1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist Eure finanzielle Schmerzgrenze?

Discussion in 'Smalltalk' started by Pandorra, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und was ist an € 14,95 pro Monat zu teuer?
    Bei 1,5 Mio Titeln zur Auswahl?
    Rechne mal durch, wieviele CD's Du pro Monat ziehen kannst...
    http://www.napster.de/more_about_napster/

Und mal ein OT-Tipp:
    Dein Posting läßt sich extrem schwer lesen.
    Es gibt da so ein paar einfache Regeln der Groß- und Kleinschreibung, die eine Strukturierung des Schriftbildes ermöglichen.
    Ebenso wie die Verwendung von Absätzen...

Ist eigentlich gar nicht so schwer und erleichtert so Manches...

2. DVDs: kauf ich mir alle, die ich haben will, da ich stolz auf meine Dvd-sammlung bin und diese fortlaufend erweitern werde.
    geb dafür dann auch scho mal 25 eur aus...

Cds: hab ich keine (außer 3 geschenkte)! brauch und will ich auch gar net. ein paar mp3s hab ich scho auf dem rechner, aber die hab ich mir legal aus dem internetradio aufgenommen (rundfunksendungen aufzeichnen is legal) sonst hör ich noch normales radio ( wecker, bad)

Spiele: n paar hab ich gekauft ca 40 eur, aber es gibt eigentlich genug freeware im netz

Software: ganz selten kauf ich was, hab damit aber meistens schlechte erfahrungen gemacht. OS waren bei den rechnern dabei. meistens nutz ich freeware aus dem netz oder aus Heft-cds (ct).
    die teureren anwendungen die ich hab, hab ich geschenkt bekommen (natürlich orginal)

Umso mehr ärgert mich dann natürlich diese nicht wegzukriegenden "raubkopierer"-vorspänne beim DVD schauen und vor allem diese ganzen einschränkungen bezüglich hardware und alle anderen gemeinheiten, die sich die industrie für die kommenden neuen medienformate wie zb HD-DVD oder bluray.

da überlegt man sich es natürlich doppelt ob man sich solche geräte kauft.

3. Otaku

Otaku Byte

DVDs:
    Ich warte solange mit dem Kauf von DVDs, bis sie unter 10 € kosten. Es gibt zwar seltene Fälle, wo ich vorher zuschlage (z.B. Herr der Ringe Sammlerboxen), aber in der Regel warte ich.

CDs:
    Bei uns läuft meist das Radio, daher kaufen wir selten CDs. Und wenn, schaue ich einfach, wo ich die Scheibe am günstigsten kaufen kann.

Spiele:
    Kaufe ich, da ich so selten Zeit dafür habe, dass es geldmässig machbar ist. Leider gibt es zu selten günstige aktuelle Spiele (wie z.B. Shadowgrounds).

Vor allem, wenn ich mir vorstelle, wieviel Kohle man in Rohlinge stecken müsste, wenn man alles brennen und archivieren wollte :aua:
    Das mit den Raubkopierervorspännen ist echt lästig, da ich das Ding ja gekauft habe. :mad:

Grüsse
    Otaku

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page