1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn ich so manche Forenbeiträge lese..........:mad:...:D

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Es gibt auch andere Gründe für Schwachsinn!

3. Warum bekommen die Arbeitslosen nicht das Recht, eine einträgliche Arbeit, die eine Familie ernähren kann, einzuklagen?
    Dann wäre die Debate über die faulen Arbeitslose recht schnell vorbei. :confused:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die können sich doch sogar auf das Grundgesetz verlassen.....

(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Recht auf Arbeit gibt es nicht! Das wäre schon Tendenz zum Sozialismus.
    Wo das hingeführt hat, zeigt die Geschichte.
    Nur das Recht auf Freiheit der Berufswahl ist gewährleistet.

Irrtum!

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich meinte gerade die faulen Arbeitslosen.

Deswegen §12 Artikel 2

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei wem sollen sie das einklagen?
    Bei den Firmen? Die wandern ins Ausland.
    Bei den Kommunen? Die würden diverse Gebühren drastisch erhöhen müssen.

Das könnte man nur einführen, wenn eh gerade Vollbeschäftigung herrscht und mehr als einen Job als Hilfskraft bei der Stadt/Gemeindeverwaltung, um Schnee oder Laub zu schippen, dürfte das nicht werden. Die berühmten 1€-Jobs eben. Ernährungskosten sind ja bekanntlich nicht sonderlich hoch...:rolleyes:

PS: Da der eigentliche Skandal ja in jedermans Augen immer irgendein anderer ist, kann hier eigentlich gar nix OT sein :D

Last edited: Feb 22, 2010
  9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

<laute Gedanken>

Wenn ich mir vorstelle, daß ich mir über viele Jahre 60-70 Wochenstunden als normal eingeredet habe, unser Vorstand die Millionen verpulvert hat, sich verpißt hat, nachdem er die Firma in die Pleite geritten hat, um im Vorstand einer anderen Firma noch mehr Millionen wieder in die eigene Tasche zu schaufeln...
    Wenn ich mir weiter vorstelle, daß ich mit all meinen Zertifizierungen, meiner Berufserfahrung, meinen Gehaltsvorstellungen (die weit unterhalb des branchenüblichen Satzes liegen), jetzt schon seit über einem Jahr keinen Job bekomme...
    Wenn ich mir vorstelle, daß ich Single bin, mir keine Kinder an die Beine gebunden habe, damit die Zahl der zukünftigen Arbeistlosen nicht noch höher wird...
    Wenn ich darüber nachdenke, daß ich durch all die Gründe extrem flexibel bin und mich auch genau so anbiete...
    Wenn ich mir meine Unterlagen ansehe und festelle, daß ich in einem Jahr mehr als 300 Bewerbungen geschrieben habe (EUROPAWEIT!), mich weitergebildet habe (mit erfolgreichen Zertifizierungen!)...
    Und wenn ich dann noch solche Wixer, wie den Westerwelle höre...

DANN
    Könnte ich meinen angeborenen und anerzogenen Pazifismus glatt vergessen und ich fange an zu verstehen, wie es zu Amokläufen und Attentaten kommt und ich kann mit Scherheit sagen:
    Wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, hätte ich meine Ziele auch, die es zu beseitigen gilt...

</laute Gedanken>

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja. Eben.
    Es werden hunderte Stellen in der IT nach Tschechien oder Ungarn verlagert.
    Billiglohn eben.
    Und rate mal, wo die Stellen wegfallen?
    Ups!
    In Deutschland!
    Verdammt!

Na, egal, die Leute k&#246;nnen ja mit Hartz IV Geldern den Hochpreismarkt des Heimatlandes bedienen!

Es lebe die Globalisierung!

Schei&#223;egal, ob die Kunden langfristig zufrieden sind, eine kurzfristige Verbesserung der Renditen an der B&#246;rse ist doch f&#252;r die Manager viel wichtiger, schlie&#223;lich m&#252;ssen die ja f&#252;r die Mi&#223;wirtschaft nicht mit privaten Mitteln gerade stehen...

Das &#252;bernimmt dann der Steuerzahler, Hauptsache, die Bonzen k&#246;nnen sich die Tasche f&#252;llen und werden von Vater Staat f&#252;r die Mi&#223;wirtschaft noch belohnt! ...

Sorry, aber "soziale" Marktwirtschaft ist noch wesentlich abgefuckter als Planwirtschaft...

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was Westerwelle sagt ist doch nicht schlimm. :ironie:
    Das hier ist viel schlimmer.
    Nachzulesen in diesem Thread!

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann sage ich Dir mal was:
    Ich zahle seit JAHRZEHNTEN in die gemeinsame Kasse der Arbeitslosenversicherung ein!

Eine Leistung, die ich erbracht habe, im Schwei&#223;e meines Angesichts!
    Ich habe mir nicht ausgesucht, meinen Job zu verlieren, im Gegenteil!
    Ich habe mir den Arsch aufgerissen, um der Firma den R&#252;cken zu st&#228;rken!
    Um meinen Job zu sichern, um mir mein Geld zu verdienen!

Und ich habe Monat f&#252;r Monat in staatliche Versicherungst&#246;pfe eingezahlt!

H&#228;tte ich diese Kohle in eine Private Versicherung eingezahlt, dann m&#252;&#223;te ich mir KEINEN Kopf mehr machen,wie ich &#252;ber die Runden komme!

Leistung f&#252;r Gegenleistung...

So ein Schei&#223; versucht mir jeder weiszumachen...
    Ebenso, wie meine Rente ja sicher ist, nicht wahr?
    Bl&#252;hende Landschaften, nicht wahr?
    Keinem wird es schlechter gehen, nicht wahr?
    Bl&#252;hendes, stabiles Europa, nicht wahr?
    Senkung der Krankenkassenbeitr&#228;ge nach Einf&#252;hrung der Praxisgeb&#252;hr, nicht wahr?

Mann, Behrmann, komm doch mal aus Deinem verschlafenen Kaff und nimm an der Realit&#228;t teil ^^
    Es gibt noch andere Firmen als Deine pissige Familienunternehmung mit 4 Leuten!

Last edited: Feb 22, 2010
  13. tempranillo

tempranillo Guest

Besser kann man es kaum beschreiben. :spitze:
    Bevor jetzt die Besserfühler ankommen: Nein, ich hocke im öffentlichen
    Dienst, bin quasi unkündbar und habe manchmal ein schlechtes Gewissen.

... Und würdest dich wieder zum Instrument derer machen, die du beseitigen willst.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgeackert, darum Schritt für Schritt.

Wobei ich allerdings langsam der Meinung bin, ich sollte es besser lassen, ich rege mich gerade schon wieder viel zu sehr auf!

Manche Aussagen bringen mich echt zur Weißglut, wie blind müssen Menschen eigentlich sein, um so echt gar nichts mitzuschneiden?

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich denke nicht!
    Weil ich dann aus Überzeugung handeln würde und diese Überzeugung entspricht nicht der von denen, die ich beseitigen will!

16. tempranillo

tempranillo Guest

Ach nee, du würdest eine Chance vertun: Hier schlagen die Meinungen ungeschminkt auf. Der Nick verdrängt die Empathie. Und es ist schon interessant, mal zu lesen, was der deutsche Michel so wirklich denkt...

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich stimme mit Westerwelle in einem Punkt überein:
    Es kann nicht sein, daß ein Mensch, der arbeiten geht, am Ende des Monats weniger in der Kasse hat, als ein Mensch der ALG II empfängt!

Der Punkt ist aber:
    ALG II ist nach dem MINIMUM ausgerichtet, den ein Mensch zum Leben braucht!
    Diesen Satz zu senken, ist der falsche Weg, der EINZIG richtige Weg ist, den Verdienst für eine Arbeit wieder anzuheben, daß er wieder menschenwürdig ist!

Falsch wäre es, den ALG II Satz weiter zu senken!
    Natürlich immer vorausgesetzt, es handelt sich um einem Menschen, der sich bemüht, eine Arbeit zu finden!
    Es gibt leider wirklich Schmarotzer, nur, daß diese nicht in der Mehrzahl sind!

Man hört in letzter Zeit immer öfter, daß Menschen, die VOLLZEIT arbeiten gehen, trotzdem zum Amt rennen müssen, um ihren Lebensunterhalt nach Hartz IV zu beantragen, weil sie mit Vollzeitarbeit (40 Stunden +) ihr minimales Einkommen nicht erreichen!

Wie kann das denn sein?
    Wo leben wir denn?
    Römischens Sklavenhaltertum oder was?

Oder wie soll das denn auf Dauer gehen:

Armutsindustrie

Wie lange wollen wir das noch mitmachen?

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nach 5 Herzinfarkten (der Leistungsgesellschaft sei Dank) &#252;berlegt man es sich ganz genau, wor&#252;ber man sich noch aufregt und ob es wirklich sinnig ist, sich f&#252;r die Dummheit Anderer weiter die Gesundheit zu ruinieren.

Da &#252;berliest man lieber einige Abs&#228;tze, sch&#252;ttelt den Kopf &#252;ber den Hirnri&#223; und sagt nichts dazu.

Das hat nichts mit dem "deutschen Michel" zu tun, sondern einfach nur mit dem Instinkt, &#252;berleben zu wollen.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich rege mich &#252;ber das, was da geschrieben wird eigentlich nicht besonders gro&#223; auf. Magenschmerzen bekomme ich nur, weil ich nicht so antworten kann, wie ich gerne m&#246;chte. Ich w&#252;rde von einer Sperre in die n&#228;chste taumeln und das ist mir die ganze Sache nicht wert.

20. tempranillo

tempranillo Guest

Touche, das wusste ich nicht. Aber ich meinte, es ist keine Aufregung wert. Politische Diskussionen in Internetforen haben keine Streitkultur. Jeder postuliert seine Meinung, geht auf die Argumente der anderen nicht ein und versucht, irgendwie zu "gewinnen". Wie sonst auch in Foren. Das w&#228;re einen 6. Infarkt wirklich nicht wert.

Kurz: Einen Schreiner am Existenzminimum von der Angemessenheit der Hartz-IV-S&#228;tze zu &#252;berzeugen ist so sinnfrei wie der Versuch, einen als Diskutanten gesch&#228;tzten A.D. die Vorz&#252;ge von Linux nahezubringen. ;)

Also lies die Beitr&#228;ge mit der n&#246;tigen Gelassenheit. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page