1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Auch noch so eine Entwicklung, die fragwürdig ist...
    Wo bleibt die Meinungsfreiheit in einer Demokratie, wenn man nicht einmal im Smalltalk seine Meinung äußern kann, ohne Repressalien zu befürchten?

Jaja, ich weiß, virtuelles Hausrecht, ist mir schon bekannt, aber solange kein Anwesender beleidigt wird, sollte wohl die Meinungfreiheit oberstes Gut sein.

Irgendwie unterliegt das Netz ja nicht der staatlichen Macht, oder?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@gkj43
    Du machst es nur falsch.......
    Du musst immer davor schreiben.....Meine Meinung ist......

Denn die darfst Du frei äussern....

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Würde ich manchmal gern, aber ich habe ein hohes Maß an Temperament, Erfahrung und Emotionalität, die ich nicht immer in Ihre Schranken weisen kann und mag.

Das mögen manche als Problem sehen, die daraus resultierende Geradlinigkeit und Ehrlichkeit sehe ich persönlich als Stärke.
    Auch, wenn mich das manchmal in Schwierigkeiten bringt :cool:

BTW ich kenne die Vorzüge von Linux.
    Sie gereichen mir persönlich aber nicht zur Befriedigung ;)

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Planwirtschaft hat so lange ganz gut ausgesehen, als noch Substanz vorhanden war. Aber die ist so langsam aufgebraucht worden. Von den wenigen Planwirtschaften, die noch nach Jahrzehnten überlebt haben, ist z.B. eine in Nordkorea zu bestaunen. Sorry, aber dort möchte ich nicht leben! Auch wenn die "soziale" Marktwirtschaft abgefuckt ist! Das Blöde an der westlichen Demokratie ist natürlich, dass man nichts dagegen machen kann, dass Millionen so eine Figur wie Westerwelle wählen (weil sie den anderen eine Lektion erteilen wollten; die sogenannten Protestwähler, die nicht einsehen können, dass sie sich selbst in die Scheiße geritten haben).

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ändert nichts daran, daß die Marktwirtschaft nicht besser ist.
    Sie ist nur... anders...

Marktwirtschaft ist auch nur solange gut, wie Substanz vorhanden ist.
    Ist sie es noch? Hm...

Ach ja und westliche Demokratie ist auch nur eine Diktatur.
    Die Diktatur des Kapitals.
    Aber das führt zu weit.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nix, immerhin gibt es nicht genug Arbeitsplätze für alle (mal Schwarzarbeit ausgeklammert). Mal abgesehen das man von vielen Jops nicht leben kann und erst einen Zuschuss von Staat braucht. Sehe ich Vermittlungsarbeiten des Amt in eine solche Beschäftigung nicht förderlich. Das Amt sollte seine eher erbärmlichen Versuche Menschen in Beschäftigung zu bringen, mit lächerlichen Kursen wie schreibe ich ein Lebenslauf richtig,.....aufgeben. Und stattdessen eine für die Allgemeinheit brauchbare Ersatzbeschäftigung denen geben die Arbeit brauchen.

Dann würde man das Problem mal richtig sehen. Und das allen Statistischen Trix zum trotz.
    Hust Hust gibt es auch den Jop Baum dazu, wo man die Arbeitsplätze dann nur noch pflücken muss?
    Bei der alten Omi neben an die nicht mehr ohne Krückstock laufen kann, werden deine Worte sicher auf volle Zustimmung stoßen.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da gibt es noch immer sowas wie Nachbarschaftshilfe. Funktioniert auch in der heutigen, ach so schlimmen Zeit, immer noch wunderbar.

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie jetzt? Muss ich Pädophilen, nur weil sie ein buntes Kleid anhaben, Respekt erweisen? Oder versteh' ich da wieder mal alles falsch?

Leutheuser-Schnarrenberger hat ein großes Manko, das ihr als Politikerin das Genick brechen könnte. Sie hat nämlich Rückrat. So was ist man von Politikern nicht(mehr) gewohnt. Wie kann das angehen, dass jemand daherkommt und umsetzen will, was er versprochen hat? Wie kann man sein Amt, das man zum Wohle des Volkes angenommen hat, so bierernst vertreten?:ironie:
    Die FDP täte gut daran, sich schnellstens hinter ihrer Justizministerin zu versammeln und ihr ohne Wenn und Aber den Rücken stärken.

10. Winnie The Pooh

Wobei die Bezeichnung "Pädophile" ein unerträglicher Euphemismus ist - das sind Sexualstraftäter und Kinderschänder!

Die Entschuldigung von Erzbischof Zollitsch bei den Opfern katholischer Priester ist noch nicht einmal ansatzweise ausreichend - und im Hinblick auf seine verbalen Ausfälle gegen die Bundesjustizministerin auch nicht sonderlich glaubwürdig.

Mal ganz abgesehen davon, daß man sich eben nicht einfach ent-schuld-igen kann. Man kann die Opfer um Verzeihung oder Vergebung bitten - die Schuld bleibt.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie war das bei ihrem ersten Rücktritt als Justizministerin? Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals auch ein Problem zwischen Rückgrat und Parteidisziplin.

Edit:

Last edited: Feb 28, 2010
  12. zwilling

Warum die FDP wohl ein Problem hat, geschlossen hinter der Justizministerin zu stehen? Ich rate mal, dass die 42 % Katholiken in NRW der Grund sind!

13. Winnie The Pooh

Und welches Interesse sollten die Katholiken (in NRW oder sonstwo) daran haben, Sexualstraftäter vor der Strafverfolgung zu schützen?

Wer kann denn jetzt seinen Sohn noch guten Gewissens Ministrant werden lassen oder auf eine katholische Schule schicken?

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass(auch praktizierende)Katholiken so engstirnig sind, wie diese geistigen Eunuchen. Nicht umsonst werden die Kirchen Jahr für Jahr leerer.

15. zwilling

Warum so heftig? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es hinreichend viele Menschen gibt, die selbstverständlich eine Bestrafung der Täter befürworten, aber nicht mit dem Vorgehen von Frau Leutheusser-Schnarrenberger einverstanden sind? Es ist dir sicher auch bekannt, dass Kinder sehr viel häufiger als beim Ministrieren oder in der katholischen Schule in der eigenen Familie oder von Bekannten ***uell missbraucht werden. Soll man die Kinder deshalb nicht mehr guten Gewissens in der eigenen Familie belassen?

Dass ich mich damit nicht für die katholische (oder sonst eine) Kirche einsetzen will, hast du vielleicht meiner Signatur entnommen.

16. zwilling

Du sagst es! Jahr für Jahr werden (auch praktizierende) Katholiken ein Stück schlauer!

17. hans10

hans10 CD-R 80

... die Kirche wird in unserem Land mit Samthandschuhen angefasst,
    ich frage mich nur, warum.
    Sogar die Kirchensteuer wird vom Staat (Finanzamt) eingezogen,
    also auf Staatskosten. Das gibt es in keinem anderen Land.
    Als Zugebe hat die Kirche noch das Privileg, Kirchengeld einzuteiben.
    Bislang hat die Kirche dieses Geld auf freiwilliger Basis eingezogen,
    es ist wohl nur eine Frage der Zeit,
    wenn sie dieses Privileg mit Hilfe von Inkassovereinen unterstreichen wird.

Um nochmal zm OT zu kommen,
    sogar für einen aus der Kirche ausgetretenen ALGII-Empfänger zahlt der Staat Kirchensteuer.

Unter diesen Vorraussetzunen kann man es sich gut gehen lassen.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso das denn? Wenn ich ausgetreten bin zahle ich doch keine Kirchensteuer mehr. Ausserdem gibt es ein rechtskräftiges Urteil, dass ich es ablehnen kann Kirchensteuer zu zahlen und trotzdem nicht zwangsläufig aus der Kirche ausgeschlossen werden kann.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Kirche-Kirchensteuer;art122,2850890

19. Winnie The Pooh

20. tempranillo

tempranillo Guest

Das hast du aber nicht zitiert. Was ist denn aus der Berufung geworden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page