1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Think23

Think23 Byte

Glaubt jemand ernsthaft, dass mehr Megapixel in einem so kleinem Gerät für deutlich bessere Bildqualität sorgen? Will mit dem Gerät wirklich jemand ernsthaft seine echte Digicam ersetzen?

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass die verwendete Optik ziemlich entscheidend ist. Hier wird die gleiche Masche gefahren, wie es ALDI & Co fabrizieren. Hauptsache viele Megapixel - Optik ist doch egal. Und dann stellt sich in Tests bei c't & Co raus, dass die Kamera mit den vielen Megapixeln deutlich schlechtere Bilder macht, als das Auslaufmodell eines Markenherstellers mit wenig Megapixeln, da die Optik beim Lebensmittelhändler großer Murks ist. Aber hauptsache man kann mit vielen Megapixeln protzen worauf der 0 8/15 Kunde schaut. So ist das auch mit den Listen an Features. Auf Flicker gibt es iPhone-Bilder. Sehen nicht schlecht aus. Habe Zweifel, dass Aufgrund der Beschränkung der Optik mit mehr Megapixel sich die Bildqualität nennenswert ändert, ohne das man das Gerät wieder vergrößert.

Dieses GPS-Argument kann ich z.B. nicht ganz nachvollziehen. Braucht man das wirklich?

In der Fussgängerzone, Stadt oder Wald zu Fuß unterwegs funktioniert GPS doch vermutlich eh nicht richt, da dauernd Dächer, Bäume, Schilder und was weiss ich nicht alles den Empfang stören könnten. Im Auto ist ein seperates Navigon oder TomTom vermutlich eh noch vorzuziehen. Und eine wirklich gute Navigationssoftware und vorallem auch gute Karten benötigen Platz!!!

Sicherlich könnte das mal interessant werden. Aber jetzt? IMHO so ein typisches Listen-Feature. Desto mehr Features, umso besser - aber ob die auch benutzbar sind oder wirklich jemand braucht, wird nicht hinterfragt So kann man das auf vieles ausweiten. Sicherlich ist manches an Kritik auch wirklich berechtigt aber die ganzen Leute, die eine Liste an Features zum Abhaken wollen und sich nur daran orientieren, haben überhaupt nicht verstanden, was neu beim iPhone ist.

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hm, nö, warum noch ein seperates Navigationssystem wenns das Handy auch kann? Das Display ist ja nicht wirklich kleiner, passt also. Natürlich wäre da ein Erweiterungsslot sinnvoll, aber mehr als 2 GB braucht man für die Karten nicht. Und AFAIK funktioniert ein moderner GPS Empfänger inzwischen recht gut, zudem könnte man AGPS nutzen, also das Handynetz zur Unterstützung nehmen.

Das erste Foto das man vom iPhone sehen konnte (ist schon was her) hat mich nicht überzeugt, wirklich nicht. Aber kA, kann natürlich inzwischen besser sein.

3. Think23

Think23 Byte

Ich kenne selber diverse Navigationssysteme und nutze diese auch! Sicherlich könnte das mal Sinn machen. Aber ich sehe darin bei weitem nicht den dringenden Bedarf, wie manche "Basher"! Ich habe auch Zweifel, dass das Nokia es mit einem echtem gutem Navi aufnehmen kann - will mich hier aber nicht aus dem Fenster lehnen.

Ich finde es gut, dass Apple nicht direkt von Anfang an mit Gewalt alles machbare an Features in das Gerät reinpumpt und am Ende dann vieles nicht richtig funktioniert. Weniger ist manchmal mehr. Und man wird sehen, was noch alles kommt, sei es als Softwareupdate oder als iPhone 2, 3, ... .

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Wieso sollte es das nicht, wenn die selbe Software wie auf handelsüblichen Navigationssystemen darauf läuft?

5. Think23

Think23 Byte

Ok, wenn da ein vollwertiges Navigon darauf läuft, dann ja - wenn das Display groß genug ist. Hatte extra geschrieben, dass ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte!

6. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

interessant zu wissen wäre auch wie schnell sich die display-oberfläche des apfel mobiltelefons durch die abrasive bedienungsform abnutzt und man infolge dessen nichts mehr auf selbigen erkennen kann. und wie sieht es mit der umweltbelastung bei der produktion aus (für die appel vom ipod ja bekannt ist)? zur menüführung selbst: alle möglichen optionen in ein menü geklatscht ohne nennenswerte unterebenen - hervorragend. übersichtlichkeit ist anders. nur um mal ein paar denkanstöße für hiesige hibbelige apfelaffine käuferschichten aufzuzeigen.

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich meine schon das Navigon für S60 portiert wurde, bin mir grad aber nicht sicher.

In nem Video das hier glaube ich gepostet wurde ist einer mit einem Schlüssel und Druck über das Display gegangen und hat das Teil auf Asphaltboden fallen lassen, mehrmals. Das Display hat davon keinen Kratzer abbekommen.

8. Think23

Think23 Byte

Wird man sehen. Fingerabdrücke werden sich nicht vermeiden lassen und man muss ab und an mal mit 'nem Tuch drüberwischen. Stabil scheint iPhone aber zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=czCCavcnNd8

Hier ist Apple nicht schlimmer als viele andere Unternehmen nur wird Apple rausgepickt - da Apple. Aber Greenpeace hat Apple schon gelobt, für die Schritte, die sie bereits eingeleitet haben, um umweltfreundlicher zu werden.

LOL - genau das ist ein riesen Vorteil bei Apple. Super durchdachte Menüführung usw. von der sich die meisten Hersteller eine Scheibe abschneiden können. Genau der Punkt wird überall gelobt. Einfach Neid pur oder du hast Dir überhaupt nicht mal näher die Videos angeschaut? Weil wie kann man sonst zu dem Ergebnis kommen? Btw: Man kann vieles noch selber konfigurieren (Icons verschieben).

9. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

da dir anscheinend das wort abrassiv nicht bekannt ist fühle ich mich verpflichtet es dir kurz auf den punkt zu bringen: abrassiv - schleifen. somit ist klar das ich keinesfalls fingerabdrücke meine.

genau apfel das arme kleine immer unschuldig und so innovative unternehmen wird hier völlig zu unrecht herausgepickt...

alle anderen herstellen haben keine ahnung wie eine intuitive bedienung/menüführung auszusehen hat - haben also komplett versagt. hier musste erst appel kommen um dies zu ändern. warum glaubst du das bei anderen unternehmen die auf diesem sektor vertreten sind eine weit weniger aggressive marketingstrategie bei neuen produkten gefahren wird?

wenn dir bäcker (a) ein normales brötchen verkauft, dir aber ein bäcker (b) ein brötchen mit eingebrachter butterschicht anbietet und das mit aggressiver werbung (alle möglichen formen, bis hin zu tv-spots ;-) ) und dir somit erleichterung verspricht: nie mehr butter auf das brötchen schmieren zu müssen und somit schneller ein essfertiges brötchen zur verfügung steht das er aber zu einem sehr hohen produktpreis verkauft ist das schon super. jetzt zum problem: was ist wenn du mal keine butter haben willst oder einfach mal magarine?

was ich eigentlich damit sagen will ist: wo ist die innovation bei diesem gerät? sachlich und nüchtern betrachtet ist keine festzustellen. wer anderes behauptet hat einfach keine ahnung und hat sich von der marketingmaschinerie einnebeln lassen.

10. Think23

Think23 Byte

Jups - ist genauso, wie man aus jedem kleinen Produktmangel bei Apple eine riesen Schlagzeile macht und identische oder sogar größere Probleme bei anderen Herstellen überhaupt nicht erwähnt oder nur mal nebenbei ;)

Dort wo Apple mit dem Gerät hin will - ja! War übrigens auch die Meinung eben bei 3sat Neues!

Wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist: Apple hat kaum Geld für Werbung ausgegeben. Die Werbung machen die Medien und die Community - und du beteiligst dich ebenfalls gerade.

Ausserdem Marketing != Werbung!

Du kannst das iPhone so nicht runtereduzieren auf einen solchen billigen Vergleich und niemand muss es kaufen. Wer nur einfach ein Telefon zum Telefonieren haben möchte, kauft sich am besten eh ein simples Handy. Alles für seinen Zweck! Wer aber diese Features nutzen möchte, der ist beim iPhone richtig und dort funktionieren sie auch (sieht danach zumindest aus) und sind ihr Geld wert, im Gegesatz zu dem, was die Konkurrenz so teilweise nur bieten kann: z.B. Stichwort Browser

Du hast kein Ahnung (deine Wortwahl)! Und du verstehst nicht den Unterschied zwischen Marketing und Werbung: http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix

"Und insofern ist Steve Jobs in der Tat ein Marketing Fuchs. Weil er
    perfektionistisch auf die Produkte schaut (Produktpolitik), versucht,
    soweit es nur geht im Premiumpreissegment zu agieren (Preispolitik),
    auf ein unglaublich konsistentes Außenbild von Apple achtet
    (Kommunikationspolitik), und - zu guter Letzt - gegen alle Unkenrufe
    sich auch von den Distributoren unabhängiger gemacht hat, und eine
    eigene Ladenkette aufgezogen hat (Distributionspolitik).

Wenn man 'ne gute Case Study für Strategische Unternehmensführung und
    Markteting braucht, dann wird man in den Universitäten irgendwann
    nicht um die Story von Apple seit 2001 herumkommen. Eine glasklare
    Strategie, die konseqent durchgezogen wird."

Das iPhone ist eine Innovation! Eine solche Bedienung gab es bisher noch nicht! Hättest dir eben mal 3sat Neues ansehen sollen!

Edit:
    Und die Konkurrenz wird Schwierigkeiten haben, die Software in gleicher Qualität nachzubauen. Allein soetwas wie Core Animation erleichtert doch sehr die Entwicklung, um solche Ergebnisse wie beim iPhone zu erreichen:

Dazu Wikipedia:

Core Animation erlaubt es Entwicklern, animierte Userinterfaces über ein implizites Animationsmodell zu erstellen. Der Entwickler gibt einen Start- und Endpunkt an, Core Animation rechnet die Animation dazwischen. Diese Technologie erlaubt es, relativ einfach animierte Interfaces zu erstellen, da kein spezifischer Code mehr für die Animation geschrieben werden muss.[2]
    Core Animation kann jegliches Bildmaterial verarbeiten und hat direkten Zugriff auf Core Image, Core Video und andere Quartz-Technologien. Wie der Rest des Grafikmodells, kann auf Core Animation von einer GPU beschleunigt werden.[3]
    Animierte Sequenzen werden in einem von der Hauptanwendung unabhängigen Thread ausgeführt. Dies erlaubt der Hauptanwendung ohne Unterbrechung den Code auszuführen. So ist die Schnelligkeit der Anwendung von Core Animation unabhängig und die Animationen können gestoppt, umgekehrt u.a. werden, wenn die Animation gerade läuft. [4]

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Animation

Ach ja - ihr wisst was Nokia für ihren Browser nutzt? Antwort: Webkit :cool:

11. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

so wie bei den laptops nach einführung mit intel cpu´s? die wurden ja zu heiß, also die "laptops", (keine/fehlerhafte auslegung) und wurden kurzerhand zu notebook´s gemacht. entschuldige das ich hier solche kleinigkeiten hernehme :-D

ich bilde mir grundsätzlich meine eigene meinung anhand der produktdaten, verglichen mit anderen ähnlichen produkten. denn wer dies nicht tut, tut mir sehr leid :-D

du meinst so wenig werbung für das apfel mobiltelefon in den usa wie für den hier in deutschland erhältlichen ipod?

zum marketing:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing#Marketingziele

du musst lernen gesamtstrukturen in teilstrukturen zu zerlegen und umgekehrt teilstrukturen in eine gesamtstruktur einzuordnen ;-)

deine meinung ;-)

12. Think23

Think23 Byte

Ja es gab Probleme die aber nicht so schlimm waren, wie getan wird. Genauso wie jetzt gemeckert wird, das Apple nur 6Bit (=TN-Panel) in Laptops verbaut obwohl das praktisch alle Hersteller machen. Dell hat AFAIK sogar bei TN-Panels mit 16,7 Millionen Farben geworben, obwohl über Dithering nur 16,2 Millionen möglich sind. Aber eine Klage hat Apple bekommen. Bei den anderen Herstellern schreit niemand...

Dann tust du mir leid, da du so nicht das Produkt verstehen kannst und dich auf dsa Niveau, größer, schneller weiter begibst, oder Zitat (erneut):

"Wenn man nur die technischen Daten vergleicht, ist das iPhone tatsächlich nichts neues.
    Aber wenn man nur dies tut, bewegt man sich auf dem gleichen Niveau eines Aldi PC Käufers.

Seit Über 5 Jahren hab ich diverse PDAs und Smartphones. Angfenagen mit einen Sony Clié mit Palm OS4, dann 2 neue Sony mit Palm OS 5, zwischenzeitlich nen Series 60 Smartphone, Sony Ericsson P900 und nun der T-Mobile MDAIII (auch schon enn ziemlich altes Teil).

Nachdem ich mir die ganze Keynote angesehen hab, muss ich Jobs wirklich zustimmen, dass sie 5 Jahre der Konkurrenz vorraus sind.
    Wenn nicht sogar mehr.
    Im Endeffaekt sind PDAs/Smartphones nur eines gewurden. Größer, weiter schneller und lauter. Mehr Speicher, mehr MHz, mehr Sound, mehr Wireless usw.
    Die Usability blieb damit auf der Strecke, wurde sogar noch immer schlechter nachdem mitlerweile Microsoft den Markt dominiert.

Nur 3 Sachen: Lichtsensor, Beschleuningungsmotoren (zur Erkennung von Widescreen/landscape, und Bewegungserkennung. (wenn man das Gerät ans Ohr bewegt).
    Allein diese 3 Sachen so simpel wie sie eigentlich sind, erleichtern und verbessern das tägliche Arbeiten mit solch einen Gerät ungemein.
    Es hat sich einfach nur jemand Gedanken gemacht wie man was wirklich besser machen könnte anstatt nur neue Features reinzupumpen.
    Ich wette selbst in 5 Jahren wären die großen anderen Smartphonebauer niemals auf solche Ideen gekommen. Die wären viel zu beschäftigt die
    neuen SVGA Panels, Windows Mobile (0)8.15 , WiMax 5000 und wasweißichnoch zu integrieren.

Weiter geht es mit dem OS und den Anwendungen. Anstatt irgendein neues, heruntergekürztes Mini OS zu programmieren setzt man gleich auf ein ausgewachsenes Betriebsystem was schon seit jeher mit guter Usabilty und durchdachten Features glänzt.
    Allein schon die 3D beschleunigte Oberfläche ist ein absolutes Novum und der restlichen Smartphonegemeinde um Jahre vorraus.
    Anfangs war ich skeptisch was die Bedienung angehta ber nach der live Presentation sidn alle Zweifel verflogen.
    ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber allein der Homescreen mit den Hauptkategorien im unteren Bereich ist so simpel wie genial.
    Allein die telefonsoftware ist revolutionär.
    Das zieht sich so durch das ganze Gerät, man muss einfach selber gesehen haben.

Auch bei der Live Demo ist mir aufgefallen, dass das Gerät in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit arbeitet. Heutige Smartphones können zwar viel, aber auch egnauso viel davon läuft im Schneckentempo.
    Entweder Apple setzt einen Prozessor ein, der allen was bisher auf dem Markt ist extrem überlegen ist.
    Oder: Da Apple selber Hardwarebauer ist können sie das ganze OS extrem Hardwarenah aufsetzen und so eine Geschwindigkeit erreichen die sonst nicht möglich ist.
    Warscheinlich ist es eine Kombination aus beiden.

OK, man kann keine Software 3. installieren aber braucht man das wirklich?
    Zumindestens wird es ja Firmwareupgrades und auch die Widgets geben um das Gerät zu erweitern.
    Alleins chon das Wetter Widget ist meinen 20€ Wetterprogramm auf meinen Win Mobile Device überlegen.

Aber wozu brauch man eigentlich die ganze Zusatzsoftware auf den aktuellen Smartphones?
    Ganz einfach: weil die mitgelieferte einfach ******* und von vorne bis hinten undurchdacht ist.
    Beispiel Windows Mobile: Hier fängt es schon beim Homescreen an, den man am besten gleich mit ein paar extra Programmen aufwertet. Windows Mobile 2003SE hat beispielsweise nicht einmal eine Anzeige für den Akkustand im Homescreen, den kann man nur über die Systemsteuerung oder Zusatzprogramme einsehen. Weiter gehts zu den PIM Anwendungen, auch diese werden oft durch kostenpflichte Zusatzprogramme ersetzt, weil es der Standard von der Benutzbarkeit einfach nicht bringt.
    Angekommen beim Web Browser, der Mobile Internet Explorer ist echt der dümmste Müll der mie je untergekommen. Einafch lieblos hingeklatschte *******, lahm, beschissene Renderingengine für den kleinen Screen, viele Seiten gehen nicht, keine sinnvollen Zoom Funktionen, fast keine Einstellungen usw. Gut dann kauf ich mir für 40€ nen extra Webbrowser... und selbst dieser extra Webbrowser liegt noch Jahre hinter dem Safari was auf dem iPhone ist...
    Hmm schon mal Mobile Outlook Mail angeguckt? Selbst im kommenden Windows Mobile 6.0, welches im Frühjahr 2007 auf ersten Geräten erscheint, kann dieses Programm nicht einmal HTML Mails anzeigen. Willkommen in der Steinzeit.
    Den Bildbetrachter sollte man am besten auch gleich austauschen. Absolut lahm und nutzlos. Der Mobile Windows Mediaplayer ist ein verdammt schlechter Witz was Geschwindigkeit und unterstützte Formate angeht. Also auch da ein neuer drauf.
    Und so geht das weiter und weiter.
    Im Endeffekt kann man zu jeden Windows Mobile Gerät nochmal mindestens 100€ an Software einplanen damit das Gerät einigermaßen funktional wird. Und selbst dann hat man nciht einmal ansatzweise die Bedienung vom iPhone."

Danke das du dich geoutet hast. Kann mir dann eigentlich jegliche weitere Diskussion sparen, da ich jetzt weiss wie du tickst. :cool: Und so wie du denkst, würde es kaum Fortschritt geben!

Irgenwo wurden die geschätzen Ausgaben für die Werbung gepostet und die waren für den Effekt lächerlich! Danach kann jeder andere Hersteller träumen. Und ja - ein Produkt was nicht wirklich taugt und nur durch Werbung gepushed wird, kann nicht bestehen...

Also du musst nicht von dir sprechen!

13. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

da appel sowohl plattform als auch "hersteller" zugleich ist. dell hingegen nur "hersteller", wobei allgemein bekannt ist das dell ja nun nicht so herausrragende ist (was qualität anbelangt).

wessen zitat ist das gleich gewesen? welche kriterien sollen für den kauf eines produktes angewandt werden, wenn nicht die technischen daten? du machst den fehler das die meisten leute die ein gerät bei aldi kaufen die technischen daten nicht richtig deuten können bzw. in den richtigen zusammenhang bringen (da nicht technisch versiert). beispiel soll hier mal die anzahl der von ccd-chip aufgenommenen bildpunkte sein (meinung: je mehr desto bessere bilder; hierbei wird natürlich das objektiv und dessen !!!durchmesser!!! nicht berücksichtig). denn grundsätzlich wird ein produkt auf bestimmte anforderungen entwickelt, diese können natürlich auch falsch/ungenügend im rahmen des pflichten-/lastenheftes ermittelt wurden sein. :->

nocheinmal zur menüführung: die menüführung des iphones ist eine andere als bei anderen herstellen. keine innovation, eben nur anders als bei den mitbewerbern, wobei es ja auch bei den mitbewerben eine streuung gibt was dies anbelangt.

hiermit schließe ich diese diskussion da du anscheinend mit stumpfen messern kämpft ;-)

ps: lern quoten

14. Think23

Think23 Byte

???
    Das mit Dell und Panel war auch nur ein Beispiel und kannst du durch andere Hersteller oder Probleme ersetzen. Hier wird einfach oft mit zweierlei Maß gemessen. Desweiteren stehen die wenigsten Firmen so im Fokus wie Apple! Apple polarisiert - wie man sieht!

Habe ich mal gefunden und das gibt gut meine Meinung wider. Ist schon älter aber der Kern der Aussage stimmt. Und ja ich kenne auch Windows CE - IMHO großer Müll!

Das Besondere am iPhone erkennst du eben nicht, wenn du nur stur auf die technischen Daten schaust und eine Liste mit Features sehen möchtest! Den Fehler machst du nämlich! Schau dir mal Videos usw. zu dem Teil an, dann bist du schlauer, wenn du nicht blind bist.

Und zu dem ccdchip usw. hatte ich selber schon etwas geschrieben weiter oben aber das wiederhole ich nochmal für Dich:

"Glaubt jemand ernsthaft, dass mehr Megapixel in einem so kleinem Gerät für deutlich bessere Bildqualität sorgen? Will mit dem Gerät wirklich jemand ernsthaft seine echte Digicam ersetzen?

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass die verwendete Optik ziemlich entscheidend ist. Hier wird die gleiche Masche gefahren, wie es ALDI & Co fabrizieren. Hauptsache viele Megapixel - Optik ist doch egal. Und dann stellt sich in Tests bei c't & Co raus, dass die Kamera mit den vielen Megapixeln deutlich schlechtere Bilder macht, als das Auslaufmodell eines Markenherstellers mit wenig Megapixeln, da die Optik beim Lebensmittelhändler großer Murks ist. Aber hauptsache man kann mit vielen Megapixeln protzen worauf der 0 8/15 Kunde schaut. So ist das auch mit den Listen an Features. Auf Flicker gibt es iPhone-Bilder. Sehen nicht schlecht aus. Habe Zweifel, dass Aufgrund der Beschränkung der Optik mit mehr Megapixel sich die Bildqualität nennenswert ändert, ohne das man das Gerät wieder vergrößert."

Ich stelle fest du hast nix verstanden oder kommst nicht mehr weiter bzw. merkst, dass du keine Argument hast. Daher schliesst sich hier der Kreis. Du musst lernen: Um mitreden zu können, sollte man sich auch informieren (dazu gehört auch den Thread lesen anstatt einfach reinzuquaken). Denn sonst begibt man sich auf unqualifiziertes Basher-Niveau runter. Hauptsache mal das iPhone und Apple schlecht geredet ;)

Die Innovation kann man Apple eben nicht absprechen - egal wie man zu Apple und dem iPhone steht!

15. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

[...viel sinnfreies...]

schade das so jungs wie du es bist keinerlei kritik vertragen können --> engstirnigkeit

16. Think23

Think23 Byte

Ich habe keine Kritik erkennen können. Berechtigte Kritik akzeptiere ich natürlich. Was ich von Dir lese ist nur Bashing bzw. Unwissenheit zu dem Produkt!
    :aua:

... und ganz von ab nimmst du deinen Gegenüber nicht ernst, mit so abwertenden Sprüchen wie >> viel sinnfreies <<! Du willst ja garnicht Diskutieren sondern deine unqualifizierte, vorgefertigte Meinung einfach nur beibehalten!

Mit viel sinnfreies kannst du deine letzten Posts bezeichnen!

17. Da bleib ich doch lieber bei meinem K800i........

18. Think23

Think23 Byte

Amidst the pre-iPhone launch hype, Visto announced that they would be providing Exchange support for the iPhone.
    Through Visto, iPhone users will be able to experience secure mobile access to current and legacy versions of both Microsoft Exchange and IBM Lotus Domino corporate messaging platforms. Visto will enable access that is easy to implement and administer and will alleviate IT concerns regarding security and reliability.

At present, the iPhone can only support Exchange servers if IMAP support is enabled on the servers.

Visto Mobile for the iPhone will be available in "late Q3 2007". A free 60-day trial will be offered when its released. There is no other word on pricing.

This does, however, represent at least one 3rd party application making its way to the iPhone.

Quelle: Macrumors

Link zu Visto: http://www.visto.com/news/releases/07.06.28_iphone.asp

19. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

:volldoll:
    :blabla:

sehr schön einfach meldungen hineinkopieren und das war´s. der normalfall sieht so aus das man etwas berichtet und danach auf die quelle verweist. das was du gebracht hast heißt plagiat. copy & paste sei dank. es ist herrlich wie du dich reinhängst :D :auslach:

ps: mein SE kann IMAP und POP3 und hat sogar UMTS :cool:

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht gibt's Geld dafür :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page