1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Think23

Think23 Byte

Ich habe eine Quellenangabe beigelegt und damit zum Ausdruck gebracht, dass es durchaus 3rd Apps geben wird! Darauf könnte man kommen, wenn man das liest.
    Ausser Maulen kannst du nix oder? In deinen Beiträgen findet sich sonxt nix - und das noch nichtmal mit Substanz! Also solltest gerade du die Klappe halten! :nospam:

Tja - es ist schon lächerlich wieviel du sagen kannst ohne Inhalt. Bisher noch kein einziges Posting, mit sinnvollem Inhalt. Nur heisse Luft... ach was rede ich... ein warmes Lüftchen :D :jump:

Keine Exchange-Anbindung! Und einen "tollen" Email-Browser hast du auf deinen SE, der so richtig toll benutzbar ist im Vergleich zu: http://www.youtube.com/watch?v=ehSWyfDIjxM

2. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

maulen? nein ich begebe mich herab auf dein niveau, naja fast... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat

Exchange...soso. warum hat appel nichts entsprechendes zu bieten? weil es keine premiumsegment ist? e-mail-browser, was ist das? e-mail-client vielleicht oder meinst du doch web-browser? auf meinem SE verwende ich Opera Mini als browser den es sicher auch bald für das iphone geben wird (bzw. Opera Mobile) :D

da wir gerade bei Opera sind, diese software ist innovativ.

3. Think23

Think23 Byte

Tiefer als dein Niveau geht schon fast nicht mehr!

Geht selber bisher nur über IMAP. Würde ich auch besser finden, wenn man noch mehr Wert auf Business-Funktionen legen würde. Aber ich kann mir vorstellen, dass noch einiges kommt und man das nur nicht an die große Glocke hängt. Immerhin gibt es ein 3rd-App dazu!

Ausser dich über ein Tippfehler lustig machen kannst du nix, gell?

Den wird es garantiert nicht geben. Der Opera mag nicht schlecht sein, für 0 8 / 15 Handys aber liegt meilenweit unter dem Safari. Daher braucht das iPhone den nicht!
    Ganz von ab muss der ganze Datenverkehr über einen Opera-Server laufen (Seiten werden aufbereitet) in aktueller Version, weil die meisten Handys eben nicht annähernd die Features wie das iPhone haben.

LOL - was ist denn hier innovativ gegenüber dem iPhone???

Ach ja, Safari auf dem iPhone: http://www.youtube.com/watch?v=jIhf0jpROwc

http://www.youtube.com/watch?v=Cf07ZUBfEKI

Geh heim mit Opera! :D

4. Think23

Think23 Byte

Ja - iPhone-Plagiate wirst du vermutlich bald genug finden. Nur werden die nicht an das Original ran kommen. Das iPhone (vorallem die Software) kopiert man nicht mal einfach so :D Und dann gibt es noch die Patente! :sorry:

5. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

Opera kann nicht gehen, weil er keine beine hat. warum hast du mir nicht den iRan enpfohlen? den man dann am besten im iRack abstellt. :D

weil du ja ein gewissen affinität zu youtube hast (ich weiß es ist schon alt, passt aber gut): http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE

patente: ja da hat sour apple milliarden von, also trivialpatente. sehr innovativ...

6. Think23

Think23 Byte

Alt *gähn*

Nö. Nicht nur. Aber Apple ist nunmal ein sehr innovatives Unternehmen und da kommt viel bei rum. Und wie das damals bei Windows abging, als man Mitte der 80iger Jahre sich überhaupt nicht mit der Gui abgesichert hat und Billy schön kopieren konnte -> Apple ist grebranntmarktes Kind!

Aber auch ohne Patente no go! Die Software kopiert man nicht mal einfach so nach :D Da steckt zuviel dahinter, um mal in wenigen Wochen etwas gleichwertiges aus dem Hut zu zaubern.

7. MD5003

MD5003 Kbyte

Was andere Handy-Hersteller machen, das machen sie auch zu nem anderen Preis!
    Für ein Handy, dem einige Funktionen fehlen ist mir dieser Preis zu teuer. Da dem Gerät so viele Funktionen fehlen würde ich es auch nicht als Smartphone bezeichnen.

Speicherkarten gehören in ein Gerät dieser Preisklasse einfach zum standart.
    Aber da das iphone ja soooo innovativ ist lohnt sich der Preis natürlich :aua:

http://www.htc.com/
    Das Touch: Mit Windows Mobile6 und der eigens entwickelten Benutzeroberfläche "Touch-FLO". Die haben die HTC leute ca2 Jahre lang entwickelt ;)

Problem bei dem ding: Kein Apfel hinten drauf :bse: :aua:

Und zum Thema ALDI :
    Einige hier meinen ja, sich besser auszukennen als andere.
    Aber wer nicht auf die technischen Daten bzw. die Pro/Contras hier schaut, sondern nur das Logo sieht und sich das ding dann holt, der tut mir leid.

PS: Nein ich habe keinen Medion PC [​IMG]

8. Think23

Think23 Byte

Viele Geräte anderer Hersteller sind unsubventioniert ähnlich teuer und können teilweise weniger oder funktionieren schlecht. Zudem erhält man beim iPhone ein aufgebohrten iPod nano gleich mit.

Ist ein Kritikpunkt den ich aber nicht überberwerten würde. 8GB sind nicht schlecht! Desweiteren siehe unten:

Ja!

Problem an dem Ding ist, dass es ein 0 8 / 15 Windows-Teil ist, das 5 Stockwerke unter dem iPhone spielt! Das war übrigens auch die Meinung bei 3sat neues und wurde dort auch kurz gezeigt.

Die Bedienung ist bei HTC nicht konsequent. Oberflächlich versucht man das iPhone zu kopieren aber in einer App ist man sofort auf den Boden der Tatsachen gelangt und hat ein ganz normales Windows CE vor sich und kann den Stift auspacken. IMHO ist das inkonsequent und dann lieber direkt Windows CE ohne Fassade.

Aber Windows CE oder wie sich das jetzt nennt, finde ich auch furchtbar. Ich kenne allerdings nicht die aktuelle 6er Version. Jedenfalls sind alle Windows Handhelds im Bekanntenkreis als reines Navi-Systeme verkommen, da dort niemand den PocketPC für etwas anderes nutzen möchte oder es aufgegeben hat, da so furchtbar. Sicherlich ist Navi-System schön, die Leute wollten damit ursprünglich aber andere Dinge machen. Glaube nicht, dass das mit der 6er Version soviel anders ist.

Und ein anderer Bekannter hat ein MDA (oder wie sich das nennt - allerdings ohne Tastatur) was dem HTC ähnlich ist (allerdings ohne diese aufgesetzte, inkonsistente Oberfläche), nutzt es als Handy (ist dafür ja gedacht) und hat gemeint, dass er sich das ein zweites mal nicht mehr kaufen würde. Scheint damit nicht so wirklich zurecht zu kommen. Und Bluetooth-Einrichtung für die GPS-Maus macht riesen Ärger. Dazu finden sich ganze Threads in Foren und man benötigt eine Zusatzsoftware. Das soll nur mal als Beispiel dienen, wie schlecht durchdacht dort einiges ist bzw. nur mässig oder garnicht funktioniert. Und hier sind wir genau an dem Punkt: Viele Features aber kaum etwas funktioniert wirklich top oder ist bedienungsfreundlich: http://www.pcwelt.de/forum/news/258...kten-im-uberblick-pro-contra.html#post1403379

(unterer Teil - zitierte Post -> Kreis schliesst sich)!

Ich schaue eben nicht auf das Logo, sondern das was dahinter steckt. Und wer nur auf Daten schaut (was in dem Quote - siehe Link - abwertend gemeint war), erkennt eben nicht das was neu ist am iPhone und schreibt Bullshit! Sonst würdest du nicht mit dem HTC-Witz konmmen...

9. MD5003

MD5003 Kbyte

Immer ruhig bleiben mein lieber apple-fanboi!
    Und bitte bezeichne Posts anderer nicht als Bullshit!

Allein für den Vertrag bekommt man woanders 2 Handys und nen Motorroller / Laptop :cool: :D
    Nee wie komme ich bloss darauf?
    Komm sag mal du hast doch sicher nen mac und nen ipod?

Wenn du dir eins holen willst mach ruhig, aber hätte Microsoft nur ansatzweise solche sachen hier abgezogen wie Apple, dann würde auf MS eingedroschen werden; Bis hin zu gerichtlichen Klagen
    Öhh ich kann den Akku / Sim nicht selber wechseln, muss zurückschicken, kostet geld!
    Öhh ich kann keine anderen Headsets anschliessen, gerichtliche Klage von allen Headsetherstellern
    Öhh kann das ding nur über itunes anmelden, gerichtliche Klage von allen Musik-Downloadportalen
    Öhh das ding gibts nur von einem Netzanbieter, Klagen von allen anderen Netzanbietern
    Öhh da ist zeuch von Google&Youtube vorinstalliert! Klage von allen anderen Suchanbietern, VideoPortalen, Online Kartendiensten, Navi-Softwareherstellern,...
    ...
    So würde es aussehen wenn das iphone von MS wäre, aber bei Apple ist es ja SOOO TOLL und SOOO REVOLUTIONÄR!

@3Sat neues:
    keine eigene Meinung wie?

Naja manche lassen sich halt von Marketing/Werbung, wie mans nennen möchte, so einiges aufschwatzen.
    3Sat Neues sind alles Linux-Fanbois :D
    Nun immernoch besser als Mac-OS user
    Linux ist immerhin umsonst :D

10. Think23

Think23 Byte

Sorry - ich nutze seit einiger Zet einen Mac und das System hat voll überzeugt. Einen iPod habe ich nicht!

Und ja - wenn etwas Bullshit ist, dann soll man es auch beim Namen nennen! Denn deine Antwort würde ich evtl. auch geben, wenn ich mir einfach nur die technischen Daten und Features angeschaut hätte. Aber was das macht, erkennt nicht die Innovation!

Mit Flat und allem drin aber nicht. Du kannst AFAIK auch einen normalen AT&T Vertrag nehmen. Aber was soll das? Zum einen weiss man nicht, wie das in Europa sein wird, zum anderen brauchst du Dir das Teil nicht zu nehmen. Werde es erstmal auch nicht nehmen aber ich darf es wohl trotzdem gut finden und die Innovationen bei Apple anerkennen!

Klar habe ich ein Mac. Ein super System! Und das habe ich mir nicht wegen dem Logo genommen, sondern wegen dem genialem Betriebsystem! Wenn ich 10.5 (Leopard) sehe, wird mir der Mund so richtig wässrig. Da steckt richtig was dahinter!

Ich erkenne gute Ideen und Produkte an, egal von wem sie sind. Leider kommt von MS aber seltend wirklich etwas neues. Meist reagieren die nur und kopieren.

Wieso das denn? Und ausserdem lies mal weiter oben, was ich in dem Punkt zu Apple geschrieben habe, wie gerade bei Apple mit zweierlei Maß gemessen wird und Apple Klagen bekommt, für Dinge die bei anderen Herstellern normal oder sogar schlimmer sind!

Und was sollen diese Flames von den Firmen. Lass mal die Namen Apple, MS und sonstwas raus und betrachte das Ding nur ansich.

Da stecken schon einige Fehler drin. Aber ich habe eben schon einen Link auf meinen ersten Post gesetzt, zum nachlesen. Desweiteren lass man die Firmen raus und konzentrier dich auf das Produkt. Siehe unten! Darum scheint es dir aber nicht zu gehen!

Doch - denn wie stehe ich hinter meiner Meinung! Und das schon bevor 3sat neues kam - die dort nur meine Meinung bestätigt haben. Du scheinst keine zu haben, da du einfach nur im Strom mitschwimmst, wie böse denn Apple sei. Du hast voll den Komplex oder Neid auf Apple

Wieder ein Post ohne Inhalt. Mal wirklich was Beitragen kannst du auch nicht.

Daher: http://www.pcwelt.de/forum/news/258...kten-im-uberblick-pro-contra.html#post1403379

Apple war mal wieder der Vorreiter und zeigt den alten Hasen in der Handy-Branche wo es lang geht. Egal ob iPhone ein Erfolg wird oder nicht. iPhone hinterlässt sein Spuren, auf denen alle Hersteller wandern werden ;)

11. Geist

Geist Kbyte

Das ist keine Apple-Fanboy. Das muss so ein
    Marketingfuzzi sein, der von Apple dafür bezahlt wird. Hab selten solch bescheuerte Gegenargumente gelesen wie von möchtegern Think.

/ironie an
    iTunes gehört zum Konzept, welches? Überlastete, langsame Software auf Windows zwangszuinstallieren, um Windows schlecht zu machen? /ironie aus

Hole dir die Bezahlung ab und nerv nicht weiter! Das will alles keiner Wissen, oder hast du das immer noch nicht benerkt!

12. MD5003

MD5003 Kbyte

Ja so hat Apple das gemacht :D
    Kaum Werbung geschaltet, dafür irgendwelche Typen bezahlt, um in Foren Marketing zu betrieben ;)

13. Think23

Think23 Byte

Oh Geist, du toppst die sinnfreien Posts tatsächlich noch! Bravo!

Und wie Ahnungslos du bist, zeigst du, dass du das Konzept hinter iTunes nicht kennst! Befüllung (auf Wunsch automatische Befüllung) über eine Datenbank, intelligente Playlists sind möglich (solche Features sind über ein Dateisystem nicht möglich), Firmware-Updates werden darüber gefahren, Zugang zum Shop usw.

Ist aber OT!

Tja, die Leute hier haben keine Argumente und können nur sinnfrei Bashen!

14. MD5003

MD5003 Kbyte

15. Think23

Think23 Byte

Ich sehe da keine gleichwertige Alternativen (*). Schau es Dir doch an. ;)

Der Typ bei 3sat war übrigens von Xonio, der das auch klipp und klar gesagt hat ;)

Du bist mit deinem Latein ziemlich am Ende und kannst nur mit so billigen Links, gebashe und Nebenschauplätzen kommen, da nix druff hast :D

(*)
    Die Geräte mögen trotzdem gut sein, jenachdem was man möchte. Aber dort wo das iPhone sein Revier hat -> keine gleichwertige Alternative.

Alles für seinen Zweck.

16. MD5003

MD5003 Kbyte

Moment was ist mit Latein??
    Das hab ich grad bei Xonio gesehen ;)

Man merkt schon: Ohne jemanden direkt anzugreifen kannst du einfach nix posten

Komm poste nochmal den Link zu deinem ersten Post und gut ist.
    (Weisst schon, den wo du jedes Contra der PCW Beitrags mit einem sinnlosen Begriff umzukehren versuchst)

Wenn ich hier noch einmal das Wort gebashe lese, dann dreh ich durch.
    Aber wie gesagt, ich bleibe bei meiner PSP, die kann wenigstens Flash anzeigen :D (Ausserdem gibts dafür auch mehr Spiele als für Mac - Photoshop is not a game :cool: )
    Dazu mein K700i. Damit kann ich immerhin Videos aufnehmen :D
    Ausserdem Unterstützt es Java :D
    Und BTHeadsets :D

//Edit
    Ah da hat noch schnell einer nen Edit reingemacht :bse:
    Also dann schau mal die Kamera an
    Vorhin hiess es doch sowas wie "Nur auf Pixel kommt es nicht an"
    Aber wie es aussieht loost das Iphone auch beim restlichen ab, nicht nur bei der Auflösung

17. Think23

Think23 Byte

Oh man... verdrehst wohl alles!

Ich habe keine Lust mich im Kreis zu drehen und alles zu wiederholen. Lies dir einfach den Thread durch! Könnte dein letztes Posting auch auseinandernehmen aber was solls...

Apple hat endlich mal eine wirklich Innovation auf den Markt gebracht. Bravo Apple! :D

18. Von wegen innovativ viel zu viele restrektionen und veraltete technik wie edge und Wlan g (N)Standart und erst der akku wie beim ipod. apple verdient gut am akkutausch.Speichererweiterung auch nicht möglich.nach meiner meinung nettes spielzeug aber nichts neues und völlig überteuert

19. MD5003

MD5003 Kbyte

@Grummelchen
    Genau meine Meinung

@Think
    Ja bitte ich warte schon darauf, dass du den obigen Post ausseinander nimmst. Oder schon mit dem Latein am Ende?

20. Think23

Think23 Byte

Nichts verstanden. Geh weiter grummeln!

Du hast bisher nix beitragen können, da du mit dem Latein am Ende bist. Lies meine Posts durch, dann findest du deine Antwort.

Ach ja - informier dich mal wirklich über die Bedienung und vergleich diese mal mit anderen Geräten. Bekommst du aber nicht auf die Reihe. Einfach drauf los bashen ist einfacher ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page