1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD FX-9590

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Andre Gruszka, Jun 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der "Centurion" kommt dafür eindrucksvoll auf den Markt. Genauso wie der Film, sind sie nicht jedermanns und -fraus Geschmack.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt ja bereits mehr als genug Leute, die diese CPU quasi bereits im Einsatz haben (ein FX-8350 auf 5GHz übertaktet eben).
    Die haben auch mit den genannten 220W zu kämpfen und bewältigen das erfolgreich.
    Mit weniger als einem 140x280er Radiator braucht man da aber gar nicht erst anfangen, Luftkühlung kann man voll vergessen, außer man mag orkanartiges Lüfterrauschen.

Ansonsten sehe ich diese CPU wie eine ohnehin schon dicke S-Klasse, die von AMG (ja, wirklich ;) ) noch mal ordentlich aufgemotzt wurde.
    Ein netter Gag für Leute mit zu viel Geld. Sowas gibts in allen Produktkategorien - sei es ein normales Smartphone mit Goldenem Cover oder ein iPhone, was Steve Jobs persönlich hat fallen lassen, um einen einzigartigen Riss in der Scheibe zu erzeugen.

Mal abgesehen davon, sind die genannten Taktfrequenzen ja nur der Turbo-Takt, real haben die CPUs eher weniger....

Last edited: Jun 12, 2013
  3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zumindest kann man sich die Heizung im Winter sparen. Das müsste man mal gegenrechnen.;)

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn man da eine Wasserkühlung drauf installiert, braucht man keinen Durchlauferhitzer, Boiler oder Fernwärme für's Bad, da kann man bestimmt auch noch sparen :D

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann könnte es doch ein Verkaufsschlager werden.:muhaha:

6. deoroller

Hast du eine kleine Wohnung. ;)
    Richtig heizen kann man mit GTX480 SLI im PC.

7. Mit dem Prozessor würde meine H80 wenigstens etwas zu tun bekommen..und hätte sich somit endlich mal bezahlt gemacht.

Aber der neue FX ist oder wohl besser gesagt wird ersteinmal einfach entschieden zu teuer sein.

Gruß Andre

8. deoroller

Die CPU ist natürlich zu teuer. Da hilft auch kein schönreden oder schöntrinken.
    Man kann ja auch einen günstigen FX 8350 nehmen und den bis zum Anschlag übertakten. Dann kommt man auch weit nach oben.

9. Ne ne, also da ist mir die Verbesserung von einem FX 8150 zu einem FX 8350 zu gering.

Ich warte lieber noch so ca. ein halbes Jahr nach der Einführung des FX 9590 und schaue mir dann nochmal die Preise genauer an, ob man den dann nicht schon irgendwo verhältnissmäßig günstig abgreifen kann.

Ich habe durchs Aufrüsten der letzten Monate mittlerweile so viele Ersatzteile hier rumliegen das ich den alten FX 8150 dann auch direkt in einem 2.Rechner verbauen kann (als Multimedia "Basis" oder 2 Player Lan Rechner wenn Besuch da ist)
    Das macht die Sache dann wieder lohnenswert.

Aber klar an für sich haste ja recht, wenn man momentan einen schwächern Prozessor von Amd verbaut hat ist der FX 8350 sicherlich keine fehlinvestition. Habe ihn letztens noch für 150 € gesehen, nicht schlecht bei dem Preis.

MfG

10. deoroller

11. deoroller

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Stück degenerierte Silizium brilliert absolut im Stromverbrauch und Wärmeproduktion.
    Ansonsten unterliegt es fast immer einem I3770 in allen Leistungsbereichen.
    AMD ... it's the wrong way.
    Da würde ich nächstes Jahr noch mal nachfragen. ;)

Last edited: Jul 23, 2013
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder wenn der Kram aus der Heißklebepistole seine Haftung aufgibt... :rolleyes:

Gruß kingjon

14. deoroller

Beurteilst du eine Rolex nach der Genauigkeit der Zeitanzeige?

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nee, nach den eingesetzten Materialien, der Verarbeitungspräzision und Langzeitqualität.
    Und die Firma CSL mit Rolex zu vergleichen halte ich, mit Verlaub gesagt, für schwer daneben.
    Dafür hat schon zu viel CSL-Schrott bei mir auf der Werkbank um die letzte Ölung gebettelt.

Last edited: Jul 23, 2013
  16. deoroller

Es hat sich halt kein anderer getraut, die CPU zu verbauen und Asus ist daran auch beteiligt.
    Es werden davon vielleicht eine Hand voll verkauft und die Energiewende nicht gefährden. ;)

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll das denn sein?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das scheinbare Meisterstück von Fips und Angie... :kotz:

Gruß kingjon

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na dann, bis bald im Tesla in ein paar Jahren für'n Golf-Preis. ;)

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die bauen ja schon einen Viertürer, ist auch gar nicht schlecht - nur zu teuer!
    http://www.teslamotors.com/de_DE/

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page