1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dachte ich mir auch ;)

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Waren sie ja auch nicht. Ich hab' von unserm Popen mal in der Kirche eine gescheuert bekommen.

Naja, ich hatte mir meine Mundharmonika an die Nase gehalten und einmal tief Luft geholt und das in einem Moment, als es in der Kirche mucksmäuschen still war. :D

Und siehe da, ich hab's überlebt! Dass ich heute Kirchengegner bin hat aber damit nix zu tun. :rolleyes:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Pressetechnisch magst du Recht haben. Aber wenn darum geht, Strafverfolgung zu betreiben, oder Aufklärung um weitere Mißbrauchsfälle zu verhindern, kann man nicht tief genug graben...

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dito.
    Ich würde auch bei jedem anderen so reagieren, wenn unreflektiert auf ihm herumgehackt wird.

Aber hier werden uralte Klamotten verlinkt und diese werden dann als aktueller Fakt angesehen.
    Was soll dabei schon herauskommen?

Es ist ja auch zuviel verlangt, News nicht nur aus einer Quelle zu beziehen, sondern sich umfassend zu informieren, bevor man irgend etwas nachplappert.

Naja.
    Ich setze immer noch zuviel Hoffnung in die Menschheit.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, aber hier geht es um das pressetechnische Ausschlachten.

Wäre strafrechtlich etwas zu machen, dann würde man das wahrscheinlich schon tun ;)

Und was vor 20 oder mehr Jahren pssiert ist, kann man nicht mehr rückgängig machen, ebenso, wie man es nicht mehr zweifelsfrei beweisen kann, was viel nötiger ist, ist Prävention und nicht Schuldzuweisungen auf Teufel komm raus...

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D

Dass "Blitzkrieg" durch den Wortfilter rutscht, ist interessant.

[Test]
    Adolf
    KZ
    Krrrrrieg
    Wollt ihr butter oder kanonen
    Endlösung

[/Test]

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ziemlich unfair. Du machst einen schwarzen Präsidenten zum Sündenbock, nur weil irgendwann mal seinen Vorfahren gewaltsam verschleppt wurden?

Dann musst du auch bei Mord die Eltern des Täters vor Gericht bringen.
    Denn ohne die Eltern keinen Mörder und erst recht keinen Mord.

Sorry, so geht es wohl nicht.

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Niemand hatte in diesem Fall entführt, eher noch > Wer hatte wen verführt ?
    Die Hautfarbe trügt manchmal, wie vieles andere auch.

Sein Vater ist schwarzer Kenianer, seine Mutter weisse Amerikanerin.

Gruss Urs

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich wußte nicht, daß es in dem Thread um Fainess geht.
    Hm.

Nope.
    Ich mache ihn nicht.
    Er ist. Er ist Präsident, also schuldig, er ist Amerikaner, also doppelt schuldig.

...

Er ist Priester, also schuldig.
    Er gehört der Kirche an, also schuldig.
    Schon mal vorsorglich.

Verjährung?
    Vermutungen?
    Fehlende Beweise?

Egal.

Du entdeckst die Parallelen?

Aber was ich immer wieder zu geil finde ist, daß nur sehr wenige merken, wenn ich etwas überspitzt darstelle.

Ist das wirklich soooooo schwer zu entdecken?
    Manche sollten mal alle Teile von Monkey Island spielen um einen Ansatz zum abstraktem Denken zu bekommen :D

BTW
    Der Sonderermittler, den die Kirche eingesetzt hat (!!!) hat seine Ermittlungen zu den Fällen im Kloster Ettal abgeschlossen und das Ergebnis veröffentlicht.
    Mehr poste ich zu dem Thema nicht, die, die in der Lage sind, sich passende Infos zu besorgen, werden das sicher tun :D

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Seine dunkle Hautfarbe hat Obama aber nicht zufällig?
    Selbst wenn sein Vater in den USA geboren wurde, so muss doch irgendwie die schwarze Farbe auf den Kontinent gekommen sein.

Gruß Werner-walter

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

So blöd ist Mixa nicht, dass er seine finanziellen Großzügigkeiten umgehend veröffentlicht! Der hat es sicher so geschickt gemacht, dass es schon verjährt ist.

Aber das Ganze sollte mal ein Anlass sein, zu untersuchen, ob die staatliche Beteiligung an kirchlichen Kindertagesstätten und Schulen auch wirklich den Kindern zu Gute kommt. Und nicht etwa in hübschen Antiquitäten angelegt wird!

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da traut sich doch keine unerer Parteien ran. Auch die nicht, die kein *C* im Namen führen und z. Zt. das Maul groß aufreißen.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da fallen mir so viele Sachen ein, die vorher geprüft werden sollten und wo die Kirche nicht im Mittelpunkt steht.

z.B. Warum Straßen über Jahre nicht repariert werden und wenn sie dann nicht mehr zu retten sind, die Anwohner für einen Neubau zur Kasse gebeten werden oder wieviele EU Staaten durch Betrug in die EU gekommen sind oder warum Banker Milliarden in den Arsch geblasen bekommen und sich davon Millionen als Abfindungen einverleiben oder oder...

Ich wette, da geht wesentlich mehr Kohle flöten, als bei der Finanzierung von Kindertagesstätten oder Schulen...

Aber ich schweife schon wieder ab, die Kirche ist ja im Schußfeld, sorry...

14. Urs2

Urs2 Megabyte

Nix Zufall... wo könnte denn der sein, wenn ich von einem schwarzen Kenianer schreibe ?

"Selbst wenn..." >>> so kann man irgendwelche Behauptungen als halb glaubhaft erscheinen lassen...

Vorgefasste Meinungen tendieren dazu, vorgefasst zu bleiben... auf immer und ewig.

Obama taugt nun überhaupt nicht als Ikone für Sklavenenkel-die-es-nach-Jahrhunderten-immer-noch-nicht-geschafft-haben...
    ...die rein amerikanischen "Kämpfer für Erträge aus der Sklaverei" sind deshalb auch nicht so begeistert von ihm
    ...in Europa und vor allem in Deutschland (dort scheint das Bürgerpflicht zu sein) sieht man das etwas anders...

Präsident Obama geboren 4.8.1961 in Honolulu

Seine Eltern >

Mutter: Stanley Ann Dunham, geboren 29.11.1942 in Wichita, Kansas
    weisse Amerikanerin, deren Vorfahren irgendwann vor langer Zeit aus England eingewandert sind

Vater: Barack Hussein Obama, geboren 24.11.1936 in Kanyadhiang, Kenia
    schwarzer Kenianer, Studien in Kenia
    "politisches" Stipendium an der Universität von Hawaii

Als Co-Studenten heirateten die Eltern am 2.2.1961 in Honolulu...
    ...wobei der Vater schon eine Frau mit Kind in Kenia hatte.

Gruss Urs

15. zwilling

Hast Recht! Willst du nicht für Mixa hier im Forum sammeln, damit der Arme sein karges Büro mit einer kleinen Antiquität verschönern kann?

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö.
    Ich habe mit dem nix zu tun.

Ich sage nur soviel:
    Wer mit der Kirche nix zu tun haben will, muß sich mit den Vögeln nicht abgeben, muß den Typen einfach nur fern bleiben, aber die von mir aufgezählten Beispiele werden von denen verbockt, die wir alle wählen.
    Und denen können wir nicht fern bleiben...

Solange man aber die Kirche im Schußfeld hat, denkt da keiner mehr dran.
    Und es ist Wahlzeit...
    Im Mai in NRW... komisch.

Und der Mob ist damit bechäftigt, sich über olle Kamellen aufzuregen, die lange verjährt sind, statt das Hirn mal einzuschalten und gegenwärtige Probleme zu sehen.

Aber wahrscheinlich kommt das eh nicht an...
    Blätter weiter in Deiner Bild-Zeitung und Bild-Dir-Deine-Meinung...

17. zwilling

Dass wir (fast) dauernd unterschiedlicher Meinung sind, könnte daran liegen, dass ich in meinem Leben vielleicht drei mal eine Bild-Zeitung in der Hand hatte. Auch die anderen Springer-Publikationen habe ich gemieden, obwohl mir Springers konsequente Haltung zum Holocaust und zur deutschen Verantwortung dafür imponierte. Ich lese seit Jahrzehnten die Zeit und den Spiegel und je nach Wohnort eine örtliche Zeitung; z.Zt. Hufvudstadsbladet. Einige Artikel in der Zeit über Mixa und Co. solltest du dir zu Gemüte führen. Vielleicht werden dann deine Kommentare etwas sachlicher.

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

So sachlich wie der Spruch, ich soll für Mixa sammeln?

Sorry, ich bin nicht derjenige, der hier Links postet, die uralte Klamotten beinhalten und ich versuche auch nicht, die als bare Münze zu verkaufen.

Soviel zur Sachlichkeit...

19. zwilling

Die Aufdeckung der finanziellen "Ungereimtheiten" ist etwas mehr als eine Woche alt. Soviel zu den uralten Klamotten. Es kann natürlich sein, dass du die Meinung vertrittst, dass ein Vergehen umso harmloser ist, je länger es dem Verursacher gelingt, es geheim zu halten. Damit bist du ja sogar im Einklang mit dem Gesetzgeber, der ja für solche Vergehen relativ kurze Verjährungsfristen festgelegt hat. Ich bin dagegen von der Vorstellung ausgegangen, dass die kirchlichen Würdenträger moralische Vorbilder für den Rest der Bevölkerung sein wollten. Jetzt stellt es sich heraus, dass sie ungefähr dem Bild entsprechen, das du von Politikern zu entwerfen pflegst. Und neben ihrem christlichen Glauben haben sie wohl den Glauben an Mammon auch noch nicht abgelegt!

"Bare Münze"? Willst du damit sagen, dass du es besser weißt als Mixa selbst, der die "Ungereimtheiten" bei den finanziellen Zuordnungen bestätigt hat?

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es ist doch scheißegal, wann es aufgedeckt wurde!
    Interessant ist, wann es passiert ist und das ist ewig her!

Solange keine aktuellen Vertöße / Ungereimtheiten kommen, ist das alles irrelevant.

Es soll ja Menschen geben, die in Ihrer Vergangenheit Fehler gemacht haben aber wer hat das Recht, sie ihnen Ihr Leben lang vorzuwerfen?

Jeder sollte sich an die eigene Nase packen und mal überlegen, was von ihm besser nie an die Öffentlichkeit gelangt...

Genau wie Du sicher auch und wie jeder andere Mensch.
    Einer der Grundzüge des Mensche ist der Egoismus.
    Da spielt es keine Rolle, in welcher Schicht er sich befindet oder welchen Job er ausübt.
    Was ist daran verwerflich?

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Geld Du schon in Deinem Leben verschwendet hast, was besser anderen zugute gekommen wäre.

Nein, ich will damit sagen, daß Du das hier abgelassen hast:

Nein. NICHT jetzt, BIS 1996, das ist nicht JETZT!
    Und genau das ist der Punkt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page