1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

bin gerade auf diese Seite gestoßen - mit Live-Ergebnisdienst:

Fußballdaten.de

Bietet auch die unteren Klassen an.

Kennt ihr die schon?

Thor

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Seite versagt bei mir den Dienst, erst sehr langsam, dann garnüscht mehr; scheint dem Ansturm zu dieser Zeit nicht gewachsen zu sein..:p

Lautern kriegt gerade mächtig was auf die Mütze, und Bayern entgeht knapp der Blamage...:heul:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

6 Punkte: für Samstag nicht schlecht :D würde gerne 3 davon abgeben, wenn Lautern dafür zum Sieger erklärt wird :o

Dynamo auf Aufstiegskurs?

:spitze:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Joi, auch 6 Punkte! :jump:

Bis jetzt klappt die Seite problemlos bei mir. Schade nur, dass noch immer nicht die komplette Torfolge den Ergebnislinks hinterlegt ist.

Na, dann werden sich Kiel und Dresden in der 2. Liga wiedersehen. :D

Satt und zufrieden,
    Thor :)

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

So,
    die Zwischenbilanz steht in #1 und #2 (ohne Gewähr, Beanstandungen bitte zu meinen oder Jasagers Gunsten :D ).

Har har, der war gut, Thor... Hab Kiel mehrmals gesehen (Klasse Fans, war einer von seeehr seeehr wenigen letztes u. vorletztes Jahr in Chemnitz), hab Dresden mehrmals gesehen : Jeder wird am Saisonende im unteren Mittelfeld herumkröpeln, leider. Obwohl das Dynamo-Ergebnis sensationell und überzeugend war.

kuhn73

BTW: Steppl, warte auf deine Häme :D

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

11 + 6 ist - ... - genau = 17! Danke für den einen Punkt mehr, habe es aber gerade behoben... ;)

Bin auch so erstmal die Rote Funzel los! :jump:

Holstein hat zum Glück noch immer seine Fans, aber dabei auch ziemlich gegen den THW Kiel zu kämpfen. Die sind ja inzwischen im Handball mit jetzt 11 Meistertiteln das, was die Bayern im Fussball sind.
    Ja, Neubarths Truppe hat schon was los. Wieviel, müssen sie in den kommenden Wochen gegen die "Hochkaräter" der Reg.-Liga Nord zeigen.
    Am nächsten Samstag ist zuhause bereits Osnabrück fällig. Das wird erfahrungsgemäß ein hartes Spiel. Da bin ich dann wohl erstmals in dieser Saison im Stadion.

Edit-1: bis zur Halbzeit sieht es tatsächlich nach vier weiteren Punkten aus. Hoffe, das bleibt so... :D
    Edit-2: So ein Schiet... - doch nur 1 Punkt: :aua:

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    geteiltes Leid ist halbes Leid :D Das gilt sowohl für die rote Laterne als auch für den KSC 0:0 in Aue, naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Grüße Jasager

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Jasager

Hallo, willkommen im "Brunnenschacht" :) . Aber jetzt sind wir punktemäßig wieder alle dichter zusammengerückt...

Danke nochmal für die Hinweise zum TV-Programm. Habe gestern mal versucht, über China den Stream des BvB-Spiels zu schauen, aber das klappte leider nicht. Dabei alles so wie von Dir weiter vorne gepostet gemacht und in der Firewall "Freigang" eingestellt. Allerdings motzte danach der Mediaplayer 10, dass er das Format nicht abspielen könne. Womit schaust Du Dir die Streams an?

Thor

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also bei mir klappt es mit dem Mediaplayer eigentlich ganz gut, stürzt manchmal am Anfang ab, aber wenn es erstmal läuft ist es stabil. Schau mal ob du den Mediaplayer+Codecs auf dem neusten Stand hast, meine Version ist 10.00.00.3646, weiß nicht ob dir das weiterhilft.

Grüße Jasager

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: für die prompte Antwort: Codec ist tatsächlich aktuell.

Mein Ablauf Schritt für Schritt:

1. Download der pplivesetup.exe

2. Installation (klappte problemlos) und Start des Programms (entweder als Abschluss der Installation oder vom Desktopsymbol aus); ein kleines Symbol erscheint im Systray.

3. Im Systray (= Infobereich) Rechtsklick auf Symbol und in der vierten Zeile auf "Switch Language", danach alles auf Englisch

4. da drüber die Programmauswahl: vor CCTV-5 das Häkchen setzen

5. ganz oben im Kontextmenü "Start Player": der MS Mediaplayer springt an und bricht sofort mit der Fehlermeldung, er kenne das Format nicht, wieder ab.

Die entsprechenden Programmdateien haben "Freigang" ins Internet, es kommt ja auch kurzfristig eine Verbindung zustande.

:nixwissen Thor

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also von er Anleitung her machst du eigentlich alles richtig, ich vermute eigentlich das es eher am Mediaplayer liegt. Ich bin zwar nicht ganz so firm was die Mediaplayer Einstellungen angeht, aber aktiviere mal die Option "Codecs automatisch runterladen", vielleicht lädt er dann direkt das passende Codec runter, wenn er die Fehlermeldung anzeigt, die Datei ist eigentlich eine normale asf- Datei.

Grüße Jasager

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe ich jetzt gemacht. Mit der Darstellung von asf-Dateien hatte der Mediaplayer schon immer Probleme. Möglich, dass ich versehentlich den Registryeintrag gekillt habe (Dateizuordnung). Au weia!

EDIT: So, ich habe Deine Ratschläge umgesetzt und mal mit einer asf-Datei getestet. Der Windowsmediaplayer spielt die sowohl von der Festplatte als auch als Internetstream ab. Werde später noch einmal das Programm installieren und testen. Danke bis hier!

Thor

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da habe ich ja mal wieder richtig Glück gehabt. :)
    Dabei habe ich wohl am wenigsten Ahnung vom Fußball, mache das alles nur so zur Entspannung neben meiner Arbeit.

Als nächstes bin ich dann wohl dran, oder? Ist es recht, wenn ich ab Morgen, Dienstag, die neuen Spiele reinstelle?

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klar, nur zu, Du Glückspilz. :)

@ Jasager

... also, das Programm will und will nicht. Wenn ich "Start Player" drücke, gibt es in loser Folge einige "Pings" und schließlich gar nichts mehr. Schade, aber nicht zu ändern. Werde es sicher überleben... :D

:danke:
    Thor

15. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    Tschuldigung, dass die Sonntagsspiele und die Zusammenfassung ausblieben. Ich habs heute morgen versucht, leider machte mein Internetzugang nicht so richtig mit, nix funktionierte mehr nach einem "Roll-Out" am Freitag :heul: . Danke für den Einsatz.

Gruß, kuhn73

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gern geschehen, kann ja mal passieren. :)

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

So, der fünfte Spieltag steht drin. Dabei bedanke ich mich für die gute Vorarbeit von Euch. Hätte ich das alles nicht nur rein kopieren brauchen, hätte ich es nicht so schön hin bekommen, dafür habe ich zu wenig Ahnung wo ich wie was in welche Klammern setzen muss.
    zumindest hätte ich lange suchen müssen, so ging alles relativ schnell.

Also, noch einmal vielen Dank und viel Erfolg für den kommenden Spieltag wünscht
    Ed

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Äh, wo steht denn der 5. Spieltag? In #2 ist immer noch der vierte ..:D

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So, jetzt passt's.
    ich würde den Aufsteigern ja bessere Ergebnisse gönnen, auch Mainz...:(

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bitte beachten: die nächsten Spieltage kommen in rascher, englischer Folge!

6. Spieltag 20./21. September
    7. Spieltag 24./25. September
    8. Spieltag 1./2. Oktober

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page