / Dahl / Berlin / MP3-Player / Pearl / Auvisio Digital Audio XT500 mit 512MB / Helga / Bergold / Wilhermsdorf / MP3-Player / Pearl / Auvisio Digital Audio XT500 mit 512MB / Jörg / Kretschmer / Cottbus / MP3-Player / Trekstor / I-Beat Jump 256 MB ...
    Samsung / SyncMaster 970P / Katja / Böhm / Obertshausen
    ...
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/136625/index4.html - 27.04.2006 - Highlight "

Leider ist die gefundene Seite leer (warum nur???)

Jedenfalls sieht man hier, das der Gewinn ein SyncMaster 970P war, welcher eine UVP von 479,- Euro hat und laut Samsung ein "Luxuriöses TFT-Display im extravaganten Design" ist.
    Das gelieferte Display hat eine UVP von 349,- Euro, das sind 130 Euro weniger!!!!!!

Die Dame am Telefon hatte damals gesagt:"Wenn das Display nicht mehr zu haben ist, dann bekommen Sie ein gleichwertiges, wenn nicht sogar teureres Gerät..."

Soviel zu dem Thema

Erst muss ich mich selbst darum kümmern, das ich meinen Gewinn bekomme und dann wird man so übers Ohr gehauen

Die PC-Welt ist wirklich unterstes Niveau

Ich werde doch mal an die Computer Bild schreiben, am liebsten würde ich die irgendwie verklagen.

Aber leider hab ich dafür kein Geld und keine Zeit...

Sven

18. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Also das Design und warscheinlich die Qualität beide Geräte sind sofort sichtbar. Einfach mal auf google -> bilder und die Geräte nacheinander eingeben und staunen. Das Teil was geliefert werden sollte ist meine meinung nach um Welten besser als das gelieferte. Leichtes MAC Design einfach nur Stylisch. Finde ich schön. Oder auch weniger schön für die Gewinner.

Gruß Fanatyc

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

The Never Ending Story:aua:

MFG

20. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@Sven
    Dein (jetziger) 901B lag im Jan'2006 (Auslobungszeitpunkt) bei 325,- (jetzt 240,-), während der ausgelobte 970p bei 460,- in 01'2006 (jetzt 380,-) lag /liegt, womit die damalige Auszeichnung 500,- damals stimmte. - Du hast zwar jetzt einen zusätzlichen analogen Anschluss, allerdings sind die Leistungsdaten (Sichtwinkel, Kontrastverhältnis, Reaktionszeit) bei Deinem schlechter.

Immerhin haste jetzt ein Display. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page