1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.äüö.de: Nicht alle Browser sind bereit dafür

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gast, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Wenn Ihr beide Euch jetzt nicht gegenseitig abgeschossen habt und nicht "tilt" auf dem Bildschirm steht, könnt Ihr uns ja mal auf dem Laufenden halten, was dabei rausgekommen ist.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich habe extra für die Feier des Tages meine alte ICQ-Nummer reaktiviert:
    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ;)

299869747
    192.168.141.11

3. simDos

simDos Kbyte

1. hab mal recherchiert
    >ActiveX-Controls und Visual Basic Scripts (VBS) wurden von Microsoft entwickelt, und werden von anderen Browsern als den Internet Explorer nicht umgesetzt (Netscape-, Mozilla- und Opera-User sind hier also grundsätzlich nicht gefährdet).
    (quelle: http://www.joergkrusesweb.de/internet/sicherheit/javascript.html

2. tooobi, welche behauptung war das jetzt noch mal? (scheissriesen-threads :?)

4. Tooobi

Tooobi Byte

was hat VBS mit dem InternetExplorer zu tun?

Hmmmm ....

Danke Du bestätigst gerade meine Behauptung!

5. simDos

simDos Kbyte

danke, megapain.

endlich sagt mal einer in diesem kindergarten hier, warum der internet explorer per se unsicher ist, bzw. warum die konkurrenten per se sicherer sind!

mozilla, opera und wie se alle heissen haben nun mal nix mit activex am hut, so dass ein direkter zugriff auf das system eben nicht so einfach moeglich ist. (und vbs ist IMO auch eine reine IE-geschichte, oder?)

6. Tooobi

Tooobi Byte

Hach Leute,

wieso weiß ich nicht, warum ich mir diese Threads eigentlich immer wieder durchlesen muss?

Ich möchte nur zwei Dinge loswerden:

1. Mich interessiert ernsthaft, wer von Euch nutzt ICQ UND hat in diesem und teilweise dutzenden anderen Threads seine Meinung über schlechte Sicherheit in Windows-Systemen und InternetExplorern geäußert?
    Ehrlich gesagt halte ich die meisten hier für sehr inkompetent und warne neue User davor alles zu glauben was sie hier lesen.
    Das Internet ist IMMER mit einer gesunden Vorsicht zu genießen genau wie man nicht über eine Hauptstraße trottelt ohne wenigstens mal nach rechts oder links gesehen zu haben. Völlig egal, welcher Browser.

2. wollte ich nur nochmal bemerken und damit meinen Vorwurf der Inkompetenz bestärken, dass Microsoft (die mit S geschrieben wird und nicht mit $) genauso wenig wie die Telekom KEINE Monopolisten sind. Bevor Ihr mit Wörtern um Euch werft die Ihr nicht kennt, lest lieber erstmal nach.

Mein Tipp an jeden, der wirklich was über Sicherheit im Internet wissen möchte: Schaut Euch diverse Webseiten an, die sich mit dem Thema beschäftigen und verschwendet nicht Eure Zeit mit Threads dieser Art. Von 100 Beiträgen sind 10 höchstens nützlich und dabei handelt es sich auch immer wieder nur um eine handvoll Leute, die ihre Erfahrungen auch anwenden und darlegen können.

Es grüßt
    Der Tooobi

PS: Wer im Übrigen nicht verstanden hat, warum ich nach ICQ gefragt habe, der schickt mir bitte seine ICQ-Nummer und seine aktuelle IP-Adresse zu - ja und noch ein wenig online bleiben - für mich :-))

7. cyrus

cyrus Kbyte

In der Zwischenzeit brauche ich nur noch den Firefox, den IE eigentlich nur noch für Windoff Updates...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page