1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der 1 Euro Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by EBehrmann, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Warum sollte sich ein Ex-Inscheniör zu schade sein, so was zu tun?
    Vielleicht hat er auch einen Wauwau, der seine Haufen hinterlässt und einen Garten, wo Laub zusammengeharkt werden muss.
    Ist doch allemal besser, als auf der faulen Haut zu liegen und Depressionen zu bekommen.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch einmal: Es werden regulär beschäftigte Arbeitskräfte entlassen und durch 1-Euro-Jober ersetzt. Das ist eine Tatsache in Deutschland.

Und jetzt denke mal eine Weile darüber nach.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Brauchst net so groß schreiben, hab Brille.
    Und wenn Du es beweisen kannst bring es zur Anzeige.
    Beantwortet aber dann immer noch nicht meine frage.
    Man könnte nach Deiner Argumentation auch sagen, weil einige Steuern hinterziehen braucht keiner mehr welche zahlen.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... jetzt läufst du aber zur hochform auf.
    der leidtragende ist der unternehmer, klar.
    der h4-empfänger hat sich seine situation selber ausgesucht.

.. das habe ich in deinen beiträgen noch nie so deutlich und ausführlich gelesen.

... konnt ich mir denken, dass du auf dem auto herumreiten wirst.
    tausche das wort auto gegen das wort
    kindermädchen, haushaltshilfe oder ähnliches..

... also wirklich, mir kommen die tränen.
    morgen werde ich mich mit eine hut an die straßenecke stellen und für dich sammeln.
    für dich ist also der unterhalt eines autos teurer als für jeden anderen privatmann.
    da fällt mir nun wirklich nichts mehr darauf ein.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist aber nicht strafbar. :aua:
    Und die Antwort auf deine Frage ergibt sich dadurch von selbst.

Last edited: May 8, 2009
  6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie hat er so schön gesagt: "Die Deutschen jammern auf recht hohem Niveau".
    Wenn ich das lese, muss ich ihm Recht geben. ;)

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wo steht das? Es steht nirgends etwas von überbezahlt, es steht nirgends etwas von Schmarotzer und von an die Kandare nehmen steht auch nirgends etwas. Die einzigen, die dieses reininterpretieren sind Du und Hans.

8. EBehrmann

Der Unternehmer aber auch nicht.
    Wenn ich mein Auto, gekauft für 1000,- € als Firmenwagen laufen lasse, dann muss ich ihn mit 1% des Neuwertes für die Privatnutzung versteuern. Neuwert 35.000 € würde bedeuten, dass mir jeden Monat für die Privatnutzung 350 Euro angerechnet werden. Somit ist es günstiger, ich lasse den Wagen erst gar nicht als Firmenwagen laufen, dann kommt er mir nichts teurer, als für den Privatmann.

@ Falcon37
    Ich jammere nicht, ich stelle fest. Warum sollte ich darüber jammern? Ich weiß, wie gut es uns hier in Deutschland geht, ich habe wirkliche Armut gesehen.

Und ich stimme mit Neppo und Kalweit überein, Ein arbeitsloser Ingenieur, Arzt oder Professor können auch Park Harken, Bürgersteig fegen oder Papier sammeln. Warum sollen sie es nicht? Sind sie etwas besseres als die anderen Arbeitslosen? Wenn sich ein Ingenieur nackend auszieht, sieht er nichts anders aus, als die anderen.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Stimmt, das steht tatsächlich nirgends.
    Solche Worte braucht ihr auch gar nicht, schließlich seid ihr äußerst versiert im Umschreiben von offensichtlichen Ressentiments. ;)
    Ich wäre auch wirklich enttäuscht wenn ihr solche Worte benutzen würdet.

10. EBehrmann

Das ist wieder falsch, wir umschreiben nicht, so schlecht, wie Du glaubst, so denken wir nicht einmal.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aufgrund jahrelangem Studiums deiner Beiträge weiß ich inzwischen ganz gut wie du tickst.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, es ist nicht automatisch die 1% Regel anzuwenden. Letztlich ist das aber nicht Thema. Faszinierend finde ich in diesem Thread, dass wenn es konkret wird, alle den Schwanz einziehen. Findet man einen zum Einprügeln, ist man hingegen schnell wieder dicke da...

Ich gehe jetzt mal wieder meine Millionen zählen und schau, welche neuen Schikanen mir für meine Arbeitnehmer einfallen. Ich muss ja schließlich dafür sorgen, dass hier keinem sein Weltbild zusammenfällt - was würden diese gestrandeten Existenzen sonst auch den ganzen Tag ohne Feindbild tun. :spitze:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was soll in einem PC-Forum denn konkret in die Tat umgesetzt werden?
    Oder glaubst du die Regierung liest hier mit und zieht daraus neue Erkenntnisse?

Sorry, aber deine Argumentation empfinde ich oftmals auch nur als unsachliche Polemik.

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

kalweit stimmt nicht, nur der Server hindert einem am Antworten.

15. EBehrmann

Wieder nicht ganz richtig, glaubst Du zu wissen wie ich ticke. Ist, wie bei vielen Handwerkern, die glauben auch zu wissen was der Kunde will und dann gibt es später Reklamationen.

Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema. Das Thema ist, dass der 1€ Jobber letztendlich mehr verdient, als den besagten einen Euro.

16. EBehrmann

Es muss ja nichts in die tat umgesetzt werden, aber ihr könnt ja noch nicht einmal beantworten, ab wann in Euren Augen jemand reich ist. Da antwortet man dann :
    Aber es wurde nicht beantwortet, ab wann man in Deinen Augen reich ist.

In meinen Augen ist man dann Reich, wenn man sich reich fühlt. Ich fühle mich reich. Ich habe liebe Kinder, eine Frau, die ich seit über 30 Jahre liebe, eine Haus mit Garten (gekauft und bezahlt als Arbeitnehmer, heute könnte ich mir das nicht leisten) und satt zu essen.

Es gibt aber Menschen, die haben rein Materiell weitaus mehr und fühlen sich arm. Also, ab wann ist Deiner Meinung nach jemand reich und müsste mehr abgeben?

Last edited: May 9, 2009
  17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also jemandem, der die Armut in Deutschland mit der Armut eines Afrikaners vergleicht und dabei zu dem Schluss kommt, dass es bei uns gar keine Armut geben kann, dem spreche ich jegliche Objektivität und Diskussions-Kompetenz ab.
    Das kann man auch daran erkennen, dass oft genannte Fakten einfach ignoriert und übergangen werden.
    Und das wiederum führt dazu, dass ich auf weitere Diskussionen und Ausführungen überhaupt keine Lust
    mehr verspüre.

Von meiner Seite war's das jetzt.

Last edited: May 9, 2009
  18. pussycat

pussycat Megabyte

Das war aber jetzt ein Freudscher Versprecher*? :ironie:

*Ein freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der die eigentliche Meinung oder Intention des Sprechers unfreiwillig zutage tritt.

19. EBehrmann

Ja pussycat, das war ein Versprecher, ursprünglich wollte ich etwas anderes schreiben. Habe ich verbessert.

20. pussycat

pussycat Megabyte

Macht ja nichts. Ich fand den Versprecher ganz gut. :)

Du mit deiner positiven Lebenseinstellung und mit deiner Fähigkeit, das Beste aus deiner Situation zu machen, lebst, wenn vielleicht auch nicht länger, doch auf jeden Fall schöner und angenehmer als die ewigen Nörgler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page