1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Jetzt auch das noch!

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und das erst noch!
    Ich war erschüttert.

Ich hoffe, man kann noch etwas retten.
    Aber wayne...

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und wieder einmal, da keine:ironie:-Schilder gesetzt wurden, weiß ich nicht, was ernst gemeint ist und was nicht.:bahnhof::eek: :D

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast Du von mir schon mal etwas Ironisches gelesen? ;)

Mir persönlich geht es langsam auf den Sack, daß uralte Klamotten aus jeder Ecke gebuddelt werden.

Ist ja ungefähr so, als würden die Einwohner Schwarzafrikas den Obama verklagen, weil irgendwann einmal ihre Vorfahren aus ihrer Heimat entführt wurden ^^

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und manch anderen geht auf den Sack, wenn du zb schreibst nicht alles in der DDR war schlecht, Aber das geht in Ordnung, nur wenn aus der Jüngsten Vergangenheit der Kirche was kommt, was nicht in dein Weltbild passt wirst du genauso bissig wie die Kirche.
    Aber das kennt man ja schon.....Plop

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nee, es kommt eben nicht aus der jüngsten Vergangenheit, es sind alles olle Kamellen, die ausgegraben werden!

Wenn es aktuell wäre, dann könnte ich den Hype ja noch verstehen, aber hier wird lange verwester Müll verwertet!

Die haben alle über Jahrzehnte das Maul nicht aufbekommen und springen jetzt schön auf den Zug auf um ihre 5 Minuten im Scheinwerferlicht zu haben.
    Zumindest kommt mir das manchmal so vor...
    Großes Kino!

Massenverdummung und Ablenkung par excellence!

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja und zwillings Verlinkung ist vom 12.04.2010 also sowas von Steinalt....für den Reissack gibst somit gleich den nächsten Plonk....

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das dürfte wohl kaum dass Selbe sein. Obama ist schließlich auch schwarz.

Wer hat dann seine Vorfahren entführt?

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn das keine olle Kamelle ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Soviel zu Zwillings Verlinkung.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ja und zwillings Verlinkung ist vom 12.04.2010 also sowas von Steinalt....für den Reissack gibst somit gleich den nächsten Plonk...

na ja, der aktuelle Artikel bezieht sich auf Vorgänge vor 1996 - also doch ein richtig alter Sack Reis ... :rolleyes: :D

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die ganzen "aktuellen" News sind irgendwann aus dem letztem Monat, das heißt aber nicht, daß die darin ausgegrabenen Kamellen auch in dieser Zeit passiert sind...

"Der Augsburger Bischof Walter Mixa hat finanzielle Ungereimtheiten während seiner Zeit bei der Schrobenhausener Waisenhausstiftung eingeräumt. "

Und '96 hat er diesen Job an den Nagel gehängt...
    Ja, DAS sind topaktuelle Vorkommnisse und nichts Ausgegrabenes...
    Etwas, was zwischen 1975 und 1996 passiert ist, kann in seiner Aktualität überhaupt nicht getoppt werden.

Und mal davon abgesehen...
    Er hat die Finanzverwaltung Leuten überlassen, die etwas davon verstehen sollten.
    Man kann ihm maximal mangelnde Kontrolltätigkeit bei dem Thema vorwerfen.
    Gut, das macht die Sache nicht viel besser und trotzdem ist das schon mindestens 14 Jahre her...

Mord hat eine Verfolgungsverjährung von 20 Jahren, da ist es nur rechtens, wenn bei Geldverschwendung mindestens genauso lange hinter dem Schuldigen hinterhergehechelt wird ^^ Ja nee, ist klar...

Wenn Du mich schon plonkst, dann tue es auch richtig, mehrfach plonken geht nämlich eigentlich gar nicht...
    Oder sollte es so sein, daß Du auch nicht weißt, was ein Plonk ist?

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist doch egal.
    Unter denen, die auf die Kirchenführung eindreschen, sind auch Christen.
    Paßt also.

Spanier, Portugiesen, Engländer...
    Spielt aber keine Rolle, die sind alle nach Nordamerika gekommen und irgendwann gab es da mal einen Präsidenten...
    Ergo ist der Präsident Schuld, weil er es geduldet und gefördert hat, Obama ist heute Präsident, also ist Obama heute schuld.

qed

Glaub mal, das Beispiel wurde von mir ganz bewußt gewählt und Überspitzungen jeder Art sind rein zufällig und nicht gewollt ^^

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Pigs can fly, the Earth is flat and nuclear power is safe. :D

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wie heißt es noch im Titel? Ach ja, " Der eigentliche Skandal ist ein anderer..."
    Einer der eigentlichen Skandale ist, dass die Pfaffen oder auch andere Erzieher noch nicht einmal die Wahrheit sagen können, weil sie dann, bildlich gesprochen, von der presse öffentlich gesteinigt werden.

Stellt Euch vor, es sagt jemand: "Klar habe ich damals im Internat Kinder mit der Peitsche geschlagen. Das waren damals die Erziehungsmethoden und es war auch bei ungehorsam nötig. Jedes Kind wusste, was ihm blüht, wenn es ungehorsam ist und hatte sich die Schläge selber zuzuschreiben."
    Was meint Ihr denn, was mit dem passiert, in der Presse und im Umfeld. Es ist ähnlich früher bei den Homo***uellen, die konnten sich auch nicht zu Ihrer Homo***ualität bekennen.
    Bevor es zu Mißverständnissen kommt, das geäußerte ist nicht meine Meinung über Erziehung, es soll nur mal bewusst machen, was passieren würde, wenn sich jemand so äußert. Ehrlich, ich würde an Stelle des Pfaffen auch meine Schnauze halten.

Ansonsten habe ich in dem Buch, "Das Massensydrom" , gerade vor kurzem einen schönen Satz gelesen, der hier, wie auch in einigen anderen Threads passt.
    An anderer Stelle habe ich sinngemäß gelesen: Es gibt im allgemeinen nicht die Wahrheit, jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit und er ließt die Argumente und Beweise, die seiner Wahrheit am nächsten kommen und diese eigene Wahrheit zu untermauern"

Die Stelle mit dem genauen Wortlaut finde ich leider so schnell nicht wieder.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Schnauze halten" ist aber nicht gerade eine der hervorstechendsten Eigenschaften Mixas! wenn Uli Hoeneß "Abteilung Attacke" war, dann ist Mixa mit seinem Schandmaul eher sowas wie "Blitzkrieg" ... :rolleyes:

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun nur wenn was Öffentlich wird kann man darüber reden, aber nach Deiner Lesart ist das nicht zulässig.
    Kann ja verstehen das es nicht in dein Weltbild passt, aber wenn Mixa anders Denkende verleumdet, ist das in Ordnung, wenn seine Verfehlungen Publik werden ist das hetze.....
    Ist aber bei dir immer so, wenn dein Weltbild in Gefahr gerät.
    Die Rosarote Brille nehme ich zurück, denke es sind Scheuklappen.

Und da die Kirche jedes Jahr mit knapp 14 Millarden Steuergeld unterstützt wird, nehm ich mir schon raus das zu hinter fragen.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Fliegen nicht, aber klettern...

Ist sie nicht?

Wozu Kernenergie?
    Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!

*fg*
    Der Spruch ist fast so alt wie die "aktuellsten" verlinkten "News" hier :D

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, Du willst es nicht verstehen.
    Es sind olle Kamellen, lange verjährt!

Mord - Verfolgungsverjährung 20 Jahre
    Geldverschwendung - jetzt schon 14 Jahre und immer noch nicht verjährt?

Wie weltfremd muß man eigtentlich sein, um sich mit so einem Scheiß zudröhnen zu lassen?

Ich an seiner Stelle hätte das Maul gehalten, genau, wie es die anderen auch besser getan hätten.
    Und nein, KEIN Mensch geht an die Öffentlichkeit mit Dingen, die er sich einmal zuschulden hat kommen lassen, es sei denn man kann es ihm zweifelsfrei beweisen und er muß deshalb vor Gericht.

Da geht es nicht um ein Weltbild, da geht es darum, daß man Vorkommnisse, die lange zurück liegen, ausgräbt, um den leicht zu beeinflussenden Mob zu beschäftigen, was ja auch gut funktioniert.

Wenn die Schandtaten wirklich so immens schlimm waren, damals, warum wurde nicht direkt dagegen vorgegangen?
    Vielleicht, weil Ohrfeigen, Kopfnüsse, Prügel mit dem Rohrstock damals eben KEINE Schandtaten waren?

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eben, und deshalb auch passend. :D

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Neppo, wie gesagt, ich bin nicht katholisch und auch kein Freund der Pfaffen. Aber im Moment ist es modern, alte Fälle von so genannten Mißhandlungen auszugraben. Hält so lange an, bis es wieder etwas anderes gibt, irgendeine Seuche oder sonst ein Weltuntergangssszenario.

Und wie auch schon erwähnt, ich würde als Pfaffe oder damaliger Erzieher auch meine Schnauze halten. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun, ich weiß ja, dass es damals so war, hat sich kein Aas drum geschert und es war wirklich kein Geheimniß dass es in verschiedenen Institutionen kein Zuckerschlecken war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page