1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte eine Tüte Mitleid!

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, er ist ja nicht der einzige. Vielen Boulevard-Konsumenten ist eine Promotionsordnung ungefähr so vertraut wie die Stammesrituale der Papuas. Das wird etwas nebulös als etwas sehr Abstraktes und daher nicht Wichtiges wahrgenommen. Dagegen stehen dann die schönen Bilder in der Yellow Press, die Raum für Träume bieten.

Niemand wird gerne unsanft geweckt. :nixwissen

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vielleicht, weil ich jemandem, der mir fortgesetzt und dreist ins Gesicht lügt, nicht (mehr) traue?

Dem würde ich die Antwort noch nicht einmal dann noch glauben, wenn ich ihn nach der Uhrzeit frage!

Meine Güte, ist das peinlich. Und die anderen Verteidiger Guttenbergs wie etwa Seehofer argumentieren wahrlich auf dem gleichen lächerlichen Niveau.

Da fällt mir ein, was kurz nach Guttenbergs Auffliegen in seiner Haus- und Hofpostille stand:

Wenn ich das lese, dreht sich mir der Magen um. Nicht nur das Pfeifen auf universitäre, ja humanistische Bildung, sondern sie für unwichtig zu erklären und darauf, sie nicht zu haben, auch noch stolz zu sein. Diese Intellektuellenfeindlichkeit ist ausgezeichnet geeignet, einen dumpfen Mob zu regieren - und das hat in Deutschland schon einmal zu Katastrophe geführt.

Man kann Judith Holofernes von der Band "Wir sind Helden" bei dieser präzisen Analyse nur zustimmen:

Aber daß BILD sein Ziel erreicht, sieht man auch in diesem Thread...

3. Winnie The Pooh

Das Argument "der da hat aber auch..." ist sowas von kindisch - was entschuldigt das, was Fischer gemacht haben soll, denn bitte bei Guttenberg?

Wir haben grad aktuell einen Mann im Kabinett (übrigens gaanz zuffällig einer der Fürsprecher zu Guttenbergs), der nicht nur Geschäfte mit Waffenschiebern gemacht und bei seiner Aussage vor dem Bundestag gelogen hat, daß sich die Balken bogen. Insbesondere hat er die Tatsache vergessen, daß er von diesen Waffenschiebern 100.000 D-Mark angenommen hat (also sich hat schmieren lassen).

Und dieser Mann ist aktuell... äh... Bundesfinanzminister. Insofern steht zu Guttenberg also durchaus noch das Ressort des Bundesjustizministers offen...

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Da sind wieder mal zwei Beiträge verschwunden ...

gkj hat es mir leicht gemacht, in dem er seine Bemerkungen gleich regelwidrig auf zwei Beiträge verteilt hat. Er hat wohl schon geahnt, dass etwas nicht zum Thema gehört!

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die sollen aber nicht vergessen, in ihre Umzugswagen ordentlich Kamelle einzuladen!

Oh Mann! ich musste an einigen Stellen schreien! Ich bin froh, dass ich seit ein paar Tagen allein bin, weil meine Frau einige Enkelkinder betreuen muss!

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ein herausragendes Argument! :ironie:

Wenn ich Seehofer höre, habe ich immer das Gefühl, dass er gegen seine Überzeugung nur aus politischem Kalkül so redet. Es würde auch keinen guten Eindruck machen, wenn er seinen Kontrahenten bei der ersten besten Gelegenheit in den Rücken fallen würde.

Das habe ich im alten Thread schon geschrieben. Die Allergie dagegen könnte als Berufskrankheit gelten.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gestern Abend bei Maybritt Illner.
    OK, es war nicht ganz fair, dass Huber der einzige Vertreter pro Guttenberg war.:D Aber den Blödsinn, den er von sich gegeben hat, hätte leicht für drei zusätzliche pro Guttenberg-Vertreter gereicht.:aua:
    Deswegen war ja auch Huber und nicht Seehofer beim Talk.
    Das macht einen "guten" Politiker aus. Immer einen Doofen auf der Hinterhand zu haben, den man vorschicken kann, wenn man zwar present sein muss aber keinen Blumentopf gewinnen kann.
    Früher war das der Edmund in Personalunion.:totlach:

Last edited: Mar 4, 2011
  8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was Seehofer in den letzten Tagen so von sich gegeben hat, war auch schon stark an der Grenze zur Unerträglichkeit.
    Der Gute scheint von Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit in der Politik auch nicht allzu viel zu halten.
    Möglicherweise liegt's aber auch nur am Alter und seine grauen Zellen geben langsam aber sicher den Geist auf.

Last edited: Mar 4, 2011
  9. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Hier noch ein Kommentar zum Doktortitel aus der Yellow Press, die ja angeblich bevorzugt von mir und unserem Tischlermeister gelesen wird:

Das Zitat, das EBehrmann schon mal gebracht hat, ist voll zutreffend:

Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. Dürrenmatt

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im Sinne der hiesigen Diskussions- und Streitkultur ergeht meine Bitte an die Moderatoren, solchen unkommentierten und unreflektierten Dumpfsinn ohne gescheite Quellenangabe zu löschen! :danke:

:D

11. TAXlDRlVER

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zitat aus TIKOnline: "Ich habe auch promoviert und ich weiß, dass es echt passieren kann. Man liest soviel Literatur, so viele Zeitungsartikel, die man auswerten muss, da kann es wirklich passieren, dass man Formulierungen übernimmt ohne das wirklich gewollt zu haben...."

Wenn man darüber nachdenkt, muss man doch als normaler Mensch erkennen, was das für haarsträubender Blödsinn ist! Wenn jemand auch nur zehn Sätze hintereinander aus dem Gedächtnis nach dem Lesen von Zeitungsartikeln in seine Dissertation übernimmt, ohne zu kopieren, dann kann er im Varieté als Gedächtniskünstler auftreten und braucht nicht sein Geld mühsam als Verteidigungsminister zu verdienen!

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was soll's! Den Guttenberg-Sympathiesanten sind doch schon nach zwei Tagen die logischen Argumente ausgegangen.:mad:

14. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja , das ist ja nur auf 324 Seiten von 399 Seiten passiert. So was kann ja schon mal vorkommen.

@ gkj
    ACK, aber zumindest hier habe ich den Eindruck, dass es gar nicht wirklich immer um Argumente geht. ;)

15. Winnie The Pooh

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Gloria war während ihrer Schulzeit ja auch ständig "high" oder besoffen - da ging nichts ohne abschreiben, das ist doch klar! :rolleyes:

Gruß kingjon

17. Winnie The Pooh

Ich sehe hier gerade eine DVD, und ein Zitat daraus paßt wunderbar auf die koksende Fürstin:
    "Wenn die Dummheit Flügel wachsen ließe, dann würden Sie hier rumflattern wie ein Täubchen!" :D

18. TAXlDRlVER

19. Winnie The Pooh

Zitat aus der gleichen Serie "Haben Sie denn wirklich noch immer nicht begriffen, daß man alle möglichen Leute dumm nennen kann, aber die, auf die es zutrifft, am besten darüber in Unkenntnis läßt?"

Sorry für das OT, liebe Mods - ich tu's auch ganz bestimmt nicht so schnell wieder. :rolleyes:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Hase, in Deinem Stall kannste doch Häufchen machen wie und wo Du lustig bist! :D :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page