1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich persönlich wünsche euch weiterhin viel Spass bei eurem Tippspiel! :)

Das Thema wurde unter den Mods heiss diskutiert. Es haben sich übrigends alle dafür ausgesprochen, dass es euch ermöglicht wird, selbständig euer Spiel fortzuführen. Wir hoffen, ihr könnt mit dieser Art der Regelung leben...

P. S.: Hertha gestern war ja wieder eine Blamage...

Gruss, der fidel

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    Na klar, ist doch toll, dass es innerhalb der kurzen Zeit zu einer Lösung gekommen ist. Auch von mir noch mal danke an alle Beteiligten.

@steppl u. die anderen Tipper:
    Das mit dem Flens sollte klargehen :D. Vielleicht können wir uns ja unter uns noch mal einigen, dass die Spieltags-Auswertung (Auszählen und Bearbeiten der Tabelle) weiterhin verteilt vorgenommen wird und Thor zugeschickt wird. Hab ein richtig schlechtes Gewissen... :o

Gruß an Rattiberta, die anderen Mods u. Ebonner, kuhn73

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Leute :) ,

die Samstagszwischenauswertung ist drin. Checkt bitte gegen, ob es bei jedem hinhaut. :danke:

@ Jasager
    Ick hebb Di wedder bi de Büx! :D

@ Eddy
    Machst Du noch mit? Für die morgigen Paarungen kannst Du noch gerne mitspielen. Schick mir dann bitte eine PN mit Deinem Tipp.

Gruß,
    Thor :kaffee:

Nebenbei: der Arbeitsaufwand ist nicht besonders groß und läßt sich ja wegen des geteilten Spielplans gut auf zwei Tage verteilen.
    Das meiste klappt einfach mit copy-&-paste.

Falls ich jedoch mal generell am Wochenende keine Zeit haben sollte, käme ich gerne auf den Vorschlag von kuhn73 zurück.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gott sei dank hat Nürnberg auch verloren. Der Spiegel schreibt, Kaiserslautern sei die Schießbude der Nation..:D ich bin begeistert und hoffe auf einen Funken Mitleid eurerseits...:heul:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ steppl

Ja, Du hast mein Mitgefühl. Da wünscht man sich einen Stefan Kunz zurück. Von Hans-Peter Briegel mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

"Meine" Dortmunder haben da ganz wichtige 3 Auswärtspunkte geschnorrt, die "Cluberer" hätten weniger Lebkuchen naschen sollen.

Der Hammer des Spieltages aus meiner Sicht schlug schon gestern Abend im Holstein-Stadion zu. Düsseldorf führte in der 90. Minute bereits mit 3:2, ehe die Kieler Störche in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich kamen. Unglaublich!
    :laola:

Gruß,
    Thor

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo steppl,
    muß wirklich eine schwere Zeit für jemanden sein, der der Schießbude der Nation huldigt... :D
    Nein, im Ernst: ich hoffe und denke schon, dass die Lauterer nach dem Personalwechsel langfristig wieder auf die Beine kommen werden und am Saisonende nicht absteigen. :tröst:

Was machen wir eigentlich mit den abgesagten Spielen? Irgendwo müßten wir ja die abgesagten Partien zusammen mit den Tipps hinterlegen, bis die Spiele nachgeholt wurden (mit Hinweis auf den Spieltag in #2 ?).

Gruß, kuhn73

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ach da treiben sich die Düsseldorfer jetzt rum, unglaublich..eins meiner ersten Bundesligaspiele live, im alten Rheinstadion: Fortuna Düsseldorf gegen Tennis Borussia Berlin (3:2 gings aus), muss so ca. 1974-75 gewesen sein. Damals mit Papa.

Oder ganz wegfallen lassen, gilt ja für alle. Sonst muss man ewig dran denken..*ächz*

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Grüß dich,
    Ja, für mich einer unglaublichsten Karussellfahrten im deutschen Fußball. Ich glaube, Anfang der Neunziger ein Durchmarsch von der Bundesliga bis in irgendeine Oberliga (jedes Jahr ein Treppchen tiefer :D), von dort aus wieder jedes Jahr eine Liga vorwärts, bis sie wieder in der 1. Bundesliga waren. Seitdem auf und ab... :rolleyes:
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, wäre wirklich einfacher.

Gruß, kuhn73

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

der 14. Spieltag ist fertig, jedoch ohne Gewähr. Bitte schaut nach, ob ihr Fehler findet.

Ich fertige ab jetzt von jedem Spieltag (die 2 ersten Beiträge) vor jeder Änderung zuerst eine pdf-Datei an, damit es eine Kopie gibt, falls mal was schief läuft. Und falls jemand kontrollieren möchte, ob ich mogele ... :D

Es geht echt spannend zu: EBehrmann, obwohl ohne Tippabgabe, ist weiter im Mittelfeld zu finden. Dagegen sind sowohl steppl und kuhn73 an der Spitze sowie Jasager und ich am "Mors" gleichgezogen. Der Abstand zur Spitze ist zwar beachtlich, aber noch lange nicht hoffnungslos. :bet:

Der "Aufwand" heute betrug eine knappe 1/4 Stunde, also alles im grünen Bereich.

Beste Grüße,
    Thor :)

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

es darf wieder getippt werden!

Vorlage wie immer in Beitrag #2 des Threads. Wäre schön, wenn es bis Freitag Abend / Samstag frühmorgens klappt.

:danke: & Gruß,

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin again,

es stehen jetzt alle Tipps drin, die ich kriegen konnte...

Habe kleine Veränderungen am Format vorgenommen, damit es noch 'nen Tacken schneller und übersichtlicher geht. Okay so?

Ansonsten protestieren! :motz:

Spielst Du noch mit, Eddy? :bitte:

Grüße,

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die ersten Tipps kannst du schon wieder in die Tonne kloppen, Frankfurt- 1. FCK wurde abgesagt weil das Frankfurter Faltdach mal wieder Zicken macht, siehe hier.

Grüße Jasager

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na toll!

Werde es gleich ändern - erledigt!

Lassen wir die Nachholspiele ganz wegfallen oder tippen wir die extra? Vorausgesetzt, man weiß, wann:

Der "Ausfaller" letzten Samstag war Duisburg : Köln, das findet am 06.12.05 statt.

Könnte sein, dass kuhn73 aus Zeitgründen dazu keinen Tipp mehr geben kann.

Falls wir auf Nachholspiele tippen, werde ich nach den Terminen suchen. Meldet Euch bitte dazu.

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist gut. So haben die roten Teufel noch ein paar Wochen Zeit sich zu verstärken...*hoff* :p

EDIT: Im konkreten Fall liegt es an einem Riß der LAUTERER Tribüne, das Spiel findet ja nicht in FFM statt...

Das verspricht eine lustige WM zu werden :D

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

der 15. Spieltag steht soweit, wie immer ohne Gewähr. Falls ihr Fehler findet, bitte melden.

Die FX-Erweiterung FootieFox erweist sich leider als kleiner Rohrkrepierer.

Sie tut zwar fleißig ihren Dienst und ist ganz flott in der Ergebnisanpassung, aber man muss jedes Spiel einzeln abfragen.

Bei z. B. sechs BuLi-Spielen am Samstagnachmittag habe ich wegen des ewigen Geklicke von Begegnung zu Begegnung letztlich den gleichen Zeitverzug, wie im Teletext, in Radioübertragungen oder auf einschlägigen Infoseiten im Internet. Außerdem bleibt deswegen alles Andere liegen. Ich habe die Erweiterung inzwischen wieder entfernt.

Gut wäre es gewesen, wenn nicht einzelne Spiele, sondern ein ganzer Spieltag im Display (z. B. als Laufband) gestanden hätte.

Fazit: die Erweiterung "funzt" zwar ganz gut, hat jedoch einfach zuviel starke Konkurrenz. Nur wer keine Medienalternativen hat - und wer surft, hat die ja immer - der kann damit zufrieden sein (ggf. 56k-Modembenutzer). Vielleicht noch für ausländische Ligen brauchbar (mit viel Geklicke von Partie zu Partie), aber wen das interessiert, wird eh schon bessere Infoseiten zu den aktuellen Spielständen kennen.

In jedem Fall :danke: an pcinfarkt für den Hinweis, einen Versuch war es allemal wert. :)

Grüße,

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Man beachte den Spieltags-Punkteschnitt. Wir waren schon besser..:D

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, das wäre für mich die Chance gewesen, dichter heranzukommen. :aua:

Spielt EBehrmann nun eigentlich noch mit? :nixwissen

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Keine Ahnung. Ich denke erst mal, dass er viel zu tun hat. Ich würde mir wünschen, dass er uns wenigstens per PN verständigt, sollte er komplett aussteigen hier..:(

19. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kann das irgendwie sein das wir es alle verpasst haben für Duisburg-Köln zu tippen? :zzz:
    Naja, egal gleicht sich ja aus. Soweit ich weiß ist übrigens das Nachholspiel Kaiserslautern-Frankfurt am 14.12., da sollten wir dann vielleicht mal dran denken.

Grüße Jasager

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Fußballfreunde,

ich habe gerade den 16. Spieltag vorbereitet, Ihr könnt also tippen.

Ganz unten in Thread #2 stehen die Tipps für die Nachholpartie 1. FCK-EFrankfurt, die zum 15. Spieltag hin abgegeben wurden. Wer neu tippen möchte, soll das tun; wer zu tippen vergisst, hat so wenigstens sein "Ergebnis" weiter stehen.

EBehrmann ist ausgeschieden. Er hat aktuell soviele Punkte "hinterlassen", dass sich ein Neueinsteiger damit noch gut behaupten könnte. Wollen wir einen fliegenden Spielerwechsel zulassen? Bitte um Rückmeldung!

Grüße,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page