1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Mal zur Abwechslung was Harmloses (die Zwischenstände):
    Bayer 04 Leverkusen : 1.FC Köln 1:0
    Hertha BSC Berlin : MSV Duisburg 1:1
    1.FC Kaiserslautern : 1.FSV Mainz 05 0:1
    1.FC Nürnberg : FC Schalke 04 1:0
    VfB Stuttgart : Hamburger SV 0:1

21.09 Uhr

Gruß, kuhn73

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

danke für das Salz..:D

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

habe gerade die Einträge für den 6. Spieltag fertig gemacht. Wenn was falsch ist, bitte schnell vor dem nächsten Spieltag melden.

:zzz: Thor

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    der 7. Spieltag steht.
    Dazu mal ein Vorschlag: hatte heute probeweise mal den betreffenden Beitrag mit den Ansetzungen / Tipps mal eine Schriftgröße kleiner eingestellt. Wäre dann in etwa die Schriftgröße der normalen PCW-Artikel. Aus meiner Sicht wäre es noch lesbar und vor allem übersichtlicher, ohne unendlich scrollen zu müssen (nicht in der Bearbeitung, das ist klar - aber einfach als normaler Forenbetrachter).
    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Wenn es mal einen Versuch wert wäre, bitte was zu sagen. Wenn nicht, auch net schlimm...

Gruß, kuhn73

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

eben kommt die Mitteilung, dass Brasilien der größte Fussball-Skandal seiner Geschichte bevorstehe. So seien durch die Schiedsrichter reihenweise Ligaspiele und Spiele der Copa Libertadores verpfiffen worden. Auftraggeber seien Privat- und Geschäftsleute, die auf "Bestellung" ihre Fussballwetten gewinnen wollten. Wenn sowas schon bei uns im vergleichsweise Kleinen möglich ist, welche Ausmaße muss das in einem Land haben, in dem Korruption zum Alltag gehört.

Organisazie!
    Thor ;)

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du eine Quelle? Habe auf die schnelle nichts gefunden. Bin mir ziemlich sicher das die sich, falls sich die Nachricht bestätigen sollte, dann auch bald das in Deutschland eingeführte Frühwarnsystem zueigen machen werden, macht ja auch Sinn.

Grüße Jasager

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Laufband von n-tv vor wenigen Minuten während der Hurricane-Berichterstattung.

Welches Frühwarnsystem? Link?

:nixwissen Thor

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Link :)
    Ab wann genau eine statistisch signifikante Abweichung vorliegt :nixwissen , wird wahrscheinlich auch aus nachvollziehbaren Gründen geheim gehalten.
    Naja, der Ticker von N-TV, da warte ich dann doch erstmal eine Bestätigung einer seriösen Quelle ab, aber vorstellen könnte ich es mir schon.

Grüße Jasager

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Deswegen hatte ich das Ganze auch in den Konjunktiv gesetzt. Nur so zur Vorwarnung. :danke: für den Link, das wusste ich bisher gar nicht. Bin mal gespannt, ob so was in Brasilien klappen würde. Portugal, Griechenland usw. sind dagegen wohl als "pflegeleicht" anzusehen.

Thor

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    mir ist das konjunktiv durchaus nicht entgangen ;)
    kann mir schon gut vorstellen das es dort auch klappt, ganz einfach weil sich da die Interessen von Fußballverband und Wettbüros überschneiden, die einen wollen das grundsätzlich nicht betrogen wird, die anderen wollen das sie nicht ausgenommen werden, also würde eigentlich nichts gegen eine zusammenarbeit sprechen, ausser das ev. die Wettanbieter nicht organisiert sind.

Grüße Jasager

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nachvollziehbar, aber genau darin liegt der Knackpunkt, denn die Wetten sind in BRA sicher nicht (nur) staatlich organisiert. Habe mal eine Dokumentation über Stadtteilwettbüros in Sao Paulo gesehen (Fußball, Pferde, Hahnenkämpfe usw.). Der dort eingenommene Gewinn floss z. T. in Stadtteilprojekte und Schulen, war aber trotzdem illegal. Allerdings hat die Polizei gegen eine kleine "Schutzgebühr" die Äuglein zusammengekniffen. Das dürfte noch die sinnvollste Form des dortigen Wettbetriebes gewesen sein, denn wer damit der Wettmafia in die Quere kam, hatte schnell ausgekichert.

Thor

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, der Tipp-Trend geht zur Beendung der Bayern-Siegserie..:jump:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, die Bayern werden heute "vervandervaartet". Da kommen die mit ihrem "Rheuma"-Kay nicht gegen an. :D

Wenn dann Holstein noch gewinnt ... :rolleyes:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du meinst, seine Frau "zieht blank" und lupft das T-shirt, um die Bayernspieler aus der Fassung zu bringen? :D

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Gibt es da außer "Silikonkissen" was zu schauen? Nee, ich meinte Fußball. Ehrlich. :D

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nö, mir reicht das Silikon :D

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Soll ich dir eine Tube voll schicken? :D

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Sehe gerade: ich bin ja der Einzige, der auf einen Sieg der Münchener tippt...
    Nicht, dass einer auf die Idee kommt, ich wäre Bayern-Sympathisant :D . Ich denke bloß, dass der HSV mit der ihm von allen Seiten zugetragenen Rolle als alleiniger "Bayern-Jäger" nicht besonders gut zurecht kommen wird. Mal abwarten, wäre schön, wenn ich mich irren sollte... :)

BTW Thor: für die Kiel wird es ja heute in der Regionalliga richtig spannend, wenn sie im Spietzenspiel bei Essen antreten. Für Lübeck dürfte es ja als Tabellenführer gegen den Letzten hoffentlich keine allzu großen Probleme geben :jump:

Gruß, kuhn73

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:D Darauf würde ich nicht wetten! :jump:

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei meinem Tipp ist der Wunsch der Vater der Gedanken. Wenn HSV : Bayern unentschieden spielen und Werder gewinnt, dann steht Bremen wieder vor Hamburg und die Münchner haben auch Federn gelassen. :D

Mal sehen, ob mein Wunsch in Erfüllung geht. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page