1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte eine Tüte Mitleid!

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Aha, da kommen wir den wahren Beweggründen schon näher!
    Neid ist das Stichwort!
    Nach meiner Meinung ist der Neidfaktor ist das ausschlaggebende Element an dem ganzen Skandal.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Du meinst wirklich, er hat das alles nur gemacht, weil er neidisch auf diesen plöhden Dr.-Titel war? :D

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wie heißt es so schön,
    Neid muss man sich erarbeiten,
    Mitleid bekommt man geschenkt.
    (Urheber ist mir nicht bekannt)

Insofern ist es doch gut, dass er hier kein Mitleid erntet, obwohl der Treadtitel etwas anderes aussagt. :)

Hatten wir nicht mal einen Außenminister, der Steine nach Polizisten geworfen hat und sogar auf am Boden liegende Polizisten eingetreten haben soll?

Somit stehen Herrn Guttenberg noch alle Türen offen, warten wir mal ein paar Jahre ab.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Haben soll, wären die Vorwürfe berechtigt gewesen säße er bestimmt dafür im Knast!

Du machst hier die große Welle gegen die nachgewiesenen Betrügereien eines dir angenehmen Strutzi, sprichts von Neid und angeblichen niederen Beweggründen.
    Aber was machst du denn jetzt? Bringst uralte, defenitiv nicht zutreffende Anschuldigungen zur Sprache, das ist ja wohl das allerletzte! :kotz:
    Bist du etwa neidisch auf Herrn Fischer?

Dem steht nichts mehr offen, nada - gar nix!
    Außer demnächst die Tür des Gerichtssaales.

kingjon

Last edited: Mar 3, 2011
  5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich denke nun schon seit Wochen darüber nach, was an Pomaden-Gutti denn nun meinen Neid wecken könnte. Ich komme nicht drauf, und ich habe immerhin Fach-Abi (echt, selbstgeschrieben, kein Fake, kein Plagiat).

6. EBehrmann

@ kingjon
    Du wirst staunen, aber ich mochte den Joschka Fischer.

Steine werfen hat er zugegeben, dass er an Straßenschlachten beteiligt war, auch.
    Und wie viele Demonstranten wurden denn tatsächlich verhaftet und verurteilt. Später war das ganze dann ja wohl verjährt.

Nun, dem Herr Guttenberg wurde sein Doktor auch, lange bevor er in Staatsdiensten trat , verliehen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest vielleicht mal einen Blick auf seinen Lebenslauf werfen! :rolleyes: - passt aber ins Bild dessen, was Du sonst so von Dir gibst! :D :wegmuss:

8. TAXlDRlVER

Jaja, warten wir es ab, er ist ja noch jung!

In unserer schnelllebigen Zeit gerät doch alles in Windeseile in Vergessenheit.
    Das sieht man auch daran, dass Strauß im Vergleich zu Guttenberg jetzt bei vielen sogar als der Bessere dasteht. :rolleyes:

9. tempranillo

tempranillo Guest

You made my day. :D

Jetzt wird es übrigens kurios. Die Gutti-Fans wollen demonstrieren gehen. :totlach:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748853,00.html

Also, ich bin für ein neues Format bei RTL. DSDP. Deutschland sucht den Politiker. Fachwissen? Egal. Vorgeschichte? Egal. Hauptsache, er sieht gut aus. Und ein Schloss wäre auch nicht schlecht. Oder zumindest eine kranke Schwiegermutter oder so was.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

11. TAXlDRlVER

Ich habe heute während einer Fahrt im Taxi auch die Stimme des Volkes gehört.
    Der Taxifahrer meinte: "Da haben die mal endlich einen, der nicht so 0815 ist und da wird solch eine Hetzjagd auf ihn gemacht."

Ich habe ihm geantwortet, dass es immer schlecht ist, sich aus der Masse herauszuheben, also besser zu sein, weil das den Neid herausfordert.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War ich auch, an den Demos gegen das AKW Brokdorf.
    Trotzdem habe ich nichts damit zu tun, das ein Polizist mit einem Klappspaten im Wassergraben schwer verletzt wurde!
    Immer diese verallgemeinerter Radikalisierung nur weil man an irgendeiner Demo teilgenommen hat, nur weil man nicht verhaftet wurde oder es verjährt ist.....
    Es gibt auch friedliche Demonstranten im Gegensatz zu Wasserwerfern und damals CS-Gas, da war eher die Ordnungsmacht der, der die Körperverletzung begangen hat!
    Und das ist heute noch genauso!
    Das nur mal so nebenbei, weil es OT ist und nichts mit dem armen vuz Gutenberg zu tun hat - ich wollte nur erwähnen das der Böse oft der scheinbar Gute ist. :mad:

Und wenn ich mir dann in ein paar Jahren, nach vergessen des jetzigen Skandal, den Gutenplag etwa in einer Position eines Innenminister oder auch Finanzminister vorstellen soll.... stülpt mir sich glatt mein Magen um!

Gruß kingjon

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bist du die B*LD-Leserin in dem von mir verlinkten Interview? :cool:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. EBehrmann

Nee, die Frau hieß nicht Frau Behrmann.

Wie ich auch schon mehrfach erwähnte, es ist in Ordnung, wenn einige meinen / meinten, er müsse zurücktreten. Voll akzeptiert.

Aber warum können diejenigen, die den Rücktritt forderten, nicht auch akzeptieren, dass andere meinen, er sollte im Amt bleiben.

Letztendlich lohnt aber die ganze Aufregung nicht, weder vorher, erst Recht nicht jetzt.

Nebenbei bemerkt ist die kleine Schlagzeile auf der abgebildetetn Zeitung viel wichtiger, als der Rücktritt von Herrn Guttenberg. Jetzt macht den Job ein anderer, ich wünsche ihm, dass er ihn gut macht und Herr Guttenberg wird deshalb sicherlich nicht verhungern oder vor Gram sterben.

Wie gesagt, spätestens nach dem nächsten Großereigniss spricht niemand mehr darüber.

17. TAXlDRlVER

Aber ein wenig Wehmut bleibt.:heul: Er war schließlich einer, der aus der Masse herausragte. Er und seine Frau waren so ein bisschen Glamour in der öden Politikerlandschaft der grauen Mäuse.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weil ich nie akzeptieren werde, dass Lügner und Betrüger ohne Bestrafung machen können was sie wollen. Besonders dann nicht, wenn sie das deutsche Volk repräsentieren wollen!
    Ich verstehe nicht, dass das nicht in deinen Schädel geht.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Noch nicht einmal da schreibt er die Wahrheit.:mad:

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

DAS ist natürlich ein Argument. So gesehen sollte er vielleicht Führer auf Lebenszeit werden. Und darüber hinaus, wie der Dingsda aus Nordkorea. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page