1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,

Thor, du solltest Prophet werden :D
    hoffentlich halten sie die Führung.

Grüße Jasager

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei dem Zwischenstand im BuLi-Spiel? ;)

Da stimme ich zu! [​IMG]

:) Thor

Edit: HSV - Bayern 2:0 :jump:

Und "mein" BvB war mal wieder (fast) zu blöd. :bet:

Holstein Kiel - RWE 3:1

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich hätte an diesem Spieltag toto spielen sollen, alle Tendenzen bisher richtig :)
    Jetzt muss heute abend nur noch die Basketball Nationalmannschaft gewinnen und der KSC morgen natürlich auch.

Grüße Jasager

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

So, die Punkte stehen drin. Ich hoffe, dass ich richtig gezählt habe, war ja dieses Mal richtig lohnenswert...

HSV hat gewonnen: sehr schön, wenn auch gegen meine Tipps.

Gruß, kuhn73

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

@Jasager: Jeden Sieg bisher richtig getippt, beeindruckend :)
    Gruß, kuhn73

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

Glückwunsch an Jasager und EBehrmann - Schrotschuss und alles Treffer! :spitze:

Ich hingegen verstehe offenbar gar nichts von Fußball - 4 müde Punkte.
    Wenn ich nicht dann und wann wenigstens einen Ergebnis-Volltreffer hätte, bräuchte ich schon nicht mehr mitzuspielen. :rip:

Hoffentlich geht da morgen noch was für mich, damit der Abstand nicht gar so groß wird ... :bet:

;) Thor

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich kann da doch auch nichts für. Mit Fußballahnung hat das alles wenig zu tun.

Es gab da mal eine Testreihe mit Aktien. Eine Gruppe, die sich mit Aktien auskennt machte eine Zeit lang Scheingeschäfte mit Aktien. Das gleiche machte eine Gruppe, die von Aktien Null Ahnung hatte. Nach Ablauf des Testes hatte die Gruppe, die Null Ahnung hatte, das beste Geschäft gemacht.

Meine Tipps passieren überwiegend aus dem Bauch raus. Ich gebe es aber zu meiner Schande zu, ich Gewinne gerne. :D

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Armer Kerl - Koller mit Kreuzbandriss!

Damit war das heute vermutlich das letzte Spiel für Dortmund. Womit hat dieser Verein diesen Ärger verdient? Arm wie die Kirchenmäuse und dann auch noch auf Krücken. :nixwissen

Gute Besserung!
    Thor

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich wollte zum Spiel VfB - FCK gehen, jetzt haben die das auf Sonntag gelegt, zeitgleich mit F1. Und dazu noch der Cannstatter Wasen direkt nebendran, das tu ich mir nicht an..:mad:

Endlich hat Bayern mal was auf die Schnauze gekriegt, ein Tick Rest-Spannung bleibt also.

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    was für ein Basketballspiel, das war echt der Krimi zum Samstagabend, und das mit happy end. Der Killer war übrigens ein mal mehr Dirkula. :jump:

Grüße Jasager

11. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Armer Kerl - Koller mit Kreuzbandriss!

Wohl wahr. - Absolut bedauerlich für den Spieler.
    Vereinsseitig: Risiko-Kapital.

> Womit hat dieser Verein diesen Ärger verdient?

- Überbezahlte Präsidenten, Gesch.Fü., Spieler
    - Keine Leistung

Kurz: Hier hat sich jeder, aber auch jeder die Taschen vollgemacht und anschliessend verpisst. - Muss "bezahlter Präsident" erklärt werden?

> Arm wie die Kirchenmäuse

- Kredite aufgenommen, Börsengang, Emblem verkauft, TransferRechte an den Bäcker an der Ecke verhöckert.

Und jetzt ham wa halt Pech: Ein Soldat fällt. *Puuhh* ham wir Pech. *Schneuz* waren wir gut.

Setzen wir den Dackelblick auf. - Der FAn könnte uns schlachten (was WIR verdient hätten). - Aber er hat Hoffnung... *MUHAHA* (Ausblick: Dividende).

Gibt es da einen BVB-Fan? - Dann gibt es nur die Axt in den Schädel. Nix anderes.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin Kaptain, min Kaptain!

Sportlich: bei der Personaldecke ein Offenbarungseid => Abstiegsgefahr. Wer soll die Tore schießen? Kringe? :muhaha:

:danke: für die detaillierte Beantwortung einer rein rhetorischen Frage! :D

:heul: Du gefühlloser *Kartoffelquetscher* - Du schreibst über den General, den hehren Turm in der Schlacht, hinten wie vorne!
    Nebenbei: wie lange hat Schalke sich in der Vorkriegszeit gesonnt? Ohne UEFA-Cup von anno 1997 ganz sicher noch heute. Letzter Meistertitel? :aua: - 1958
    "Should old aquaintance be forgot, for old lang syne?" :muhaha:

Dann doch lieber: "You'll never walk alone!" Auch wenn der Wirt mal 'ne Weile bekritzelte Bierdeckel hortet.

Zum Schluss - Stichwort: Assauer

[​IMG] Thor

@ Jasager
    Heute Abend gibt es ein sicher wieder was zu feiern, der Europameistertitel nach zwölf Jahren wäre eine feine Sache. Spannend wird es allemal, hoffe nur, die Kräfte reichen. An Motivation dürfte es sicher nicht mangeln. Griechenland ist schon Fußball-Europameister - das genügt völlig. :D

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mir tut auch der Koller leid. Eine Verletzung ist für einen Menschen immer schlimm, egal ob Handwerker, Büroangestellter oder Sportler. Finanziell dürfte der Koller deshalb nicht am Hungertuch leiden, aber beruflich wirft ein so eine Verletzung immer gewaltig zurück.

Der BVB tut mir hingegen nicht leid. Die haben in guten Zeiten mit Geld um sich geworfen und geglaubt, dass es immer so weiter geht. Die hätten schon in der letzten Saison absteigen dürfen. Wenn ein Verein nicht rechtzeitig die finanzielle Notbremse zieht, müssen sie das eben spüren. Andere Vereine, mit einem weitaus geringeren Etat leben auch in der Bundesliga und erreichen oft mehr, als der BVB.

Diese vereine haben aber oft die Schwierigkeiten, dass ihre Spieler, die sie aufgebaut haben, von solchen vereinen wie den BVB weggekauft werden. Es ist ja noch in Ordnung, wenn der Verein das Geld für diese Spieler auch hat, z.B. Bayern. Aber Spieler auf Ratata kaufen um dann doch nicht besser zu sein, als der kleine Konkurrenzverein, da kann ich keinen Bedauern.

Vereine, wie Dortmund, Bayern, Schalke und inzwischen auch mein Heimatverein Bremen müssen den Ausfall eines guten Spielers wegstecken können. Das ist dann eben die Chance für die Bankdrücker oder den eigenen Nachwuchs.

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die Serie der richtigen Tendenzen war aber sehr kurz :heul:
    Aber Hauptsache der KSC hat gewonnen, wenn auch nur gegen den Tabellenletzten, erkenne ich da Aufstiegsambitionen, man wird ja wohl noch träumen dürfen. :jump:

Grüße Jasager

15. kuhn73

kuhn73 Megabyte

So, #1 u. #2 sind ergänzt: drei Spieltag-Sieger beim Tippen, auch der Rest dicht beieinander...

Da ja sportlich heute noch Einiges ansteht: :mussweg:

Gruß, kuhn73

BTW: Hat jemand von euch Boxen heute früh gesehen? War ein toller und enger Kampf, bin nun schon auf Krasniqi gespannt :jump:

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    enttäuschendes Spiel der deutschen BB Nationalmannschaft, nicht ganz würdig als Abschluss eines Turniers.
    Wenn schon verlieren, hätte das wenigstens mit einem spannenden Spiel passieren können.
    Aber egal, trotzdem tolles Team, die insgesammt betrachtet in dem Turnier über sich herausgewachsen sind.

Früße Jasager

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kleiner CL-Tipp zwischendurch:

Schalke-AC Mailand 3:0 :p

Ich habe heute und morgen dort beruflich zu tun und konnte mir bei ebay noch ein Ticket ergattern! :jump: natürlich zu Wucher-Konditionen :D

Mal sehen, ob ich eine kleine Show-Einlage bringe bzw. ob mich die Ordner kriegen :muhaha:

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Schalke - Milan

Nicht schlecht: nach einer halben Minute 0:1, nach drei Minuten 1:1. Nur für steppls Tip sieht es schlecht aus... (aber Neid ist schon da, er ist dabei). Warte allerdings immer noch auf eine brennende Gestalt im Teufelskostüm, die brennend durchs Stadium gejagt wird :D

kuhn73

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin, moin!

Es darf jetzt munter für den 8. Spieltag getippt werden. Wäre schön, wenn jemand den Ergebnisdienst am Wochenende machen könnte, da ich keinen Zugriff auf das Internet haben werde.

:danke:
    Thor

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bin mir gerade gar nicht sicher, wäre ich nicht auch offiziell dran? Den Ergebnisdienst kann ich so oder so übernehmen, ist nur damit ich bescheid weiß. Hatte es ganz verschwitzt mich darum zu kümmern.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page