1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswandern Ja oder Nein????

Discussion in 'Smalltalk' started by GeorgeNL, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KlinCh

KlinCh Byte

Ja,
    3. wird der Monarch machtbessen werden, und wil sie größtmöglich ausnutzen.
    (In dem Punkt sind sich Monarchen und Politiker ähnlich, am Anfang haben sie ihre Ideale, aber wenn sie dann macht besitzen, werden sie sich dran klammern)

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:grübel: ein strammer Schotte vielleicht? :cool: :D

lol :D

3. ulfu

ulfu Kbyte

@steppl

siehst du, das ist wie mit den meisten Diskussionen. Jeder liest raus was er gerne hätte. Ich sprach von schnucklig, nicht von stramm. Oder gehst du von deinem Ideal aus ?

zu 3. man wird ja noch mal was vergessen dürfen, oder ?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schlechten Tag heute? Prämenstruelles Syndrom? Oder sind Späße grundsätzlich nur deinerseits erlaubt? :grübel:
    Mach' dich locker, entspanne dich. :jump:

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

@ steppl und ulfu

Vielleicht solltet ihr die Scherze weniger derb gestalten, wenn ihr euch nicht so gut kennt.
    Mit Freunden kann man am besten scherzen, bei Fremden gerät so etwas schnell in den falschen Hals!

Kein Streit bitte!

MfG
    Rattiberta

6. ulfu

ulfu Kbyte

@steppl

Nein, nein, jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich habs eigentlich locker gemeint. Wenns falsch angekommen ist, dann tuts mir leid.
    Ich hatte eigentlich die Sache bis hierher humorvoll gemeint.

Ich geb da Rattiberta vollkommen recht.

Gruß Ulfu

PS: was ist ein Prämenstruelles Syndrom ?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

8. ulfu

ulfu Kbyte

Genau,

bitte Fidel machs zu. Mit Auswandern hats ja eh nichts mehr zu tun.:jump:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

OK, erledigt. Pussycat hat mir immer den inflationären Gebrauch von Smilies vorgeworfen ( :nixwissen: ), aber diese Teile ersetzen meinen (nicht sichtbaren) Gesichtsausdruck. Das entschärft so manches. :)

Weniger derb? :D

War eigentlich ein anregendes, interessantes Thema, zumal der Smalltalk hier ja nahezu völlig vor die Hunde gegangen bzw. von der Trollwiese ersetzt wurde.

Aber stimmt schon, es ist nichts neues mehr zu erwarten, und unserem kleinen niederländischen Troll muss man ja kein Forum bieten.

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zum PMS: Fragt mal die Mods bei Chip Online nach dem Prämenstruellen Syndrom - aber duckt euch! :D

Der hat mit einigen anderen Usern vor ein paar Jahren den dortigen Smalltalk aufgemischt, was ich damals als zwar derben Spaß, aber doch als sehr amüsant empfand.

Kostprobe: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=334532

11. Rattiberta

Ganz private Meinung - denn wie schon bemerkt wurde, liegt die moderatorische Hauptverantwortung für diesen Bereich in einer Hand. :D
    (Und er macht es gut.)

Ein Gespräch kann am auch beenden, einfach so, ohne ein Schloß dranzuhängen.
    Ist doch schön, dass hier überhaupt wieder geklönt wird.
    Meine Muddi sagte immer: Ist doch egal, wo geklönt wird, ob im Wohnzimmer oder in der Küche, der Spaß zählt.

Wenn man "der Abteilungschef" hier schließt, fände ich es schade. Soll er sich doch anstrengen und das Thema wieder auf Kurs bringen. ;)
    ... Mann, bin ich froh, dass ich das nicht tun muß ...

Siehste, auch so ein Grund, warum ich gegen Schließen um jeden Preis bin. Es hätte nicht nur Trolle sondern auch Winnie ausgesperrt. :)
    Interessanter Link. Puh, man sollte Smalltalk löschen nach einiger Zeit. So manche Äußerung ist den Autoren heute vermutlich peinlich. :D

MfG
    Rattiberta

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich habe mal die Regeln gesichtet, und...
    Hier wird doch ein Gaul geritten, der schon seit drei Tagen beim Abdecker liegt...

13. Rattiberta

Vielleicht möchtest Du uns ja an Deinen Auswanderungsplänen teilhaben lassen? Oder was tust du hier eigentlich?

MfG
    Rattiberta

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...du hast eine Antwort darauf, dann lasse sie raus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page