1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> bei den verschiedenen Farben bei der Tabelle von Ace hätte
    > ich schon fast einen epileptischen anfall bekommen.

Ich vermute eher Überforderung bei der Erstellung bzw. weiterer Pflege (obwohl es eine Anleitung gab). - Zw.Stände FR-SA-SO gab es ja nicht *huRRa* und die aktuelle Tabelle ist eher religiös sortiert, jedenfalls weder alphabetisch, noch nach Punkten.

Ich denke ausbaufähig...?! :D *MUHAHA*

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Gut möglich, wäre mir aber egal, ich finde dieses leicht chaotische, unkomplizierte hat schon was, denn wie sagt man so schön: Flach spielen, hoch gewinnen. :p
    Finds immernoch schade das du auf Grund deiner Mod Tätigkeit nicht mitmachen willst/kannst, aber den Rückstand würdest du sowieso nicht mehr aufholen, na juckts :D

Grüße Jasager

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So, Tipgenossen, der 2. Spieltag steht oben, es darf getippt werden. Bin mal früh dran, weil ich übers Wochenende verreise.

Haut rein! :jump:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bayer Leverkusen - FC Bayern München
    Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg
    Borussia Dortmund - Schalke 04
    Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt
    1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
    1. FC Nürnberg - Hannover 96
    Arminia Bielefeld - Hamburger SV
    VfB Stuttgart - 1. FC Köln (So.)
    FSV Mainz 05 - Werder Bremen (So.)

Moin,

falls noch jemand am Tippspiel zum 2. Spieltag teilnehmen will: bitte obige Kopiervorlage nehmen und seinen Tipp damit posten. Ich werde ihn dann unter Beitrag #2 dieses Threads hinzufügen. Dort stehen schon dank steppl die übrigen Tipps.

Ende Tippabgabe: 13.08.05 15:00 Uhr

Auswertung des 2. Spieltages: 14.08.05 gegen ca. 22:00 Uhr

Schönes Wochenende,
    Thor [​IMG]

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach ja: damit noch mehr mitmachen können, schlage ich zusätzlich einen Spieltagsieger vor.

Werde probehalber mal eine solche Liste am Sonntag unter Beitrag #1 beginnen, mal schauen, wie es sich entwickelt.

Einverstanden?
    Thor "Boooruuusssiaaaah!" ;)

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Verstehe ich dich richtig, dass auch Leute für einen Spieltag mittippen können? Wird es dann nicht etwas arg aufwendig für den jeweiligen Bearbeiter des Spieltags (denke da an Herbstmeisterschaft, interessante Spieltage innerhalb der Saison oder an die letzten paar Spieltage...). Aber mal abwarten, wer noch mitmacht. Probieren kann man es ja.
    Ach, werd erwachsen :D :jump:

Gruß, kuhn73

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Was ist in der Bundesliga los: erster Spieltag schon torreich, und dann das jetzt: 26 Tore in 7 Spielen, muss meine Tippstrategie (von wegen 0:0-Spiele) gründlich umdenken. Ist Klinsmann schuld?

Gruß, kuhn73

EDIT: kein Spiel ging unter zwei Tore weg. Und Dortmund zu Haus verloren, und gegen Schalke, was für eine Schmach... (Fühl mit dir, ein bißchen, Thor)

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Nein, niemals, wie langweilig. Seit wann ist ein Fußballfan erwachsen? Du etwa? Glaub' ich Dir nich'! ;)

:mad: - schwarz-gelb verliert. Mal wieder. Noch immer. Seit sieben jahren. Unglaublich. :aua:
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
    Und ein Rückspiel gibt es ja auch noch...

Thor

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    an alle Fußballenthusiasten, ich habe gerade einen Weg gefunden wie man Bundesligaspiele live gestreamt anschauen kann, allerdings mit japanischem Kommentar (trotzdem besser als Rubenbauer).
    Also das Programm hier runterladen:
    http://www.pplive.com/download.aspx
    dann im Infobereich Rechtsklick auf das Symbol, dann auf die 4. Zeile von oben, dann ist es auf Englisch. Dann den Sender CCTV-5 wählen, und schwups läuft Köln-Stuttgart. Viel Spaß dabei.

Grüße Jasager

P.S. Schönes Tor von Feulner

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    so nachdem ich mal eine komplette Halbzeit angeschaut habe, ein Fazit. Qualität ist in Ordnung (400kbit/s), der japanische Kommentat nervt schon etwas, ist aber erträglich.Weiterer kleiner Kritikpunkt ist die Zeitverzögerung von ca. 5 min.. Alles in allem aber trotzdem eine feine Sache, zwei Bundesligaspiele pro Woche live und das ganze ohne Premiere, was will man mehr.

Grüße Jasager

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich wollte mir gerade mal nähere Infos zu dem Programm ansehen, aber selbst wenn ich dem Download des chinesischen Zeichensatzes zustimmen würde, hilft mir das nicht soo viel weiter..:D

Kölns Führung schmilzt zusammen. Gönnen würde ich ihnen es ja, trotz meines anderslautenden Tips..

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also wenns um Sicherheitsbedenken geht, ich habe das Programm mit Escan und NOD32 überprüft, und danach Spybot und Adaware drüberlaufen lassen, scheint sauber zu sein.

P.S. Der Sieg für Köln ist aber schon verdient
    P.P.S. Ich glaube ich habe nur 4 Punkte *würg*

Grüße Jasager

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dito. Große Sprünge waren bei diesen Ergebnissen wahrlich nicht drin :D

EDIT:
    Zur Info mal die aktuelle Tabelle:

1 Bayern München 2 2 0 0 8:2 +6 6
    2 Werder Bremen 2 2 0 0 7:2 +5 6
    3 Hamburger SV 2 2 0 0 5:0 +5 6
    4 1. FC Köln 2 2 0 0 4:2 +2 6
    4 FC Schalke 04 2 2 0 0 4:2 +2 6
    6 Hertha BSC 2 1 1 0 4:2 +2 4
    7 1. FC Kaiserslautern 2 1 0 1 6:5 +1 3
    8 Bayer Leverkusen 2 1 0 1 6:6 0 3
    9 VfL Wolfsburg 2 0 2 0 3:3 0 2
    9 Hannover 96 2 0 2 0 3:3 0 2
    11 VfB Stuttgart 2 0 1 1 3:4 -1 1
    11 Borussia Dortmund 2 0 1 1 3:4 -1 1
    13 MSV Duisburg 2 0 1 1 4:6 -2 1
    14 1. FC Nürnberg 2 0 1 1 1:4 -3 1
    14 Bor. M'gladbach 2 0 1 1 1:4 -3 1
    16 FSV Mainz 05 2 0 0 2 0:3 -3 0
    17 Arminia Bielefeld 2 0 0 2 2:7 -5 0
    18 Eintracht Frankfurt 2 0 0 2 1:6 -5 0

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

weniger, da wirst du schon Sorgfalt walten lassen :D

Hast du nicht noch sonstige Infos? Woher hast du denn die Info mit dem Programm? Was kann das noch so? Hast du einen screenshot?
    Welche Programme kann man noch sehen?

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ist im Prinzip nur ein Streamingprogramm das den Mediaplayer nutzt. Die Programme die man schauen kann heißen:
    CCVT-5
    Football
    whtv-sports
    und cartoon storm
    Eigentlich gibts da quasi nichts zu sehen, hier mal ein Screenshot von den Configs:

Achso, den Tipp habe ich in einem Fußballmanagerspielforum gelesen ( www.comunio.de ) Weitere Infos habe ich auch nicht.
    Grüße Jasager

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :)

die Ergebnisse vom Wochenende sind in #1 & #2 eingetragen.

Durch einen Adblockfehler bekam ich bis heute morgen keinen Zugang zum Forum (dabei ging das bisher immer mit den Einstellungen), sorry für die leichte Verspätung.

Ich hole auf! :D
    Thor

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kopiervorlage 3. Spieltag (27./28. August):

Köln - Kaiserslautern
    Schalke - Mönchengladbach
    Hamburg - Hannover
    Wolfsburg - Leverkusen
    Bremen - Stuttgart
    München - Berlin
    Frankfurt - Nürnberg
    Duisburg - Dortmund (So.)
    Bielefeld - Mainz (So.)

Nur mit den Städtenamen ist das deutlich übersichtlicher... :rolleyes:

Quelle: Der Spiegel

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erst mal dickes Lob an dich für die Verbesserungen, die du vorgenommen hast, ist jetzt schon übersichtlicher. Von mir aus hätte sich die Übermittlung dieses Ergebnisses ruhig noch weiter verzögern können :D . Die Kampfansage an Kuhn gilt natürlich weiterhin, frei nach Ali, I'm the greatest. :p

Grüße Jasager

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Sag ich doch, ich rolle das Feld von hinten auf. Mit dem Risikotipp Köln - Stuttgart habe ich aber auch viel Glück gehabt.

Nun freue ich mich auf das kommende Wochenende. Ob Bremen wohl dran bleibt?

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Der 3. Spieltag ist aber erst am 27.08.2005! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page